Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bis zum 0:1 war es doch ein recht ausgeglichenes Spiel. Danach lief bei uns leider gar nichts mehr zusammen und haben verdient das 0:2 kassiert.

    Die 2. Halbzeit kann ich nicht beurteilen, da ich sie mir aus Frustgründen nicht mehr angetan habe.

    Aber wie auch immer, Italien hat verdient gewonnen und wir aus unseren vorhandenen Möglichkeiten nichts gemacht.

    Eine verschenkte EM. :mad:
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    seit beginn der em schon sein lieblingshobby, welches seine ganze inkompetenz unterstreicht. aber die noten der "fans" geben ihm ja recht. :roll:
     
  3. corox

    corox Guest

    könnt ihr das per PN klären? Danke
     
  4. Zumal ich den gar nicht so schwach gesehen habe. Gegen Portugal und NL fand seine Leistung okay, gegen Dänemark engagiert mit wenig Erfolg (Kvist: :thumb:). Heute hatte ich das Gefühl, dass er nicht abgebrüht genug war. Dennoch wurde er über das Turnier gesehen insgesamt ziemlich oft allein gelassen.
     
  5. :tnx::lol:
    Absolut richtig. Darauf hat er sich eingeschossen. Da sieht man, wie der sich die Spiele anschaut und wie wenig Ahnung er hat. :lol::wall:
     
  6. Bei Waldi wird doch schon die ganze EM gegen Mesut gewettert. Ob er beim Griechenland-Spiel wohl am besten war, weil er bessere Fussballer vor und neben ihm hatte? Ach was.
     
  7. Wurde den Usern nicht schon so oft von den Mods gesagt, dass wir virtuelle Kleinkriege verhindern sollen, indem wir auf in unseren Augen deplatzierte, unwahre und unsachliche Aussagen erst gar nicht eingehen und wenn, dann nicht genau so unsachlich, wie sie formuliert wurde?;)

    Nö, wird hier sowieso schon breitgeredet und da ich noch nie etwas für eine Strafe gemeldet habe und das auch nicht vorhabe, lasse ich das bleiben. Man muss auch untereinander Lösungen finden können.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Aber Schaaf ist doch auch imner Schuld, wenn individuelle Fehler gemacht werden, wir ausgekontert werden etc?! Und hier sind nun die Spieler Schuld?!
     
  9. Rumlallen.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Darf gar nicht ins Elfmeterschießen kommen, sondern muss zuvor gewonnen werden und zwar in 90 Minuten.


    (auch @dkbs)Nochmal: Heute und genauso wie 2010 hat es Löw schlicht tatktisch versemmelt. 2010 ist Löw schon genauso auf die Spanier reingefallen wie 2008. Aus dem 2008er Finale hat man nichts gelernt. Selbst die Niederlande haben es im Finale 2010 besser gemacht. Die sind die Spaniern dann wenigsten auf die Haxen gegangen, um sie nicht kombinieren zu lassen. Heute war es das unverständliche, dass man eben den Kollegen Gomez und den Kollegen Podolski bringt. Beide haben ein sch*** Tunier gespielt. Der Kollege Gomez war eben das große Problem in der Vorrunde, der das deutsche Kombinationsspiel vernichtet hat (wie heute). Podolski hat einfach grottenschlecht gespielt.
     
  11. Die Einstellung, ja. Aber es gehört eben auch die Umsetzung dazu. Es gibt eben vieles, worauf ein Trainer nur Vorbereiten und hinarbeiten kann, wo die Spieler dann aber letztlich auf dem Platz gefordert sind. Und die Italiener sind eben bereits auf internationalem Niveau so Abgezockt, da passieren manche Kleinigkeiten nicht und das große Ganze fällt auch leichter. Hummels z.B. ist für mich einer der besten Verteidiger die es gibt, aber der Fehler ist ihm trotzdem passiert.

    Im taktischen Ausbilden und Vorbereiten hat Löw gerade seine Stärken, nur stößt er eben auch an Grenzen, die von der Ausbildung der Spieler in der Jugend, der Arbeit im Verein und dem mangelnden Wettkampfpraxis auf hohem taktischen Niveau definiert sind. Den Prozess, den Deutschland da seit wenigen Jahren durchmacht, den haben die EM-Finalisten weit hinter sich.

    Und man darf die Bedeutung des Glücks nicht vergessen. Und die Bedeutung der Kleinigkeiten.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sonst müsste man ja über die Bayernversager reden... :roll:
     
  13. Erstens: Wo gebe ich denn Schaaf die Schuld? Ich gehe doch kritisch mit ihm rum, sage aber doch auch, dass ich ihn noch für den richtigen Trainer halte.

    Und Zweitens: Es haben nicht nur die Spieler Schuld und erst recht nicht einzelne Spieler. Ich kritisiere Löw doch selber. Es ist der Sportart aber nicht angemessen, das Ausscheiden auf Löws Ausscheidungspolitik zu reduzieren. Schon gar nicht, wenn es doch an Götzes Nichtaufstellung gelegen haben soll.
     
  14. Wurde Lahms Verhalten beim 2:0 eigentlich schon irgendwo erwähnt? Oder bin ich der einzige der das dilettantisch fand?
     
  15. Der ist schon wieder völlig breit. :lol:
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stopp. Ich habe es nicht nur darauf reduziert, dass er Götze nicht mehr Einsatzzeit gegeben hat.

    Nein. Wurde nicht!
     
  17. Müssen vor allem. Was wir nicht alles müssen. Muss, muss, muss, Erfolg, Erfolg, Erfolg.
    Dieses typische Aufrechnen von Ergebniszahlen ist ignorant, praxisfern und kurzsichtig.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    khedira ist für bobic also die "entdeckung der em". mit vereinsfußball hat ers wohl nicht so.
     
  19. Ich rede aber doch grade mit dimar.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das habe ich auch nie behauptet, dass es nur daran gelegen hat.
    Aber es könnte auch ein Grund sein, denn man muss einen solchen Kader halt ausnutzen. Und Hauptproblem war nunmal in fast allen Spielen die Offensive, für die man Alternativen hatte.