Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Ich hatte den Eindruck das Italien eine Art von Stolz da zeigt, den unsere nicht zeigen.

    Aber wie gesagt, das ist alles reinste Spekulation und wird von jedem anders betrachtet.
     
  2. Das Gerede, dass wir jetzt echte Kerle brauchen, die wieder die deutschen Tugenden ins Spiel bringen und die die Hymne schmettern, ist doch absoluter Käse. Buffon ist jetzt der Obermacker, weil er bei der Nationalhymne die Augen schließt und am lautesten singt? Sind das jetzt die Kriterien? Ich bitte euch..... :roll:

    Das ganze Geschwafel bezüglich der Hyme ist, um es mit den Worten eines Uli H. zu sagen "populistische Scheiße" :D
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Wer pfeift eigentlich Italien gegen Spanien? Peter Zwegat? :D
     
  4. Pssscht. :p
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Wir waren gestern 15 Leudde beim Fußballgucken. Ich kenne alle und kann auch alle ziemlich gut einschätzen. Darunter waren weder Nationalisten, noch Rassisten oder sonstige menschenhassende Individuen. Nur Fußballfans. Und es herschte die einhellige Meinung, daß das Singen der Nationalhymne, alleine der Identifikation wegen und aber auch wegen des Einstimmens auf das Spiel einfach dazu gehört. Die teils unbeteiligte Art und Weise beim spielen der Nati fanden alle befremdlich.

    Das hatte aber alles nix mit Jogis Katastrophenaufstellung zu tun!
     
  6. Fakt ist aber das Italien komplett mitsingt und sich gestern als Bessere Einheit präsentiert hat..
    ebenso die Spanier , die aus Iberern Hispanos Basken und Catalanen bestehen...

    also irgendwo muss man auf einen Nenner kommen...

    vielleicht liegt es daran da sich Soldat war...und bei Hymnen fast automatisch stillstehe und aufstehe...

    wenn ich n Cap anhabe wird das auch abgenommen !
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde, sie ist eine der schönsten Hymnen.
     

  8. Ach man muss nur singen und schon ist man eine Einheit? Wieso hat man das denn unseren Spielern nicht vorher gesagt. Mennoooooo
     
  9. Solltet ihr dort eine Kausalität zum Singen der Hymne vermutet haben, so seid ihr denke ich auf dem Holzweg. Die Nationalmannschaft spielt nunmal nicht für "ihr" Land. Das sind Sportler, die alle für sich und ihr Team so viele Titel wie möglich holen wollen, weil sie ehrgeizige Profis sind, die davon geträumt und darauf hingearbeitet haben, Nationalspieler zu sein und Welt- oder Europameister zu werden.
     
  10. Nein,

    es gibt Teams und Spieler die für Ihr Land spielen, da bin ich sicher..

    wie mein vorgänger sagte, irgendwo braucht man eine Einstimmung und ein bißchen Mentalität ..das beste dafür ist Musik und eine starke hymne..


    das war schon immer so... Musik wurde schon immer zur Einstimmung für Sport Krieg und Gesellschaftsfeste benutzt...egal welche Begebenheit...
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das glaube ich so nicht! Jeder Neuling in einer der Nationalmannschaften (U17-A-Elf) berichtet von der "Gänsehaut-Atmosphäre", wenn er die National-Hymne hört. Es ist ein Unterschied, ob man für eine Vereinsmannschaft spielt, oder eine ganze Nation vertritt! Das gilt für alle. Für kleinere, stolzere Nationen besonders!
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach Italien und Frankreich.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Und England und USA! Und Holland?
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war mir auch aufgefallen im Gegensatz zu den Italiern, die alle mitgesungen haben. Gut, die italienische Hymne ist auch um Längen besser...aber das Singen oder Nicht-Singen der Nationalhymne hat natürlich nichts mit den Leistungen auf dem Platz zu tun. Zumal die besagten Spieler in den anderen Spielen, in denen sich besser waren bestimmt auch nicht mitgesungen haben, oder? :p
     
  15. Gut, viele spielen primär nicht für ihr Land. Dass es solche Spieler durchaus gibt, stimmt schon.
    Aber, und das ist das Entscheidene: Weil sie u.a. auch für ihr Land spielen, sind sie nicht ehrgeiziger und entschlossene als andere, die das sportlicher (man könnte auch sagen: intelligenter) betrachten.


    Richtig geil ist übrigens die russische Runde. Diese sowjetische Musik haut, so ablehnenswert ihr Inhalt ist, einfach richtig rein. Da sind z.B. auch musikalische Parallelen zur Internationalen drin. Wenn 2018 in Moskau die Hymne im Eröffnungsspiel gesungen wird, kann das richtig eindrucksvoll sein.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Holland?
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :roll: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich persönlich finde die deutsche Hymne sehr schwülstig, pathetisch und langweilig. Da ist die italienische, die französische und die amerikanische wesentlich besser. :thumb:
     
  18. Doch, als die deutschen Spieler gehört haben, wie die Italiener die Hymne singen, wussten sie, dass das Spiel verloren ist. Da haben die Knie geschlottert. Deshalb sind die Italiener auch viel besser ins Spiel gekommen und wir hatten zu Anfang keine Torchancen... ach nee, war ja andersrum. Hmmm, na dann muss es doch an anderen Dingen gelegen haben :D
     
  19. Also für mich ist die hellenische Ausdrucksstark und der TExt ist auch sehr sehr staark..

    da bekomme ich Gänshautund auch manchmal Tränen in den Augen..

    denke wenn man sein Land liebt kann man egal welche Hymne fühlen..

    Gefühl und Passion im fußball ist das Zauberwort..das hat gestern gefehlt bei Deutschland..

    Ehrgeiz und spielintelligenz reichen nicht....Gefühl -LEidenschaft -Pathos..das musse haben..

    mit Pathos und Kamp haben die Hellenen 2004 die EM geholt...

    und die Deutschen früher die Titel..

    alles andere was ich hier höre ist überflüssig...

    Schwaben waren noch nie bekannt für starke Strategen oder Generäle...holt euch einen Bayern oder Preussen...dann wird es was..
     
  20. Blödsinn. Die Herkunft oder die Nationalität eines Menschen sind kein Qualitätsmerkmal.