Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbstverständlich! Weiß man doch, dass die kein Finale gewonnen haben! :D
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich seh's auch schon kommen. :D Wenn nicht schon heute Abend gemeckert wird, dass man ja gegen diese blöden Schauspieler und Schwalbenkönige rausgeflogen ist. :D
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber ist das denn so falsch? Die waren jetzt gegen Italien, Kroatien und Portugal am Rande einer Niederlage. Bei der WM schon fand ich die nicht so überzeugend, wie alle meinten. Da hätte es gegen Paraguay locker ein Ausscheiden geben können, wenn der Elfmeter reingeht. Und wenn Kroos das Tor macht im Halbfinale, redet auch keiner über eine spanische Dominanz.

    Lasst mal die Kirche im Dorf. Spanien gehört seit 2008 zu den absolut besten Mannschaften der Welt. Aber seitdem gab es auch viele Male, in denen die Münze "Kopf" angezeigt hat. "Die beste Mannschaft" gibt es nicht. Deutschland kann Spanien schlagen. Italien kann das. Portugal hätte das gestern gekonnt. Am Ende hat das Glück für Spanien entschieden.
     

  4. Also das wir uns nicht falsch verstehen. Ich bin natürlich auch ein riesiger Fan der deutschen Nationalmannschaft und wünsche mir nix mehr als den Titel, aber ich finde das Gemäkel an den Spaniern einfach nervig. Nach jedem Spiel heißt es, dass sie nicht so gut sind, aber keiner packt sie. Irgendwie komisch oder? Und das eine Mannschaft ein Turnier gewinnt, ohne das sie in Schwierigkeiten kommt, das gibt es eh nicht. Die Vergangenheit wird immer glorifiziert und das fängt schon bei der WM 2010 an. Dennoch ist Spanien amtierender Europameister udn Weltmeister und schon wieder im Finale. Das ist schon unglaublich stark. Punkt aus.

    Ich hoffe natürlich, dass Deutschland Italien und Spanien packt, aber es wird verdammt schwer.
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Neben deinen ständigen "hätte, wäre, könnte, Glück, bla" finde ich diesen Satz amüsant. Der Stachel, jetzt schon länger keinen Titel gewonnen zu haben, sitzt tief, was? Anders kann ich mir Aussagen wie ""Die beste Mannschaft" gibt es nicht" nicht erklären. Spanien war 2008 und 2010 die beste Mannschaft. Wer es bei diesem Turnier ist, wird am Sonntag entschieden.
     
  6. Denke auch das die Spanier seit 4 Jahren dominieren wie kein anderes Team...

    Im Basketball sind die spanier in Europa auch das Non Plus ultra...in der NAti zumindest, bei den club Teams immer noch die griechen...

    die Spanier haben das in Ballsportarten drauf...

    fußball und Basketball sind sie Nr. 1
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist das Wichtigste.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbstverständlich ist das stark. Und es ist faktisch so, dass Spanien in den KO-Spielen der letzten WM nur sehr wenige Torchancen zugelassen hat. Umgekehrt haben sie sich selbst auch keine Masse an guten Torchancen erarbeitet. Gestern war das für mich kein unverdientes Weiterkommen - so viele Chancen hatte Portugal ja auch nicht. Aber glücklich war das, weil Spanien selbst nur durch Schüsse aus der zweiten Reihe und zwei mikrige Strafraumszenen (vor allem durch Iniesta) hatte. Das ist keine Dominanz! Ein Gemäkel sehe ich nicht. Ich sehe es eher umgekehrt: Die Spanier werden unnötig stark geredet, um a) einen noch besseren Triumph feiern zu können (Wenn man die Wahl hat, entscheidet man sich ja dafür, dass der besiegte Gegner ein Goliath war und kein David), oder b) eine Niederlage positiv reden zu können. Völlig unnötig, finde ich.

    Da sitz auch kein Stachel tief, sowas muss ich gar nicht kommentieren. Spanien gehört zu den besten Teams der Welt und ist verdienter zweifacher Titelträger. Aber wenn man in einem engen Halbfinale im Elfmeterschießen weiterkommt, wenn man in einem engen letzten Gruppenspiel auch Dank Schiri-Glück weiterkommt, wenn man bei einer WM in viersehr engen KO-Spielen jeweils 1:0 gewinnt (bzw. gegen Holland sogar 0:0 spielt), dann kann man nicht von Dominanz sprechen.

    Wenn Bayern nächste Saison die ersten vier Spiele 1:0 gewinnt, spricht man auch von einer Dominanz. Schafft der SC Freiburg das gleiche, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder runterfallen. So eine Verzerrung haben wir hier auch.
     
  9. Ich finde bspw., dass die Spanier viel zu schwach geredet werden. Bei nem Titelgewinn der Deutschen würde es dann heißen: ach die Spanier waren ja nciht mehr so toll.
    Das ist absoluter Käse. Sie sind seit 3 Turniern das Maß aller Dinge und wenn wir sie im Finale schlagen sollten (sofern wir das SPiel heute gewinnen), dann wäre das ne supergeniale Leistung von uns.

    Von Stachel habe ich ja nix geschrieben ;) Ich bin schließlich selbst ausschließlich Fan der Deutschen. :D
    Ein Sieg im Elfmeterschießen ist immer etwas glücklich, klar. Aber ich halte es mit Kahn, dass Spanien keinesfalls unverdient das Finale erreicht hat. Gegen Kroatien hatten sie bei der Elfmeterszene Glück. Der Elfer muss jedoch erstmal reingehen und danach war auch noch ne Menge Zeit. 2010 hatte Spanien sicherlich enge Spiele in der KO-Runde, aber wir als Deutsche müssen eingestehen, dass wir 90 MInuten eigentlich nur hinterhergelaufen sind und eine Chance hatten. Es ist halt immer die Frage, wie man Dominanz definiert. Wenn du als Maßstab anlegst, dass der Gegner nicht mal eine Torchance haben darf, dann waren sie nicht dominant. Das ist richtig. Für mich ist es allerdings schon dominant, wenn man sein Spiel, dass auf 90 Minuten aktive Verteidigung auslegt ist, so durchzieht und auch wirklich kein Tor in der kompletten KO-Runde kassiert.
    Und deshalb wäre es genial, wenn wir die am Sonntag schlagen und es schaffen Tore zu schießen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1990 ist Deutschland durch ein enges 2:1 gegen Holland, ein schäbiges 1:0 gegen die CSSR, einen Sieg im Elfmeterschießen gegen England ins Finale gekommen, in dem man gegen 9 Argentinier einen schmeichelhaften Elfer brauchte.

    1996 musste Köpke einen Elfer von Zola halten, damit man die Gruppe übersteht, gegen England im Halbfinale brauchte man wieder Elfmeter und im Endspiel einen groben Torwartfehler zum Golden Goal.
     
  11. :tnx:
    Es ist nunmal so, dass kein Team zu irgendeinem Titel spaziert. In der Wahrnehmung bleibt sowas aber selten haften.
    Man kann auch Frankreich 1998 nehmen. Ein Golden Goal in einem ganz engen Spiel gegen Paraguay im Achtelfinale, ein Elfmeterschießen im Viertelfinale gegen Italien, zwei Tore eines Spielers, der sonst nie in seinem Leben getroffen hat gegen Kroatien im Halbfinale..... aber was bleibt in Erinnerung? Die Gala im Finale und schon ist Frankreich die Übermannschaft gewesen und Zidane mit seinen beiden Toren der absolute Superstar. Vergessen seine rote Karte in der Vorrunde.
     
  12. Das 2 Wichtigste sind die Griechen...:lol:

    Das Wichtigste ist Gesundheit !!!:p
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das drittwichtigste ist Geld :D
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich wäre es auch schon eine geniale Leistung, wenn man heute Italien schlägt. Die spielen nämlich auch ein sehr starkes Turnier.
    Das habe ich auch nicht gesagt. Für mich war ein Unentschieden gestern leistungsgerecht. Verdient.
    Wenn du mich fragst, hat unsere DFB-Elf sowohl 2006, als auch 2010 von Gruppenphase bis inkl. Viertelfinale die besten Leistungen gezeigt. Bei beiden Turnieren musste man sich dann im Halbfinale einer an dem Tag besseren Mannschaft beugen.

    Nein, es geht nicht darum, ob man keine oder eine Torchance zulässt. Es geht eher darum, dass Spanien selbst auch nicht viele Torchancen hat. Will ernsthaft jemand behaupten Portugal sei gestern dominiert worden? Oder Kroatien? Die Bayern haben Chelsea dominiert. Sie haben hinten nur eine Chance zugelassen und vorne 120 Minuten lang Druck gemacht. Und genau das macht Spanien nicht. Wenn am Ende ein Chancenverhältnis von 2:1 Chancen da steht und Spanien 1:0 gewinnt, dann ist das keine Überlegenheit.
    Und das trägt was genau zum Thema bei...?
     
  15. Richtig !

    aber das mit dem Geld ist so ne Sache, entweder man hat es oder man hat es nicht ! :lol::D;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass ohne Glück oder Elferpölen fast nie jemand nen Titel holt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Griechen scheinen es ja zu haben, sonst würden einige hohe Politiker dort nicht so gut leben... ach nein, das ist ja unser Geld... ich vergass :roll:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vor allem "unser"....
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und wann habe ich das behauptet? Ich habe mich 1990 jedenfalls nicht hingestellt und verkündet, dass diese Mannschaft auf Jahre hinweg unschlagbar sein werde.
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich könnte ja jetzt schreiben, dass Spanien gestern irgendwann von dem Tiki Taka abgewichen ist und das Spiel nahezu reibungslos auf die Flügel verlagern konnte. Unter anderem mit langen Bällen und Seitenwechseln, die absolut präzise kamen. So quasi als Plan B. Es kamen zwar nicht so viele Bälle in den Strafraum, wenn sie aber dann doch kamen, waren sie saugefährlich (siehe Iniesta-Chance). Leider waren da schon Cesc, Navas und Pedro drin und da fehlte dann ein Torres, aber ich fand es schon klasse, wie selbstverständlich Spanien dieses Mittel angewandt und beherrscht hat. Aber letztlich war alles nur Glück. Genauso wie die Tatsache, dass mit Villa einer der wichtigsten Spieler im spanischen Spiel ausfällt und es anscheinend trotzdem nicht so leicht ist, Spanien zu schlagen, auch wenn das nach jedem Spiel gerne behauptet wird.