Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Da ist man selber Schuld dran, wenn man solche Spieler nicht mitnimmt.
    Seit einigen Jahren gilt ja jung > alt/erfahren bei Deutschland.

    Italien hat mit de Rossi so einen Leader. Ebenso mit Buffon.
    Hier der Auszug aus einem Interview gestern.

    DAS sind Typen, die dem deutschen Fussball fehlen.
     
  2. Wer die Hymne nicht mitsingt..sagt schon viel aus !
    wenn Klose Podolski Khedira-Özil Boateng nicht mitsingen..

    ist das doch schon mal kein kollektiv..

    Bei Frankreich spielen Armenier -Algerier - Tunesier MArokkaner usw..die singen aber alle mit..

    Wenn ich für die Deutsche NM spielen würde, würde ich sowas von mitsingen...alleine dem Respekt gegenüber der Deutschen Fans...

    die müssen sich doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen..... !!!
    sorry das ist nicht ok !
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Das Highlight gestern war doch eh die Werder-Fahne im Italien-Block. :tnx::tnx:
     
  4. Vieleicht war das de Marco arnautovic :lol:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Anspielbar war er, aber "Zuckerpässe" habe ich keine gesehn.

    Jo, wenn man gewinnt kann man natürlich schön von oben herab ankommen... :thumb: Hast meinen Respekt von mir... ach mit solchen Gestalten sollte ich mich ja nicht mehr abgeben seit meiner Sperre, verzeih.

    :tnx:

    Ich würde die Hymne auch nicht mitsingen, und ich habe keinen Migrationshintergrund oder sonstiges.
     
  6. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ist das Ironie?
    Wenn nicht dann -->:lol::lol:
    Sorry aber das kann doch nicht dein Ernst sein. Ein Teamgeist daran zu messen ob alle Spieler bei der Hymne mitsingen...
    Ich singe die Hymne auch nicht mit als "Deutscher ohne Migrationshintergrund" (darauf läuft es ja bei dir hinaus oder?!) und trotzdem stehe ich hinter dem Team!
    Gut das du all die mitsingenenden Franzosen als Kollektiv bezeichnest!
     
  7. Nein, das sagt überhaupt nichts aus, und über die fußballerischen Fähigkeiten schon mal gar nicht.

    Ein Verpflichtung zum pathetischen Mitschmettern der eigenen Hymne gibt es in Deutschland nicht. Mit ein ganz klein wenig Kenntnis der jüngeren deutschen Geschichte kann man auch darauf kommen, warum viele Menschen immer noch eine Befangenheit beim Umgang mit nationalen Symbolen - zu denen die Hymne gehört - haben.
     
  8. @campino

    Doch er hat den Pass auf Cassano vorm 1:0 gespielt wenn ich nicht irre...

    wieso soll man eine Hymne nicht mitsingen???

    du bist doch Deutscher? also sollte man auch aufstehen und mitsingen wenn diese Hymne läuft...das ist doch kein furzwettbewerb wenn eine nationale Hymne läuft..

    für diese Flagge und Hymne haben deine vorfahren hart egarbitet gekämpft und blut gelassen...

    Das find ich Respektlos...deswegen auch meine Kritik an den Polen die die Russland Hymne auspfeiffen..

    das gehört sich nicht
     
  9. Gefragt ob sie das wollen wurden sie aber nicht.


    Ich jedenfalls brauche keine Hymnen. Das hat nichts mit unserer Vergangenheit zu tun, mir jedenfalls gibt das nichts.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Grundsätzlich hat Jogi viel zuviele Bayern aufgestellt. Und so ham die Deutschen auch gespielt in allen Vorrundenspielen, wie Bayern. Ballbesitz und immer rund um den 16 hin und her.

    Gegen Griechenland hat man Jogi gefeiert, als "Magier", ich könnt mich totlachen. Da hat er schlicht endlich mal richtig aufgestellt und prompt hat unser Kader gezeigt, was in ihm steckt. Der Rest war eine schwäbisch-bayrische Angsthasen Allianz.

    Da hätte ein Reus spielen müssen, ein Bender, ein Schürrle, meinetwegen ein Klose. Oder mal ab der 60. oder 70. Min ein Götze.

    Wir hatten den stärksten Kader bei dieser EM und einen der schwächsten Trainer. Mit dem Kader wär sogar meine Großmutter ins Halbfinale gekommen ..... das war gegen Italien HÖGSCHDE DÄMMLICHKEIT

    Es ist wie immer beim DFB, es wird an Spielern und Trainern festgehalten bis zum St. Nimmerleinstag. Also Poldi, da fällt mir gar nix mehr zu ein. Seine Aufstellung ist mir völlig unklar.

    Wir brauchen mal einen Trainer der Stars schafft und nicht nur verwaltet.
    Unter Favre entwickelten sich die Spieler diese Saison super. Unter Kloppo ebenfalls. Van Gaal haben wir die Badstubers und Müllers zu verdanken und auch Schweini holte er aus der Krise. Ohnehin hatte ich den Eindruck, das dieser Holländer uns erst gezeigt hat, was für wunderbare Fußballer wir haben. Das sind Trainer die Spieler formen und Stärker machen. Und die vor allem MUTIG neue Leudde ins kalte Wasser schmeissen.

    Ich habe mich immer für Flexibilität ausgesprochen, aber das was Jogi da fabrizierte war schlicht ANGST. Unmöglich, man kann ja Angst haben oder Respekt, schließlich hat Italien eine beeindruckende Spielanlage, aber man kann vom Bundestrainer gleichwohl verlangen, das er den MUT hat diese Angst zu bekämpfen. Und das ist der Unterschied. Italien hatte ganz sicher einen Riesenschiss inner Hose vor uns Deutschen, aber sie haben mutig gespielt. Hätte ich das gestern von uns gesehen, könnte ich die Niederlagen gelassener betrachten. Ich habe wieder mal den Eindruck, das wir uns unter Wert und vor allem selbst geschlagen haben.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also knickt Özil im Viertel die ganzen Fähnchen runter? :D

    Beim Singen/Nicht-Singen darf man nicht zuviel hineininterpretieren - weder in eine, noch in die andere Richtung. Wenn jemand nicht singt, heißt das auch noch laaaaaange nicht, dass er ein Problem mit nationalen Symbolen hat. Eine einfache Erklärung ist vielleicht: Der Spieler bereitet sich in der Zeit mental auf das Spiel vor, konzentriert sich, etc.. Da wir über Fußball reden, ist eine Erklärung durch Fußball häufig am sinnvollsten, denke ich.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die ist doch im vollen Gange! Daran hast Du Dich hier im Forum gestern doch selbst stark beteiligt. Es haben doch auch viele drauf reagiert.

    In der Öffentlichkeit ist die Diskussion auch da. Auch der Kicker hat einen entsprechenden Kommentar verfasst.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...estrainer-joachim-loew-hat-sich-verzockt.html

    Die "Schmuse-Zeit" ist auch für Löw jetzt endlich vorbei!
     
  13. :zzz:
     
  14. das si Quatsch...die mit Migrationshintergrund singen alle nicht..egal on Pole Türke oder Araber.. also was soll das?

    wir reden um den Brei herrum !

    ich spiele nicht für Germany wenn ich nicht bereit bin deutschland als meine Natonalität und Kultur anzusehen..

    und dann trällere ich die hymne ebenso wie die griechische wenn ich für germany spiele...
     
  15. Das Gefühl einer Einheit hat man bei Italien aber gestern gesehen bei der Hymne. Grade Buffon.

    Aber das wird nichts mit dem Spiel zu tun haben, dennoch ist das erstaunlich warum nur bei uns sowas gemacht wird (das nicht mitsingen bei Migrationshintergrund).
    Ballotelli hat auch mitgesungen.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klose singt. Asamoah hat glaube ich auch gesungen, oder?
     
  17. Nur weil in unserer Nationalelf nicht ein Haufen Drama-Queens rumläuft, bedeutet das nicht, dass unsere Nationalelf keine Einheit wäre.
     
  18. Stimmt. In meinem Ursprungspost hatte ich die Befangenheit, von der ich eigentlich sprechen wollte, vergessen zu schreiben.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht, weil ich diesen Moment der Hymne anders aufnehme, anders genieße als laut mitzuquaken.

    :stirn:

    Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun... davon ab ist Pfeifen bei der gegnerischen Hymne in der Tat völlig daneben.
     
  20. Und davon abgesehen finde ich unsere Hymne sowieso total langweilig.