Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich noch nicht gesehen. Bei den letzten zwei Tunieren ist er durchweg abgefeiert worden und selbst bei der Niederlage in der Schweiz waren stimmen nur sehr zaghaft kritisch.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist er nur Dritter geworden und gefeuert worden. Danach kam er zum KSC, wo er nach dem Abstieg das Amt übernahm und mal von 18 Spielen nur eines gewinnen konnte und dann gehen musste.

    Unter dem Strich hat Löw bisher wenig erreicht.
     
  3. So ich versuche mal zu schlafen, auch wenn ich wohl Alpträume haben werde :lol::lol: :beer::beer:
     
  4. Neuer - Lahm - Badstuber - Boateng - Kroos - Schweinsteiger - Gomez - ( Podolski - Absteiger und Ex-Bayernspieler) sind alles mentale Oberlooser der Saison 2011/12.
    Vizemeister, Vizepokalsieger, Vize-CL Spieler, Euro-HF-looser. Die Herren haben sozusagen 4x in EINER Saison es nicht geschafft, rechtzeitig aufs Klo zu gehen und jedesmal sozusagen in die Hose geschissen.
    Wo bitte schön sollte in einem EM Halbfinale bei den genannten Herren nun gerade der Winnervirus auftauchen??? Mental waren meiner Meinung nach die Herren total überfordert. Spätestens nach dem 0:2 kamen die Gedanken
    wieder zurück: " Wir haben alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) diese Saison, wie soll das bitte dann noch gegen Italien ausgerechnet klappen ?" Deshalb sollte man Ihnen keine Vorwürfe machen. Herr Löw und sein Generalstab hätten das wissen müssen und anderen Spielern wie zb. Per Mertesacker wenigstens eine Chance geben. Es lohnt sich ja eigentlich gar nicht, 23 Spieler zur EM mitzunehmen, wenn eh die Hälfte sich nur einen schönen Aktivurlaub gönnen kann auf Kosten des DFB und dann zusehen muß, wie die angeblich besser Hälfte den Karren an die Wand fährt, weil man vom Kopf her gar nicht frei sein kann. Bevor sich jetzt andere User dazu äußern , bitte dran denken ich schreibe nur meine Meinung. Gute Nacht allerseits :roll:
     
  5. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Dann bricht hier der große Jubel aus, halb Österreich ist Werder Bremen wie soll man sich da nicht freuen! :svw_applaus:
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, kann ich natürlich nicht. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass in Italien vor solchen Spielen natürlich Selbstbewustsein herrscht, aber man würde dem Gegner mit Respekt begegnen. Und bestimmt hätte nach dem Spiel Portugal-Spanien keiner gesagt unser Finalgegner ist Spanien, bevor das Spiel gegen Italien gespielt war.
     
  7. Sorry, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber das Spiel hat Löw schon durch seine Aufstellung auf die Verliererstraße gebracht. Schweinsteiger, Kroos, Gomez und Podolski zu bringen, hat mir Angst gemacht und ich habe schon nach 5 Minuten der 1. HZ zu meinem Mann gesagt, daß das Spiel nicht läuft. Warum hat Löw nicht die Mannschaft gebracht, die gegen Griechenland gespielt hat? Man konnte ja deutlich sehen, daß nachdem Reus und Klose reinkamen, endlich auch mal Betrieb gemacht wurde und Ösil und Khedira mehr Freiräume bekamen.

    Verlierer der EM sind für mich eindeutig Schweinsteiger, Gomez, Podolski, Müller. Gewinner Hummels (trotz des Fehlers zum 0:1), Reus, Khedira, Klose und mit Abstrichen Boateng.

    Für den "alten Mann" Klose tut es mir wirklich leid, daß er wieder ohne Titel nach Hause fahren muß, er hätte es verdient gehabt, hat sich voll reingehängt, ist trotz seiner nunmehr 34 Jahre viel gelaufen und hat auch nach hinten gearbeitet, was man von Gomez nicht behaupten kann. Tja, und nun tickt die biologische Uhr für Klose ganz gewaltig und ich bezweifel, daß er in 2 Jahren bei der WM noch dabei sein wird.

    Fazit: Die Italiener haben clever gespielt, waren sehr offensiv und ich drücke ihnen die Daumen, daß sie gegen Spanien nochmal so eine Leistung bringen können.
     
  8. corox

    corox Guest

    :tnx:

    Wobei wenn man den Nachwuchs an Stürmern so ansieht würde ich eine Nominierung Kloses nicht ausschliesen
     
  9. Deutschland hatte 2011 sei bestes Jahr. In 2012 doch eher durchwachsene Ergebnisse, sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch.
    Dann sind sie Weltrekordhalter in Siegspielen => Muster ohne Wert.
    Diese Generation wird wie Portugal nie einen Titel holen. Die anderen Nationen haben auch gute Fussballer, Spanien gewinnt Jahr für Jahr in diversen Nachwuchsteams die EM. Es fehlt an dem unbedingten Willen zum Erfolg. Talent haben sie alle.
    Auch der mediale Hype: "Deutschland kommt ins Endspiel gegen Spanien, dann hauen wir sie weg." Spanien ist im Endspiel, D nicht. Italien war den Deutschen in allen Belangen überlegen. Das war kein Duselsieg, sie waren klar besser und hätten höher gewinnen können.
    Löws Problem heißt 2012 Bayern München. Deren Fehlleistungen am Ende der Saison in Reihe hat sich wie ein roter Faden durch die EM gezogen. Gomez Aufstellung wegen des Bayern Blocks, Poldi wegen der WM 2010.
    Jetzt können sie ihre Wunden lecken und in die WM-Quali gehen, die sie sicher schaffen werden. Nur 2014 bei WM im Land des fünfmaligen Weltmeisters zu glauben, dort mehr als ein Mitfavorit zu sein, ist ein Trugschluß.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist immer wieder amüsant, nach dem Spiel die Äußerungen der hier anwesenden Möchtegerntaktiker zu lesen. Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass wir auch mit der Griechenland-Anfangsformation gegen Italien nichts gerissen hätten.

    Italien war einfach cleverer und abgezockter und wir hatten zuviel Respekt. Die Angst vor einer Niederlage hat viele unserer Spieler sichtbar gelähmt.

    Ich hoffe doch stark, dass wir irgendwann in einer nicht mehr ganz so weit entfernten Zukunft unsere typische lethargische Spielweise gegen Teams wie Italien und Spanien ablegen können und dann endlich mal wieder zum großen Wurf ausholen können ....
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lies dir bitte auch mal durch, was einige vor dem Spiel geschrieben haben als die Aufstellung bekannt wurde.

    Ich bin mir sicher, dass wir mit der Anfangsformation vom Griechenlandspiel (-Schweinsteiger, +Bender) sicher mehr gerissen hätten. Unser Offensivspiel war in der gesamten ersten Hälfte müll, weil wir quasi ohne Stürmer und zu zehnt gespielt haben. Der Kollege Podolski hat es ja gestern nicht mal mehr hinbekommen einen Ball richtig anzunehmen.
     
  12. Ich wurde gestern von meinem Bekannten gezwungen auf die Fanmeile zu gehen und bin ehrlich gesagt froh, dass es endlich vorbei ist :D Soviel Fußballinkompetenz zu erleben ist grausam.
    Ich mag die *** zwar nicht, aber sie haben verdient gewonnen, ausserdem packen jetzt die Pseudofußballfans ihre Fähnchen wieder ein. Abgesehen von nen paar lustigen Leuten auf der Fanmeile die sich das Spiel um Platz 3 ansehen wollen :stirn: (muss ich am Samstag echt mal schauen ob am Brandenburger Tor wer steht ;) )
    So ich habe fertig.


    PS Italien wird Europameister (ich mag die trotzdem nicht)
     
  13. :cool:

    Da hat der Löw einiges gestern verbockt. Die Maßnahme Reus rauszunehmen und dafür einen Kroos zu bringen und auch noch einen Podolski zu bringen, hat völlig den Spielfluss rausgenommen. Dazu kommt mal wieder ein Neuer, der mit seinen blödsinnigen Aktion, Gefahr heraufbeschwört (siehe 75. Minute). Auch beim 0-1 sieht er alles andere als gut aus. Hatte den Strafraum scheinbar überhaupt nicht im Blick - wusste nicht wirklich, wo Balotelli lungerte. Am Ende können die Deutschen sogar froh sein, nicht noch das drei oder 4-0 kassiert zu haben.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin darüber alles andere als froh, denn bei dem jetzigen Ergebnis von 1:2 heißt es ja nachher wieder, dass man eigentlich dicht dran gewesen wäre etc.. Und eine Diskussion, um unseren Nulltiteltrainer wird auch nicht kommen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, und das veranlasst Dich jetzt zu behaupten, dass Reus, Schürrle und Klose es besser hinbekommen hätten. Italien ist halt nicht Griechenland (ich weiss, 5 € fürs Phrasenschwein), d.h., was gegen Griechenland gut war und einigermassen funktioniert hat, gilt halt nicht für Italien.

    Wer gestern das Spiel verfolgt hat, konnte sehen das unser Team zu ängstlich agiert hat und da hätte auch der Einsatz der o.g. 3 Spieler nichts geändert.
     
  16. Die meisten Fußballer sind furchtbar abergläubig und dieses Gerede von Fluch und davon, dass sie noch nie in einem Turnier gegen Italien gewonnen haben hat gereicht um sie schon vor dem Spiel außer Gefecht zu setzen. Hilfreich war dieses Gerede jedenfalls nicht. Wirklich schade, dass es nicht für mehr gereicht hat.

    Aber auf der anderer Seite finde ich es irgendwie gut, dass sie ohne einen Werderaner im Team auch nichts reißen konnten.
    Ich glaube, es hätte mich furchtbar gewurmt wenn sie einen EM Titel gewonnen hätten und kein Werder-Spieler dabei wäre.

    Jetzt werden wenigstens die Dortmunder und die Bayern-Spieler ein bisschen ruhiger, hoffe ich. ;)
    Die Bundesliga kann also kommen. :cool: :beer:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich in det offensive keine Sicherheit im Spiel habe, dann ist das auch nicht schwierig. Dazu Fehlpassschweinsteiger, der schon gegen die Griechen unterirdisch gespielt hat.
    Natürlich ist es hypothetisch und klar sind die Italiener nicht Griechenland, aber ich muss sagen, dass gestern gerade die Leute die Löw gebracht hat, obwohl man sie hätte vielleicht besser draußen gelassen völlig versagt haben.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was genau macht Neuer beim 0:1 den falsch? Badstuber ist direkt bei Balotelli, der Ball kommt an die 5m-Linie, da braucht Neuer nicht raus. Der Kopfball geht direkt gegen die Laufrichtung von Neuer. Den hält kein Keeper dieser Welt.

    Was ja auch stimmt... wir hatten mehr Chancen Tore zu erzielen als Italien. Und so überaus schlecht wie einige schreiben, fand ich unser Spiel gar nicht.

    Und eine Diskussion um Löw ist auch völlig unbegründet.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erfrischend kritische und offene Kommentare hier. :tnx: War ja gestern das erste Spiel der Deutschen bei dieser EM, dass ich gesehen habe, deswegen kann ich es nicht vergleichen. Aber ich hatte das Gefühl, dass die Angriffe nicht wirklich durchdacht waren und größtenteils Einzelaktionen waren. Vor allem war Italien ständig gefährlich. In den ersten Minuten dachte ich Deutschland führt uns vor, aber Italien hat das clever gemacht und einfach abgewartet, wohl wissend dass Deutschland in der Abwehr anfällig ist. Das 2:0 nach eigener Ecke erinnerte mich an "beste" Werder Zeiten. Geil auch der Kommentar vom 11Freunde Ticker: Lahm hätte einen Meter größer, also 1.80m sein müssen, um den noch zu erreichen!! :D Dann sah Neuer nur noch einen Kondensstreifen am Himmel. :D

    Gestern im Anschluss noch per Autokorso durch die Stadt. :applaus: War ne schöne Stimmung. Viele haben uns zugejubelt oder applaudiert (Besonders vor griechischen Lokalen!). Die meisten Deutschen Fans die vom "Public crying" zurückkamen waren auch faire Verlierer. Lustig auch wie die vermutlich türkisch- oder arabischstämmigen Jugendlichen vor den Teestuben dann plötzlich für Italien waren! War wohl doch nicht so weit her mit der Liebe zu Deutschland.:lol:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann Löw viele Vorwürfe machen. Für mich war der Grund, aus dem Deutschland bei diesem Turnier nicht in Tritt kam, ein anderer.

    Man hat die letzte WM und fast die ganze Quali offensiv so gespielt:

    ------------------------Klose

    ---Poldi----------------Özil--------------Müller

    Nun war Müller nicht in Form, Klose vor der EM lange verletzt und Poldi nicht richtig gut drauf in der Rückrunde. Damit war das Spielkonzept gesprengt. Der einzige wirkliche Vorwurf, den Löw sich machen lassen kann, ist der, nicht am für seinen Fußball eminent wichtigen Klose festgehalten zu haben. Gegen die griechen hatte er da ja den richtigen Impuls - weiß der Teufel, warum er gerade gegen Italien, die man früh stören muss, Klose wieder rausnimmt.