Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Effektivität rührte aber eben auch daher, weil wir in den ersten Spielen vergleisweise wenig Chancen hatten. Und das hatte nicht zuletzt damit zu tun, dass der Kollge Gomez einfach zu wenig Bewegung in seinem Spiel hat. Nicht wirklich mitspielen kann, weil er kein Passgeber sein kann (will?)
     
  2. Nur weil man den Gegner in seine taktische Ausrichtung mit einbezieht, heißt das doch nicht, das man nur reagiert. Es ist doch eher so, das man dann sein "eigenes Spiel" noch eher durchbringen kann (wenn man es richtig macht). Auch Barca macht das...
     
  3. Ich habe Angst...... :(
     
  4. Das gegnerische Spiel zu (zer)stören und das eigene Spiel durchzusetzen, bedingt sich ja nun gegenseitig. Und bei Deutschlands Grundausrichtung hätte ich wenig Angst, dass man sich zu sehr auf das gegnerische Spiel konzentriert. Aber nur an sich zu denken und das gegnerische Spiel nicht einzubeziehen, hielte ich im Halbfinale nicht für optimal.

    MFG dkbs
     
  5. Gherwin

    Gherwin Guest

    Warum müssen wir uns dem gegnerischen System anpassen, indem wir versuchen, es zu zerstören? Wir haben so viele Möglichkeiten, Italien unter Druck zu setzen und versuchen dann, die nicht in ihr Spiel kommen zu lassen? Meiner Meinung nach nehmen wir uns mit dieser Aufstellung eine große Chance, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken.
    Aber naja, bin kein Trainer und habe sicher auch nicht viel Ahnung vom Fußball ...
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Taktisch muss du dich immer auf den Gegner ausrichten, denn ansonsten kannst du dein eigenes Spiel gar nicht durchdrücken.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das stimmt einfach nicht! Sie waren schon vor dem Turnier 2008 der Topfavorit!

    Hast Du ein Problem? Welches Totschlagsargument meinst Du? Sicher sind sie auch unglücklich gescheitert. Habe ich etwas anderes behauptet? Dennoch waren sie nie der Topfavorit, vor 2008! Ursache und Wirkung vertauschen? Was war für Dich die Ursache wofür?

    2006 waren sie es schon für Breitner. 2008 für fast jeden. Nur für Dich offenbar nicht! ;)
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist ein gutes Zeichen! :thumb:
     
  9. Gherwin

    Gherwin Guest

    Hmm,, da das ja dann für beide gelten müsste, würde ja im Endeffekt doch jeder wieder sein eigenes Spiel durchdrücken, und dann wären wir wieder am Anfang ...
     
  10. Das ist ja klar. Deshalb war ich auch direkt nach dem Griechenland-Spiel wieder dafür, den denfensiv stärkeren Poldi reinzuholen und eventuell auch Müller für Reus. Eine Änderung der taktischen Grundordnung halte ich für nciht so gut.

    Aber wie Scholli grad gesagt hat: genug gequatscht...... jetzt gehts los.... :applaus::applaus::applaus::svw_schal::svw_schal:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Darauf, dass heute eine Gesetzmäßigkeit des Fußballs durchbrochen wird. :beer:
     
  12. Puls 200: check
    kühles Bier: check
    Trikot: check
    schlechtes Gefühl: check


    Ich bin bereit :D
     
  13. Klar. Letztlich reden wir auch nur über Nuancen denke ich. Ich denke dass die Aufstellung einfach neue Akzente setzen sollte, und dass Schürrle, Reus und Klose die Offensive etwas variabler gemacht haben und für neue Impulse und für etwas mehr Variabilität und Überraschungsmomente gesorgt haben. Diser Effekt ist aber im 2. Spiel nicht mehr so da und ich denke schon, dass man die etwas älteren und relativ steifen und etwas langsamen Griechen damit mehr beeindrucken konnte als Italien.


    Ja vielleicht auch. Ich selbst bin wohlgemerkt auch etwas überrascht, dass Löw Klose wieder rausgenommen hat.
    Das bleibt letztendlich hypothetisch, warum das so war. Aber es war nun mal so, dass die ersten 3 Spiele enge Kisten waren und da ein Vollstrecker wie Gomez seine Vorteile hat.

    Und ich gebe zu, dass ich Gomez schätze und die Abschätzigkeit gegenüber ihm als Spieler nicht teile.

    Je nachdem wie das Spiel läuft, wird Löw auch reagieren können. Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Spiel mindestens 90 min dauert und man auch noch Optionen haben will, das Spiel in eine andere Richtung zu steuern. Da kann Klose natürlich auch noch wertvoll sein.

    Aber wie schon gesagt: Der Worte sind genug gewechselt. Jetzt gehts los. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. :) :beer:


    MFG dkbs
     
  14. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir die Italiener dieses mal schlagen.
     
  15. Ich bin gespannt wie sich die Deutschen heute schlagen werden... Ob sie den "Fluch" heute endlich besiegen werden? :cool: :applaus: :D

    :svw_schal: :dance: :svw_schal:
     
  16. Gerade wo ich den langhaarigen LV von Italien Sehe ärgert es mich noch mehr, dass Reus nciht spielt, weil der gegen England einer der wenigen Schwachpunkte war. :wild:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :thumb:
     
  18. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Auf geht's, Italien. :tnx:
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gomez ist ein sehr guter Stürmer! Keine Frage. Aber Klose ist der komplettere Stürmer und für mich eben unter dem Strich besser. Ist aber auch wurscht. Geht gleich los.
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Auf gehts :beer: