Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    in der Phase bin ich auch gerade:D
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eigentlich wären sie schon früher zu schlagen gewesen. Dass die überhaupt ins Finale gekommen sind! :p

    Mal schauen, wer es am Sonntag sagt! :cool:

    :beer:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nur in Polen. Wen interessiert das schon? :lol:
     
  4. :tnx:
    Dann kann ich mich ja weiterhin auf die schwedischen Hochspringerinnen konzentrieren :cool:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ah stimmt die Leichtathleten sind ja mal wieder in Helsinki :D! Ich weiß noch wie ich mir da mal Marathon angesehen habe, nur weil ich unter akutem Finnlandentzug gelitten habe:D

    Ahh in dem Stadion hab ich mal gepennt :D
     
  6. Jogi Löw hat soeben die Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben und um die Italiener zu überraschen, gab es einige Änderungen, so wird im Tor routiert, weil Neuer nach einer langen Saison müde und Tim die Chance verdient hat, außerdem hat man sich in den letzten Spielen immer wieder dämliche Gegentore eingefangen, daher verzichtet man auf die 4er Kette und spielt stattdessen mit einem klassischen Libero, was auch Merte ins Team zurückspült. Lahm, der eigentlich gesetzte AV, wird zusammen mit Khedira als Vorstopper agieren, während Schweinsteiger dafür ins rechte Mittelfeld rückt! Und die Frage Gomez oder Klose stellt sich nicht mehr, da einfach beide spielen - aber seht selbst:

    ------------------------------Wiese-----------------------
    ---------------------------Mertesacker--------------------
    -----------------Hummels---------------Badstuber---------
    -----------------------Khedira-------Lahm-----------------
    Schweinsteiger-------------------------------------Podolski
    --------------------------------Özil-----------------------
    --------------------Klose--------------Gomez-------------

    :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek:

    sage mal jetzt wird er aber übermütig:eek:
     
  8. Ja ich wusste auch nicht, dass da EM ist. Man bekam gar nix mit. Ist wegen Olympia wohl auch schlecht besetzt....

    Naja zurück zum Fußball. :D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In dem Stadion wird wohl auch ab und an mal Fußball gespielt hab ich mir sagen lassen:D
     
  10. Ach was... die Finnen interessieren sich nur für Speerwurf. Hab da eben ncoh ein Plakat gelesen: Finnland, the Javelin Country.

    Ich glaube, dass jeder Finne 60 Meter werfen kann. Hat das mal einer bei Petri getestet? :lol:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mmh ob er Speerwerfen kann weiß ich nicht, nur das er mal Skispringen konnte:D

    wobei ich mich grad wundere, ich kenne nur einen wirklich guten finnischen Speerwerfer
     
  12. Dabei ist Speerwerfen quasi finnischer Nationalsport :p
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo Fußball spielen die dort auch viel, aber erfolgreich sind sie deswegen trotzdem nicht:p
     
  14. So sieht es aus.... nicht nur Bild...fast die komplette deutsche Presse verfolgt eine MEdien Propaganda Kampagne seit 2 Jahren...

    von wegen der Grieche ist faul, zahlt keine Steuern etc.etc..

    man bekommt nicht mal einen Kaffee im Bistro eine Quittung !so sieht die Realität aus

    alle meine Kameraden haben 2 Jobs und arbeiten min. 50 Stunden die Woche wenn nicht mehr...

    wenn ich dann den Spiegel lese, was da an Lügen verbreitet werden..

    dann wäre ich als Heimat Grieche sowas von Pissed und Angefressen..
    kannse aber glauben !

    ich arbeite auch fast 60 Stunden die woche, wieso soll das unten anders sein???? 40 Stunden Woche und 30 Urlaubstage sind Utopie in Greece..

    wir sehen die Griechen 2 Wochen im Urlaub im Sommer...das war es dann aber auch...

    aufwachen und nicht verbilden....em verblöden !!!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, wir bemitleiden dich ganz viel...
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dazu braucht es nichtmal Lügen... Pauschalisierungen sind voll in Mode. Die brauchen sich nur ein Beispiel herauspicken, indem ein griechischer Staatsbeamter mit 58 Jahren eine hohe Altersrente bekommt.
    Da schäumt den deutschen Malocher eines mittelständischen Betriebes schon mal der Mund. Der intersessiert sich dann aber nicht dafür, ob dies nur ein Einzelfall ist und ob es solche Beispiele auch in unserer Bundesrepublik gibt.

    Die Bild hat mit der Meinungsmache vor 2 Jahren begonnen. Andere Medien versuchten zunächst noch gegen den Strom zu schwimmen, aber das war denen dann wohl nicht mehr populär genug...
     
  18. howie

    howie Guest

    Seh ich nicht so. Spanien hat schon immer eine Klasse N11 gehabt, zählte schon immer zu den besten N11s auf der Welt und sind nicht umsonst jedesmal Geheimfavorit gewesen, weil die so ne Quali oder vorbereitung wie Deutschland gespielt dieses Jahr haben. Den fehlte halt einfach das nötige Glück, dass man auch mal brauch, um einen titel zu holen. Und die letzten 4 Jahre hatten se halt auch mal das bißchen Glück, was denen vorher verwehrt wurde. Was war denn der Unterschied zwischen 2008 und den Turnieren davor? Bis zum Viertelfinale gegen Italien die gleiche Prozedur wie jedes Turnier. Erst nachdem die das Elfmeterschiessen gegen italien gewonnen haben, hat man doch ernsthaft geglaubt, dass es mal zum Titel reichen würde. Die Dominanz und Stärke in der Vorrunde war doch nichts neues, da waren sie der Geheimfavorit wie immer, die dann eh wieder unglücklich rausfliegen wird. Hätten sie das Elfmeterschiessen gegen Italien verloren, dann wäre es das Spanien wie immer geblieben und keiner hätte von einer Dominanz seit 2008 geredet. Ist halt nunmal so, wenn man alle paar Jahre ein Turnier mit 3 bis 4 K.O-Runden austrägt. Lass die Weltmeisterschaft jedes Jahr mit einem liga-system austragen, dann wäre Brasilien in den 80ern wohl 8 Weltmeister geworden, so haben die über 20 Jahre nix geholt.
     
  19. Naja, also das Spanien schon immer ne Klasse Nationalmannschaft gehabt hat, das sehe ich nicht so. Die haben vor 2008 einmal ein WM-Halbfinale erreicht und wurden einmal Europameister, waren noch einmal im Finale und sonst nie im Halbfinale. Das alles kann man mit fehlendem Glück nicht erklären. SIe hatten bis 2008 ne miserable Bilanz und um so erstaunlicher ist diese Leistung seit 2008.
     
  20. howie

    howie Guest

    Doch kann man bei diesem Wettbewerbs-Format, wenn man nicht nur die Bilanz kennt. Ab wann waren denn die Spanier aufeinmal 2008 der grosse Favorit? Die Leistung von 2008 war alles andere als erstaunlich. Das einzige was sich da geändert hat, dass die N11 einen anderen Stellenwert in Spanien hat. Ich kann man ja noch an Zeiten erinnern, da stand in der Zeitung ein kleiner Dreizeiler, dass Spanien ein WM-Quali-Spiel gewonnen. Das fand ich schon ziemlich erstaunlich.