Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.

    Was uns mMn fehlt, ist der Zusammenhalt. Dazu zähle ich, dass Spieler wie Kroos und Götze sich nach aussen hin, nicht beschweren dürfen, dass sie zuwenig oder garnicht spielen. Das ganze wird dann lächerlich, wenn wie gestern Kroos, ein ganz schwaches Spiel zeigt.
    Das sind zwar kleine Störfeuer, aber das nervt.
    Die Spieler müssen lernen, ihre Animositäten zurückstellen und das Team unterstützen wo es nur geht.
    Auch wenn es 2006 nicht geklappt hat, aber Kahn und Lehmann sind so ein Beispiel. Die sind sich nach aussen hin spinnefeind gewesen. Aber als das 11 m Schießen gegen Argentinien anstand, ging Kahn auf Lehmann zu und sprach ihm Mut zu. Das ist für mich Zusammenhalt und ganz wichtig.

    Hier kommt ja auch gerade die Diskussion auf, Hymne mitsingen oder nicht. Ich bin der Meinung mitsingen. Das regt mich vor allem auch bei Olympia auf, dass auch dort viele (nicht nur die Deutschen) ihre Hymne nicht mitsingen.
    Dadurch gewinnt man natürlich nicht das Spiel / Wettkampf. Aber die Italiener zeigten bei ihrer Hymne, mit welcher Inbrunst sie ihre Hymne schmettern. Dadurch geben sie mir das Gefühl, dass sie alles für ihr Land tun werden um dieses Spiel zu gewinnen.
    Dummerweise wird meine Theorie allerdings in sämtliche Einzelteile zerlegt, wenn man bedenkt, dass die Spanier garnicht mitsingen können, da ihre Hymne keinen Text hat. :D
    Trotzdem haben sich Khedira, Boateng und Özil entschieden für Deutschland zu spielen. Und ich finde es gut, wenn sie dann auch die Hymne mitsingen.

    Nun zu Löw. Dem seine Zeit sollte nun endgültig vorbei sein. Das gestern das Spiel auf so eine Art und Weise verloren wurde, kreide ich ihm an. Kroos, Podolski und Gomez in die Anfangself zu stellen war falsch, dass habe ich auch gestern schon gedacht.
    Geschrieben habe ich es nicht, da ich gestern hier im Forum nicht aktiv war.
     
  2. Das überrascht mich ja jetzt.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem hatte ich gestern bei Kroos auch das Gefühl, dass er zu oft in die Mitte gegangen ist und Özil auf Rechts flüchten musste. Klar war er als Pirlo-Bewacher eingeteilt, aber auch bei Offensivaktionen hätte er die rechte Seite verwaisen lassen. Ich hatte da teilweise das Gefühl, Kroos wollte zeigen, dass er es besser kann als Özil. Total daneben.
     
  4. das kann man als fremder nicht nachvollziehen...

    für einen Deutschen sollte das Gleiche für seine eigene gelten..

    also Kamerad bei mir läuft alles gut...aber bei Eingen hier nicht die sich vor ihrer Hymne verschliessen oder Sie gar als schlecht abtun..

    eine Hymne kann nicht schlecht sein wenn sie die eigenschaften einer Kultur ansprechen und die Mentalität

    Brüderlich mit Herz und Hand war egsternnicht aufm Platz
     
  5. Jetzt wirds noch Comedy hier :lol::applaus::applaus:
     
  6. gestern war....

    pure Panik nach dem ersten Tor !

    keine hatte die stärke seine Leute nach vorne zu peitschen... nur jeder für sich..
    Keiner hat die Verantwortung übernommen... und ich denke ich weiß den Grund.

    weil Löw der Kapitän sein möchte...deswegen kein Ballack....

    auf dem Platz braucht man einen Kapitän...der Löw versteht nicht das die Truppe einen anführer aufm Platz braucht..

    der Lahm ist nicht mal ein Abwehrchef..wie soll er denn Kapitän sein...er ist ne Maus ohne Charisma ....

    das Zauberwort heißt Hierarchie

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hierarchie
     
  7. Wenn es irgendwann mal eine Hymne auf meine Freunde und Familie gibt, auf menschliches Verhalten, auf Zivilcourage, und die vor Fußballspielen gespielt wird, dann überlege ich mir auch, sie mitzusingen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon mal den Text der Fanzösischen Hymne ins Deutsche übersetzt?

    Jetzt wirds langsam völlig Banane...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja. Ist dann immer noch gut.
     
  10. Was man nicht tun sollte ist, Hymnen aus ihrem historischem Kontext zu reißen, in dem sie geschrieben wurden.
     
  11. Also ich fasse mal zusammen, wie wir wieder Titel gewinnen:

    Wir brauchen Spieler, die die Hynme voller Inbrunst schmettern, wir brauchen Pathos, eine klare Hierarchie und einen preußischen General als Trainer.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was erwartet man von einem Lied, dass das Wort "Mars" im Titel hat? Könnten wir uns in D nicht erlauben. Aber die Melodie ist nett. :)
     
  13. Ok !

    Aber Musik verbindet und eine Hymne kann immer positive Energien freisetzen..

    also negativ ist das nicht mit den Hymne am Anfang eines Spiels..

    das keiner mitsingt ist eigentlich nur bei Deutschland...

    hatte vor 2 wochen gesagt das der Gen Khacheridi Grieche sit bei der Ukraine..

    er singt trotzdem mit bei der ukrainischen Hymne...weil er dort aufgewachsen ist und sich auch als Ukrainer fühlt...Denke ich sehe das garnicht so falsch...
    er wollte mit 17jahren für die GR U19 spielen wurde aber abgelehnt....weil angeblich nicht stark genug..
    soll er jetzt immer stumm bleiben wenn er für die ukraine spielt? nur weil seine eltern Griechen sind??


    is doch kagge
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stahlhelm nicht vergessen!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich könnte mich als Franzose aber trotzdem nicht mit dem Text identifizieren... egal wie der historisch Kontext ist.
     
  16. Ich könnte mich überhaupt nicht als Franzose identifizieren. :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer sagt denn, dass Özil und Co die Hymne nicht mitsingen, weil sie sich nicht deutsch fühlen? Niemand...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D

     
  19. Warum soll er stumm bleiben? Wenn er die ukrainische Hynme singen will, dann soll er das tun. Wenn er es nciht will, dann soll er es sein lassen. Mir ist das Jacke wie Hose. Ich erwarte von einem Spieler, dass er sich im Spiel zerreißt und alles gibt. Aber was das mit dem Singen einer Hymne zu tun hat, weiss ich einfach nicht.
    Scholli sagte gestern noch: wenn ich nach dem Spiel in der Kabine saß und Krämpfe hatte, dann konnte ich mit ner Niederlage leben. Das ist der einzige Grundanspruch, den man als Fan haben kann.
     
  20. Wir sind es halt nicht gewohnt, gegen Italien zu besiegen, weil wir die Verbündung mit ihnen kennen. Frage mal unsere Fußballfrauen nach Japan.

    Gegen Polen sieht unsere Billanz da besser aus. :ugly: