Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem ist es mM nach auch schwer zu sagen, was Überheblichkeit ist bzw. wo sie beginnt oder wo man nur von gesundem Selbstvertrauen spricht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dich auf morgen freuen, wenn der Bulispielplan rauskommt und dann kannst du schon anfangen die Saison zu planen:D
     
  3. Wenn jetzt also auf einmal hauptsächlich Werder und sagen wir mal Nürnberger Spieler in der Nationalmannschaft wären, wäre das für dich dann miteinander vereinbar? Sorry, aber das ist mit zu kleingeistig.

    Ich für meinen Teil trenne da ganz klar zwischen Vereinsebene und Nationalmannschaftsebene.

    Ich mache im übrigen die Antipathien im Fußball auch nicht an den Spielern, sondern an den Vereinen als solchen fest. Spieler wechseln ihre Vereine (teilweise öfter als mancher seine Unterwäsche), der FC Bayern wird allerdings immer der FC Bayern bleiben...
     
  4. :tnx:
    Man empfindet es subjektiv als arrogant, wenn die gegnerischen Fans rumposaunen und als selbstbewusst, wenn es die eigenen sind. :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ganz ehrlich, wenn es um Mannschaften geht die sich tatsächlich auf Augenhöhe begegnen dann empfinde ich das zum Beispiel nicht als arrogant! Wenn die Dortmunder nach München fahren und sowas sagen, denk ich mir ja macht mal:D! Wenn wir das allerdings machen würden, würde ich sagen akuter Größenwahn:D
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich bin grundsätzlich mehr ein Fan von Vereinsfussball.Bei internationalen Meisterschaften möchte ich guten Fussball gucken und die Mannschaften/Länder siegen sehen, die mir symphatisch sind.In dieser Beziehung ist Deutschland ganz weit unten angesiedelt, weil ich a) Joachim Löw absolut nicht ausstehen kann, b) mir der ganze Hype und die Eventfans auf den Sack gehen und c) ich nicht plötzlich zu irgendwelchen Bayer, Real oder Dortmundspielern halten kann, von denen ich die meisten auch noch extrem unsymphatisch finde.Ich muss nicht für den deutschen Fussball sein, weil ich Deutscher bin, das ist meine Meinung.Natürlich bin ich damit in der Unterzahl, aber dazu stehe ich. :)
     
  7. Das ist doch völlig ok, solange du denjenigen, die gerne Fans der deutschen Mannschaft sind, dass nicht zum Vorwurf machst. Es können eben viele zwischen Vereins- und Nationalmannschaft trennen und dafür will man sich nciht immer rechtfertigen müssen.

    Achja, und noch zwei Punkte:

    1. Wenn du schönen Fußball sehen willst, dann müssten dir die Spiele der deutschen Mannschaft bei den letzten Turnieren schon öfter mal gefallen haben ;)

    2. Wir haben halt keine sympatischen Spieler wie Balotelli und Ibrahimovic. Verzeih bitte :D:beer:
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich mag Paradiesvögel (außer Ronaldo) :p
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Es muss sich ja auch vor mir keiner rechtfertigen wenn er eben nun mal nicht für die deutsche Mannschaft ist. Daher will ich das auch nicht müssen! Steht Werder nicht für Toleranz, sollte man sich vielleicht auch mal zu Herzen nehmen:p
     
  10. Ich wäre nur gegen die deutsche Nationalmannschaft, wenns gegen Werder ginge :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol: jo das ginge mir ähnlich. Ok ich war auch für Finnland damals in der Quali, als ich im Stadion war. Aber auch nur weil für Dtl die Quali sowieso schon durch war! So groß meine Sympathie für Finnland auch ist, ich bin halt doch immer noch Deutsche:p
     
  12. Hummels - Badstuber ist nicht nur das vermutlich jüngste IV Duo des Turniers, es ist auch das Beste. Sollte also kein großes Problem geben gegen die überschätzten Ghettokinder. Ich hoffe nur, dass Italien nicht auf Di Natale setzt, der ist viel stärker als Balotelli und Cassano.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich finde Di Natale auch aufjedenfall stärker als Cassano.Das ist ein eiskalter Torjäger, der aber etwas in die Jahre gekommen ist.Hummels spielt eine starke EM, Badstuber ist immer für Stümpereien gut.Für mich sind Pique/Ramos deutlich besser.Insgesamt haben alle vier Halbfinalisten starke Innenverteidiger.
     
  14. :tnx:
    Ich muss ja gestehen, dass ich die portugiesische IV am stärksten finde. :wild:
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Wenn man das auf die EM bezieht, gilt das genauso gut anders rum :D
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :lol::roll:
    Wer wen unsympathisch findet, darf ja wohl jeder selber entscheiden. Danke!
    Und das hat gewiss nichts mit Neid auf diesen zerrütteten Fußball zu tun. Ich kann auch Zweitligaspieler unsympathisch finden, also deine Neid-Aussage funzt nicht. Und in den letzten 4Jahren konnten wir ja schlecht ein bedeutendes Spiel gegen euch gewinnen, da ihr da ja gar nicht hingekommen seid zu dem Status :cool:
    Und du sagst ich darf nicht Dtl.-Fan sein wegen den Bayernspielern, aber Italien mit einem uns bekannten Cassano darf man mögen. :lol: :lol:

    Und würde Italien verdient gewinnen, würden es genug anerkennen, aber schleuder ruhig weiter mit deiner Moralkeule. Wahrscheinlich bist du Donnerstag der Erste, der über den Schiri/Pech jammert.

    Und ich habe nie geschrieben, dass Dtl. am Limit ist, da ist noch genug Platz nach oben.
    Ich habe nur geschrieben, dass SpAnien noch weniger von seinem Potenzial ausgeschöpft hat.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  18. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Warum nicht? Nur weil der Bremer Anteil gerade verschwindend gering ist?
    Wenn Genua auf einmal nen Stapel Nationalspieler stellt, hörst du als Sampdoria Anhänger dann auf für die italienische Nationalmannschaft zu sein bis die nicht mehr nominiert werden?
     
  19. Ich würde mir wünschen, dass wir die Italiener mit ihren eigenen Waffen schlagen: Wir gewinnen das Spiel mit unserer einzigen Torchance durch einen unberechtigten, gechippten Elfer von Schweini nach einer dreckigen Miro-Schwalbe mit anschließendem wehleidigem Klagen der Tifosi, wie betrügerisch und hinterhältig der deutsche Fußball doch ist.

    :grinsen:
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Da lebt aber einer in der Vergangenheit. :D