Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Ja, Özil braucht aber die richtigen Mitspieler für seine Ideen und Geistesblitze, wie man gut sehen konnte. Und das spanische Ballegeschiebe können wir erstens leider nicht so gut wie die Spanier und zweitens hat das Spiel zwischen Spanien und Italien gezeigt, dass man Italien anders beschäftigen muss.
     
  2. Ich bin überrascht, hätte ich nicht mit gerechnet.

    Eine Vermutung wäre, dass Löw auf das verkappte 3-5-2 der Italiener reagiert und ebenfalls das Zentrum relativ eng machen möchte, um dort nicht in Unterzahl zu geraten.

    Kroos Aufstellung deutet darauf hin, dass Özil womöglich wieder häufig das Zentrum verlassen könnte.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Unser Team ist diesmal so stark besetzt. Da ist jede Aufstellung stark!

    Kroos und Podolski sind beide schussstark. Vielleicht spielt das eine Rolle!

    Ruhig Blut. Da geht was! :thumb:
     
  4. :confused:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beschäftige mich nun schon lang genug mit dem Fußball, um das in die Beobachtungen mit einfließen zu lassen. Mir ist aber vor allem wichtig, dass Gomez wenig bis gar nichts für die Defensivarbeit macht.
     
  6. Sicher. Wir werden sehen. Meine Vermutung ist, dass man durch Kroos das defensive Zentrum stärken will und dass Özil und Kroos im besten Fall den tödlichen Pass auf Gomez spielen sollen.
    Das mag dem einen oder anderen als feige erscheinen. Aber immerhin ist das das Halbfinale. Und bei einer Mannschaft wie der deutschen ist nicht zu befürchten, dass sie sich hinten reinstellt. Aber durch Sprüche wie sie hier durchs Forum und auch durch die Medien gehen, ist noch niemand weitergekommen.


    Naja, aber spielerisch kann sich das deutsche Spiel schon mit dem spanischen Messen. Was Spanien Deutschland an Ballicherheit voraus hat, macht Deutschland durch Agressivität und Tordrang wett meiner Meinung nach. Außerdem hat Spanien zwar Italien nicht dominiert, aber umgekehrt war es auch nicht. Es könnte sein, dass Löw einfach Respekt vor den Italienern hat und ein enges Spiel erwartet. Tue ich auch.

    MFG dkbs
     
  7. Ich denke, dass Kroos und Özil rotieren werden, sich gegenseitig Räume freiziehen. Die rechte Seite wird bestimmt nicht durhcweg von Kroos gehalten- Außerdem gibt es mit Kroos einen Spieler um das Zentrum besser zu schließen, das mit Pirlo und Montolivo sehr gefährlich ist.

    Das Gomez wenig defensiv arbeitet, sehe ich nicht unbedingt so. Klose ist noch stärker, aber Gomez nimmt sich auf keinen Fall raus.

    Mit Gomez und Poldi gibt es abschlussstarke Spieler, die von Kroos, Schweinsteiger und Özil gefüttert werden können.

    Ich glaube eher das Löw und sein Team einen exakten Plan auf Italiens Spielweise zugeschnitten hat, als das er jemanden aufstellt, nur um zu überraschen. So denkt doch keiner im EM-Halbfinale. Ob der Plan allerdings aufgeht, werden wir nachher sehen. Ich bin gespannt.

    Ach ja, man darf auch noch drei Mal wechseln...
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Gomez für Klose? :wall:
    Kroos für Reus? :wall:

    Wir spielen so mit drei defensiven Mittelfeldspielern, bescheuert!
     
  9. Die Aufstellung ist auf jeden Fall ein Reagieren auf den Gegner, was Löw eigentlich nicht machen wollte.
     
  10. Juhu, Steffen Simon kommentiert :applaus:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gomez muss von Beginn an spielen. Als Einwechslung taugt er nichts. Er hat ihn sicher perspektivisch gebracht, d. h. um Klose für die 70. bis evtl. 120. Minute zu schonen! Ich bin mir sicher, dass Klose noch eingewechselt wird! Für die Defensive arbeitet eben jetzt Kroos mit!

    Schaun`mer mal. Löw wird es im Training ausprobiert haben! :thumb:
     
  12. Sieg!

    Rache!!

    Finale!!!
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehe ich nicht so!

    Zumindest, nicht nur! Sicher spielt es eine Rolle, wie Pirlo zu stoppen ist! Ansonsten aber wollen wir "unser Spiel" durchbringen!
     
  14. Die tun bei ARD ja so, als richten wir unser kompletten Spiel nach Pirlo aus?
    Wir sollten den Italienern unser Spiel aufzwingen und dadurch aktiv deren Spiel brechen.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Klingt "martialisch"! :lol:
     
  16. Die Bilder von 2006 tun immer noch weh.
    Jungs, rächt euch für die Niederlage. Siegt :)
     
  17. Ok, aus meiner Sicht lässt sich Deutschlands Offensivflüssigkeit gegen Griechenland aber eben nicht trennen vom Gegner. Und auch von der generell anderen Aufstellung und Ausrichtung gegen die Griechen. Löws Aufstellung scheint darauf hinzudeuten, dass Löw ein enges Spiel erwartet dass im Zentrum und durch die Verwertung relativ weniger Torchancen entschieden wird. Das denke ich übrigens auch. Aus welchem Grund Löw hier Gomez wertvoller erscheint als Klose, kann ich auch nicht in vollem Ausmaß nachvollziehen. Aber zumindest war es in den ersten drei Spielen so, dass Gomez sich durch eine besondere Effektivität ausgezeichnet hat. Und das könnte Löw einen Tick mehr wert sein, als Kloses Defensivarbeit.

    MFG dkbs
     
  18. howie

    howie Guest

    Ne, absoluter Favorit waren sie erst nachdem sie Europameister geworden sind, vorher der EM auch nicht mehr oder weniger als manch ein Turnier davor.
    wußte ich das dieses Totschlagargument kommt. Das hat überhaupt garnichts damit zu tun, dass die das ein oder andere mehr als unglücklich rausgeflogen sind. Dass das jetzt ja angeblich so anders sein soll, ist den Experten ja auch erst aufgefallen, nachdem doch ernsthaft der Titel für spanien drohte. Da wird wieder die Ursache mit Wirkung vertauscht. Das sind genau die gleichen Begründungen die nach einem Trainerwechsel kommen, wenn der Erfolg aufeinmal mit Spaß am Fussball begründet wird.

    2006 und 2008 waren sie auch nicht der Topfavorit, sondern genauso der Geheimfavorit wie das ein oder andere mal auch.
     
  19. :tnx:
    Irgendjemand von Italien sagte ja (kann sein das es Pirlo war), dass sie gerade das verhindern wollen. Heißt, sie würden mit dieser Spielweise nicht so gut klar kommen.
    Also sollte Deutschland es so gut tun wie möglich.
     
  20. @dkbs

    Es ist aber sicher nicht leicht, gegen Griechenland so zu kombinieren und soviele Chancen rauszuarbeiten, wie wir das geschafft haben. Das sollte man jetzt nicht schlecht reden. Und da waren imho die Hereinnahmen von Klose und Reus mitverantwortlich. Vor allem Klose hat viel mehr am Spiel teilgenommen als Gomez. Griechenland hat in der ganzen Quali auch nur 5 Tore kassiert und verliert kaum Spiele.