Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Bis um 20Uhr15 war sicher das wir gewinnen. Dann habe ich die Aufstellung erfahren und es war klar das es in die Hose geht. Auch wenn es ein Paar mehr Gründe für die Niederlage gab, aber wie um Gottes willen kann man bitte mit so einer Aufstellung beginnen??????
    Unfassbar.
     
  2. Oh man, mein Herz blutet....
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Woran willst du denn sonst die Qualität der Arbeit eines Nationaltrainers messen? Die Spieler werden in den Vereinen ausgebildet, von den Vereinstrainern über 90 % des Jahres trainiert. Die Aufgabe eines Bundestrainers ist dann aus den besten Spielern das Beste herauszoholen. Und da sind die Ergebnisse die Löw abliefert einfach zu wenig. Die 2008er Niederlage geht ja noch in Ordnung. Aber, dass er 2010 nichts draus gelernt hatte, war schon bös. Und heute hat er es mit seiner Aufstellung endgültig versiebt.
    Wir sind hier nicht Jordanien, die sich freuen, wenn sie mal in die zweite Qualirunde der WM kommen oder mal in ein Asia-Cup-Finale. Für Deutschland haben Titel zu zählen.
     
  4. Man muss es seinem Gegenüber aber doch nicht gleichtun oder? Wenn man hier beleidigt wird, muss man schließlich auch nicht zurückbeleidigen.

    Zumal Niedersache's letzter Post schon ziemlich daneben war. Er behauptet, DK-15 kann ihm nicht in den Kopf sehen, aber rät ihm dann zu Dingen, die seinen Fähigkeiten angemessen sind.

    Beiträge von Mods zu melden bringt wahrscheinlich nichts.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Auf der anderen Seite ist es eben auch nicht clever sich nach einer Niederlage hinzustellen und sich über die "arroganten Deutschen" auszulassen.

    Das ist dann in etwa so als ob man sich als Fan einer anderen Mannschaften nach einem Werdersieg hier zu Wort meldet und rumprollt.
    Die Meisten sind eben für Deutschland.
    ;)
     
  6. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Hoffentlich gewinnt Italien das Finale. Das sind mir zu viele Leute / Deutsche, die Spanien mögen. :)
     
  7. Tut mir Leid wenn das zu extrem rüber kam.
    Was ich damit sagen wollte ist einfach die Tatsache das man vor jedem großen Turnier meint man wäre die Übertruppe, um dann gegen den ersten starken Gegner rauszufliegen.
    Das Problem haben meine Engländer auch, nur bei Deutschland ist nach jedem Turnier "ein enormer Aufwärtstrend" zu erkennen, bei der jungen Truppe (die ich sehr schätze!) und den genialen Fussballern muss aber einfach mal ein Titel her. Was bringt Euch denn die beste Mannschaft aller Zeiten, wenn diese es nicht schafft einen Titel zu holen. :confused:

    Was mich einfach stört sind die Aussagen, das der Platz mies war oder sonstwas. Man sollte doch offen sagen können, man hätte verdient verloren.

    Ich entschuldige mich hiermit für meine überzogenen Aussagen.

    Jau, an "Geh ins Bett.", "Geh zu Mutti." und "Mach doch irgendetwas, was deinen Fähigkeiten angemessen ist", gibt es viel zu begreifen.
    Sollte man sich so als Mod verhalten? Ganz ehrlich, das ist schlicht peinlich.
    Aber ich verzeihe dir mal deine Laune, scheinst ja wirklich sehr gefrustet zu sein.
    Und mein Alter sollte im Übrigen keine Rolle bei solchen Disskusionen spielen. (ich werde wohl Ahnung vom Fussball haben, als Spieler der seit 7 Jahren in der Regionalliga spielt)
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zuletzt im Halbfinae 2006, oder? ;)
     
  9. Interessant was für Theorien jetzt entwickelt werden bezüglich der Erfolglosigkeit der letzten Jahre. Keine Leader, kein Sieger-Gen, komischer Trainer etc.

    Auch wenn ich die Startaufstellung von Außen beurteilt nicht verstehen konnte, so ist Löw ein extrem guter Trainer. Ich bezweifel, dass wir etwas besseres finden können.

    Für die Niederlage heute gibt es genau eine Erklärung: Die Italiener sind einfach die Mannschaft der höheren Qualität. Und mit Qualität beziehe ich mich hier nicht nur auf tolle Skills der Einzelspieler, sondern vor allem auch auf das taktische. Die Italiener haben extrem gut verteidigt und Pressing gespielt und sehr gut umgeschaltet. Die Deutschen hingegen haben sich selbst in der ersten Halbzeit immer wieder sehr schwache Raumaufteilung defensiv geleistet, was auf diesem Niveau immer die gesamte Mannschaftsleistung beeinträchtigt.

    Die Italiener waren einfach abgeklärter und vor allem Erfahrener. Ähnlich war es 2010 gegen Spanien. Was kein Wunder ist bei dem Vergleich der Mannschaften. Sobald die deutschen in diesem Bereich aufgeholt haben und das mit den bereits jetzt potenziell vielleicht besten Einzelspielern der Welt verbindet, ist man auch Mannschaften wie Spanien und Italien überlegen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Niedersachse ist in erster Linie ein ganz normaler User... aber dieses öffentliche Melden nervt noch mehr als solche Beiträge.

    1. Hat niemand der Deutschen gesagt, man wäre eine Übertruppe

    2. Hat uns alle Welt als einer der Topfavoriten zurecht gesehen, warum sollten die Spieler als Ziel nicht den Titel haben?

    3. Gegen den ersten starken Gegner rausfliegen? Wir haben 2010 England und Argentinien geschlagen, und diese EM haben wir den Finalisten Portugal und Mitfavoriten Niederlande geschlagen.
     
  11. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :tnx: Zwei der absolut besten Fußballer der Welt. Ich freu mich drauf. :tnx:
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Taktische ist doch genau die Aufgabe eines Nationaltrainers.
     
  13. Vergiss nicht Iniesta und de Rossi. :thumb:
     
  14. :tnx:
    Gute Analyse.

    Italien macht einfach nicht solche Fehler, wie Hummels vor dem 1:0 oder wie die deutsche Mannschaft kollektiv im 0:2 versagt hat.
     
  15. An Titeln wird der Trainer gemessen werden, wenn in jahren auf seine Amtszeit zurück geblickt wird. Jetzt aber ist entscheidend, wie man seine Nominierungen, sein Training, seine Taktik, seine Professionalität, sein Scouting (to be continued) bewertet. Deswegen ist es auch richtig, dass mit Löw weitergearbeitet wird, wenn man von Löw überzeugt ist.
    Ich erinnere nochmal dran: Stell dir einfach mal vor, Deutschland wäre ins Finale gekommen und hätte dort im Elferschießen verloren. Hätte Löws Arbeit dann eine anderen Qualität, als wenn Sergio Ramos den Elfer stattdessen in die Wolken gejagt hätten? Dieses zugegebene theoretische Gedankenspiel ist nämlich eine Konsequenz aus deiner Argumentation.

    Und jetzt hat Löws Arbeit eine gerignere Qualität, weil Özil gegen Prilo nicht nachsetzt, Hummels falsch steht, er und Boateng zu zweit Cassano nicht stoppen und Badstuber im Kopfballduell gegen Balotelli nunmal keinen Stich sieht?
    Und dieses Beispiel ist nur ein Bruchteil der Zusammenhänge, die auf dem Feld zusammen kommen und über spielentscheidene Situationen mitentscheiden
     
  16. Waldi lästert jetzt über Özil ab..... :lol::lol::lol::wall::wall:
     
  17. Ja vielleicht. Aber im Fußball veläuft es nicht immer so logisch, dass ein Top-Kader automatisch einen Titel macht.
    Sicher hat Löw auch Schwächen, und Völler und Vogts haben auch vieles richtig gemacht.
    Aber man sollte schon auch in Rechnung stellen, dass die Konkurrenz gegenwärtig sehr stark war:
    Stärker als 2002, als Deutschland erst gegen Saudi Arabien, Kamerun und Irland und in den KO Spielen gegen Paraguay, USA und Südkorea gewonnen hat.
    Und wohl auch stärker als 1996.
    Von Vogts' erschütternder Außendarstellung ganz zu schweigen.

    Und Löw hatte auch keine Ausreißer nach unten, sondern 3 mal Halbfinale und einmal Finale, während Vogts zweimal gegen Gegner ausgeschieden ist, die nicht gerade Weltklasse verkörpern, und Völler 2004 in der Vorrunde augeschieden ist.

    Bei den letzten 4 Turnieren hat Löw zwar keinen Titel geholt und das wird sicher diskutiert werden um dem auf den Grund zu gehen.
    Aber ausgeschieden ist man gegen Spanien und Italien gegen absolute Weltklassegegner.

    Mir ist schon klar, dass heutzutage nur Titel zählen, aber das sollte nicht so sein. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

    MFG dkbs
     
  18. Meine anderen Postings hast du leider nicht verstanden, weswegen ich da die Lust an längeren Debatten verlor.

    Bist du sicher, dass es dir zusteht, zu beurteilen ist, welches Verhalten peinlich ist?

    Ganz im Ernst: Deine "Verzeihung" ist überhaupt nicht relevant.

    Verhalte dich erwachsen, dann wirst du auch erwachsen behandelt.
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt gehts wieder gegen Özil bei Waldi, was sollte der denn mit den Dilettanten machen, die man ihm zu beginn beiseite gestellt hat :D

    Zu dieser Geschichte mit der Sporthochschule Köln, die 500 seitige Dokumente erstellen, wer liest sich das denn durch? Früher gab es sowas doch auch nicht oder? Braucht man sowas wirklich?