Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Und jetzt noch Waldi...... sind wir heute nicht gestraft genug ? :lol:
     
  2. Denke an die weisen Wortem von eisbaeren: Fakten (bzw Statistiken) sind wie Laternen für Betrunkene: Sie dienen mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes als der Erleuchtung.

    Deswegen: Schluss mit Fakten, Anfang mit Köpfchen. So wie Löw heute mal Köpfchen statt Fakten (=Toren) hätte nutzen sollen, machen wir das auch mal.

    Löw hatte drei Titelchancen und hat sie gemeinsam mit der Mannschaft nicht nutzen können. Da spielen aber so viele Parameter mit rein, dass es absolut vermessen und anmaßend ist, das in dieser Intensität auf ihn zurückzuführen. Aber solche Argumentationen sind halt gut geeignet dafür, um sich gegen Trainer zu positionieren, deren Nase einem sowieso nicht passt.
     
  3. :tnx:
    Arroganz hätte uns heute gutgetan. Die Italiener haben vor Selbstvertrauen gestrotzt und nach dem 0:1 hatten wir komplett den Glauben verloren.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mach einfach aus, das ertrag ich mit meiner Migräne heute auch absolut gar nicht.:p
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Podolski hätte ich mitgenommen, aber wohl nicht zwingend spielen lassen. Hätte wohl Helmes noch mitgenommen als zusätzlichen Stürmer. Wäre eine Alternative zu Gomez gewesen. Gerade wenn man in ein System mit zwei Stürmern gewechselt wäre, wäre ein Sturm Helmes/Klose richtig viel wert gewesen.

    Was diesen Spielern fehlt. In gewisser Weise das Siegergen. Dazu muss man aber auch einen Trainer haben, der den Spielern so etwas vermitteln kann. Aber das klappt natürlich nur, wenn auch die Spieler das Gefühl haben, dass auch immer die besten spielen. Ich glaube einfach, dass nicht alles so "friede, freude, Eierkuchen" ist in der Mannschaft wie es dargestellt wird.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Immerhin hat nach dem deutschen Spiel noch Lukas Rosol (Nr.100) Nadal in Wimbledon aus dem Turnier geworfen :D
     
  7. Dieses Märchen wird nicht richtiger, nur weil man es ständig wiederholt. Sowohl die Kader von 72/74 und auch von 90 waren besser besetzt. Vor allem aber erfahrener und abgezockter.
     
  8. Nur mal so am Rande. Bierhoff sagte, dass man nciht so gespielt, dass man hätte sagen können, man hat einen Sieg verdient. Wo ist das denn arrogant? Lahm sagte, dass man nicht gewinnen kann, wenn man solche Fehler bei den Gegentoren macht. Ist das arrogant?
    Und alle sagten, dass es gegen Italien fast unmöglich ist, wenn man zurückliegt. Also eindeutiges Lob an den Gegner.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das sage ich doch schon lange!

    Die Raute wird immer attraktiv und erfolgreich sein, wenn man sie richtig ausfüllen und anwenden kann!
     
  10. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Wieso? Ist doch eine astreine Satire-Sendung.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber ne sehr stumpfe und das verträgt mein Kopf grad nicht, aber pennen kann ich auch noch nicht:p
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    72/74 würde ich gleichartig einschätzen. Aber der 90er Kader war in der Breite nicht so gut aufgestellt wie heute. Auf jeder Fall ist der Kader 1996 sicher weit hinter dem von heute.
     
  13. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Waldi ist doch nicht stumpf. :D
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    1) Vielleicht, aber nicht viel! Ich glaube es eher nicht! In der Breite ist diese Mannschaft ausgeglichener und besser!

    2) Das auf jeden Fall!
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :eek::applaus:

    @felissilvestre: Ich glaube auch, dass es da in der Mannschaft nicht alles harmonisch war...
     
  16. Insgesamt kann ich doch keine Kader von 72/74 und den 90ern mit dem heutigen Kader vergleichen. Da sind andere Spieler drin gewesen, die in anderen Spielen gegen andere Gegner anders gespielt haben.
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer hat denn gesagt das wir großer Favorit sind? Ich finde du übertreibst absolut. Sicherlich haben einge Medien etwas gestichelt, aber das gehört zum Fußball.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :eek: Krass!