Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Ist nicht lustig, ist eher traurig.
     
  2. Was wäre gewesen, hätte Marchisio (?) beide Male zu Di Natale gespielt? Das hätte viel höher ausfallen können gestern.
    Und mit Ballotelli und Cassano habt ihr - für die deutsche Presse - zwei absolute Skandalnudeln die ein bisschen kicken können, jedoch sind die beiden fussballerisch außnahmslos jeden im deutschen Kader überlegen.
    Was der Cassano da gestern gespielt hat war der Wahnsinn.

    Und das Mittelfeld mit de Rossi, Pirlo, Marchisio und Montolivo ist einfach erfahrener und besser als das deutsche.

    Alles Spekulatius, aber ich behaupte mal hätten die Bayern die CL / sonstwas gewonnen, hätte die EM weitaus anders ausgesehen.

    Ich bin wahrlich kein Dortmundfreund, aber man hätte Schweinsteiger durch Gündogan, Podolski durch Reus und Müller durch Götze ersetzten können. Die waren / sind weitaus besser drauf und haben ein gutes Jahr hinter sich.

    Jemand wie Ballotelli würde bei uns nichtmal in die Nationalmannschaft kommen, der Skandale wegen.

    Alles in Allem bleibt zu sagen: Glückwunsch Italien und viel Glück im Finale. :beer:
     
  3. Schön für Dich. :beer:

    Aber jetzt hoffe ich, dass Spanien gewinnt. Auch wenn die Spanier nicht so gut sind wie in den letzten Jahren, so hoffe ich doch, dass sie besser sind als Italien. :p :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was wäre gewesen wenn Hummels das Ding am Anfang macht, und der Italiener das Eigentor?

    Das halte ich für ein Gerücht...

    Und das ist auch gut so.
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    LÖW MUß WECH

    .... vielmehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn´s eng wird macht er Fehler. Die Italiener hatten recht: DIE DEUTSCHEN HABEN ANGST und einer am meisten, namentlich Jogi Löw. Angsthasenaufstellung, die sich nicht an eigenen Stärken orientiert hat, sondern an denen des Gegners. Hat mich gestern verdammt an TS erinnert: Ein Trainer der versucht ein System spielen zu lassen, was seine Mannschaft nicht beherrscht. Über Personelles brauchen wir gar nicht reden ... Indiskutabel

    Die Italiener als Taktik Füchse nutzen solchen Aufstellungsfehler gnadenlos aus. Ich muß trotzdem kurz Personelles loswerden:

    Bender für Boateng
    Reus für Kroos
    UND VOR ALLEM Müller oder Schürrle für Poldi

    ... bei Gomez und Klose sehe ich das hingegen ausgeglichen. Hätten wir unser Mittelfeld dominantes Spiel aufgezogen, ist fast egal wer da vorne steht. Jögi Löw hat die Stärken seines Kaders nicht genutzt. Ich bin klar für einen Rücktritt von Jogi Löw! Aber jetzt geht wieder der DFB Muff los.
     
  6. So ging es mir gestern auch, auch mit den Abkürzungen.

    Wenn man das Freundschaftsspiel der Italiener gegen Deutschland aus diesem Jahr sich vergegenwärtigt hätte, wäre man schon auf den Gedanken kommen können, dass da bei den Italienern was heranwächst.
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Das stimmt, jemand wie Ballotelli hätte wohl keine Chance in der deutschen Nationalmannschaft. Da setzt man eher auf "Schwiegersohn-Typen" wie Hummels, Neuer oder Gomez. Das Resultat sieht man...
    Das ist allerdings so eine Sache, zu welchem Preis möchte man den Erfolg. Balotelli ist ein genialer Fußballer, der jedoch in jedem Spiel an der Grenze der roten Karte ist und der mit seiner Art gegnerische Fans leicht gegen einen bringen kann, was nicht wirklich hilfreich sein muss. Andererseits hat der halt eine unglaubliche Physis und eine Technik, von der z.B. ein Schürrle nur träumen kann. :tnx:
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war doch im Februar 2011. Und ja, da hätte Italien auch schon gewinnen können!
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    blödsinn!
    davon mal abgesehen: italien hat gestern verdient gewonnen und war die bessere mannschaft. mehr nicht. es war letztlich ein einziges spiel. daraus jetzt mit draufblick ganze philosophische weisheiten und analytische grundsatzdiskussionen hervorzuholen, die sich letztlich auch nicht oberhalb des gewöhnlichen gefasels von "leader - ja", "leader - nein", "unbedingter wille" und dem ganzen käse bewegen, ist echt nicht die große kunst und wandelt sich sowieso von spiel zu spiel. gestern sind zwei topmannschaften aufeinandergetroffen und eine hat davon verdient gewonnen. das wars auch schon.

    "schwiegersohn-typen". schön, wenn man menschen so einfach kategorisieren kann, dann braucht man sich keine mühe dabei zu geben. egal, dass man einem menschen so nie auch nur annähernd gerecht werden kann. aber man bekommt es oft genug vorgeplappert und übernimmt es dann. tut mir leid, von dir erwarte ich auch nicht mehr viel. jeder nationalmannschaftsbezogene beitrag von dir ist mit unmengen an unsinn gefüllt.
     
  10. Was hat der kroos eigentlich gebracht?

    ausser im MF rumzueiern?

    an Pirlo war er nie dran...offensiv ausser 3 verunglückten Fernschüssen......nichts...

    das ist doch ne Pfeiffe hoch zehn...der Jupp und der Sammer müssen doch blind sein....

    Pirlo war immer anspielbar und konnte Traumpässe spielen...

    nimmt der Löw Khedira als Manndecker hat Pirlo nicht mal Zeit zum Furzen...

    aber der durfte ja für Schweini mitlaufen, der keine 50% gebracht hat...

    so ein Quatsch...gestern hat für mich nicht Hummels die Fehler gemacht sondrn Boateng und Badstuber...
    bei Cassano auf der rechten Seite stand Boateng im norgendwo.

    Hummels muss schnell rausrücken und erwischt den Ball nicht richtig..

    Badstuber in der Mitte verliert das entscheidende Kopfball duell..

    sorry gestern waren Boateng und Badstuber die schwachen Abwehrspieler nicht Hummels...

    Der Einzige mit Normalform gestern war Khedira und Lahm...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, warum hat Pirlo keine Traumpässe gespielt? Weil Kroos ihm auf den Füßen stand.

    Dem Jungen kann man gestern keinen Vorwurf machen.
     
  12. 'wat?

    hast du gesehen was Pirlo in der 2Hz mit Kroos gemacht hat und Schweini?

    der hat sie wie ein jünger hüpfer emhrmals umdribbelt...

    ich fragte mich zwischen druch wer 34j alt ist und wer 22j alt??

    da hasse ein anderes Spiel gesehen....Pirlo hat sehr viele Zuckerpässe gespielt und war immer anspielbar...
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Ja, aber das ist normal wenn man verliert, dann vergisst man auch mal seine Objektivität! :)
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war kein nachplappern, sondern meine eigene Einschätzung. Und das war auch keine Kategorisierung, sondern eine Beschreibung, wie die Herren auf mich wirken. :tnx: Zu meinen nationalmannschaftsbezogenen Beiträgen, die mit Unmengen an Unsinn gefüllt sein sollen: erstens betrifft das wenn überhaupt nur die deutsche Nationalmannschaft. Zweitens habe ich mit meiner Kritik am Spiel der Deutschen gestern ja wohl durchaus Zustimmung gefunden. Denn es war nun mal so, dass Deutschland ängstlich, planlos und ideenlos agiert hat. Auch wenn Du natürlich in der Niederlage dies schwer eingestehen kannst. Kann das verstehen, ich wäre vermutlich genau so drauf, hätte Italien so eine Leistung abgeliefert, wie Deutschland gestern abend. :beer:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was mir Gestern bei den Deutschen gefehlt hat, war die Leidenschaft und die kampfkraft aus den Achtzigern und neunziger Jahren. technisch waren die damals nicht so gut wie die gegenwärtige Mannschaft, aber der teamgeist, die Leidenschaft und der unbedingte Siegeswille waren mehr vorhanden als Heute.

    Man braucht Leute wie Frings und Ballack die Verantwortung auf dem Platz und außerhalb übernehmen.

    Früher waren es Brehme, Mathäus und Völler, dazu Klinsmann und Buchwald etc. Das waren Kämpfer die große Leidenschaft auf den Platz gebracht haben.

    Später waren es Sammer, Helmer und unser guter Dieter Eilts die Grass gefressen haben. Heute haben wir von dieser Art Führungsspieler niemanden mehr.

    Flache Hierarchien sind scheiße, wenn man es mal deftig ausdrücken möchte. man braucht auch Chefs die mal Zeichen setzen.
     
  16. Na klar ist so.... wenn man verliert verhisst man schon mal die realität..

    Die Realität sah so aus...Italy war in allen Mannschaftsteilen überlegen..

    Italien hatte immer eine Antwort und immer einen anspielbaren MF Spieler..

    immer einen guten Pass in der Hitnerhand und in der Abwehr fast fehlerfrei..

    Das was ich vermutet habe, die italienische Abwehr ist z.Zt. die beste der Welt !

    Meine Prognose war wenn Italien in Führung geht ist es aus !

    Das Allegmeine Problem bei Schland ist, das wenn sie erstmal zurückliegen nicht mehr so zurückkommen wie früher...

    Die Psychologie und Mentalität ist keine sehr starke wie früher der Fall..

    Vor 20 Jahren wär es ein 3:2 am Ende gewesen für Germania
     
  17. Natürlich hat Hummels den Fehler gemacht. Das hat Scholl ja auch direkt analysiert. Hummels macht die Tür zum Tor für Cassano komplett auf, anstatt ihn zuzustellen. Ein Anfängerfehler. Und Hummels hat es ja auch selbst zugegeben.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    War ja nur ein entscheidender Traumpass auf Cassano, der das 1:0 einleitete.

    Kroos selber kann man keinen Vorwurf machen. Der Rolle, für die er vorgesehen war, schon.
     
  19. Hat er denn eine Wahl bei den ganzen Bayern Spielern ??
    die Presse tadelt sofort Hummels...beim 2:0 standen aber auch andere miserabel, wie Lahm und Co.. da sagt keiner was....

    Badstuber lässt sich sowas von Nass machen von Balotelli...

    Das Spiel war nach dem 2:0 gelaufen und nicht nach dem 1:0..da hatte Hummels nix mit zu tun..abe rman pickt sich natürlich den Dortmund Spieler herraus..

    Das Khedira und boateng noch rumstanden bei der Szene und Cassan ogegen 3 geht sagt abe rkeiner...guck dir die Szene nochmal an
     

  20. Das ist doch absoluter Quatsch mit Bayern und Dortmund und so weiter. Gerade gestern nach dem Spiel wurden die Bayern-Spieler aber mal so richtig fertig gemacht.
    Hummels macht nunmal den entscheidenden Fehler und muss entweder den Ball erwischen, wenn er so rausstürmt und den Weg zum Tor öffnet, oder aber Cassano nur stellen. Dann kann der nix machen.