Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    De Rossi und auch Buffon sind bekennende Anhänger der Rechtsextremen in Italien. Das ist zwar ein anderes Thema, aber solche Leute kann ich nicht sympathisch finden.

    Balotelli ist für mich noch ein 'kleiner Junge', Cassano wirkt durch seine Tricksereien fies. Über alle anderen kann ich nicht viel sagen. Was spricht denn gegen Pirlo?

    Meine Abneigung richtet sich dennoch eher gegen den italienischen Fussball, weniger gegen einzelne Spieler. Dieser oft praktizierte Verhinderungs-Fussball passt nicht zu Lebensart und Stil dieses schönen Landes.
     
  2. Das würde mich auch interessieren.

    Ja, aber nicht beim bisherigen Turnier.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann man eigentlich nicht jedem seine Abneigung/Sympathien lassen. Man muss das doch nicht erklären.:confused:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würd ja so gern bei Werder mal richtig guten, taktisch klugen Verhinderungsfußball sehen...
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich nicht! ;)

    Verhinderungsfußball kann für mich nicht taktisch klug sein. Das ist destruktiv. Klug ist es mE., ein eigenes, produktives Spiel aufzuziehen, wie Werder es jahrelang erfolgreich praktiziert hat! ;)
     
  6. Also für mich ist das mit der Sympathie ganz einfach. Die Italiener sind am Donnerstag unser Gegner, also stehen sie vorübergehend auf der Unsympathenliste ganz oben. Gewinnen wir, dann sind sie mir wieder völlig egal und wenn wir verlieren, dann bin ich am Sonntag auf jeden Fall für Spanien oder Portugal :lol::lol::lol:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol::lol:

    Das nenne ich ne gute Begründung:D
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Moment wäre mir alles willkommen, Hauptsache es geht wieder voran.

    Wenn ich mich aber zwischen guten Angriffs und klugen Verhinderungsfussball entscheiden könnte, würde ich immer die erstere Variante wählen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur weil er ein wichtiger Spieler ist, darf er mir doch trotzdem unsympathisch erscheinen, oder?

    Bei dir ist eher das Problem, dass einige "deine" Mannschaft unsympathisch finden... wo ist das Problem das einfach zu akzeptieren? Ich akzeptiere ja auch, wenn du "unsere" deutsche Mannschaft unsympathisch finden solltest.

    Wirklich? Dann muss ich meine Sympathie gegenüber Buffon doch mal kräftig revidieren...

    :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich nicht unbedingt. Ich erfreue mich an klugem Fußball und ein defensiver Fußball ist oft sehr effizient und geschickt. Das macht mir mindestens genausoviel Freude, wenn nicht mehr. Die Bayern taktisch super 1:0 zu schlagen macht mir mehr Freude als ein beliebiges 5:0.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es gibt sogar attraktive 0:0-Spiele. Es geht also überhaupt nicht ums Eregebnis, sondern darum, wie die Teams jeweils versuchen dieses zu erreichen. Da kann ich Verhinderungstaktiken im Vergleich zu offensivem, kreativem Fußball nur sehr wenig abgewinnen.
     
  13. Auch eine Kunst kann es sein in der Defensive sicher zu stehen. Wenn ich unseren griechischen Koloss ansehe, gerate ich häufig in Verzückung. Wenn ich sehe wie ein Chiliane bei Italien den Ballkünstlern aus Spanien den Ball mit fairen Mitteln abluchst, geht es mir genauso wie wenn ich unseren Sokratis spielen sehe.
     
  14. Ist das jetzt irgendein Spitzname, den ich nicht kenne oder was? :confused:
     
  15. Ich respektiere eine sauber umgesetzte Defensivtaktik durchaus. Aber ich bevorzuge offensive Ausrichtungen.
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Der Unterschied ist, dass ich erkläre WARUM ich jemanden unsympathisch finde. Und diese Erklärung fehlt mir hier, warum viele die italienische Mannschaft unsympathisch finden-
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: Geht mir genauso! Auch wenn es mir schwer fallen wird für Spanien zu sein! Bei Portugal hätte ich kein Problem:tnx:
     
  18. Sympathien haben nicht selten keine rationellen Gründe.
    Mir sind manche Menschen unsympathisch und ich kann dir nicht sagen warum. Ist halt so.
     
  19. Na siehst du :beer:

    Und naja, die Begrüdung mit Neid und Überheblichkeit der deutschen Fans, kannst du ja beliebig auf jede Nation übertragen. ;)
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer: Das stimmt auch wieder!:tnx: