Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Spanien!!! :svw_applaus::applaus:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :wuerg:
     
  3. Es freut mich, dass Spanien im Finale ist. Und es ist ebenfalls gut, dass sie nicht mehr so dominant sind wie früher - die Deutschen haben also eine gute Chance die EM zu gewinnen. Vorausgesetzt natürlich, sie gewinnen das heutige Spiel gegen Italien.

    :svw_schal:
     
  4. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein das er bekennender Rechtsextremist ist ist eine schlichtweg falsche Aussage. Es gab Spekulationen darüber ob er einer sein könnte. Weil er einen Ausspruch/ eine Formulierung auf einem T Shirt hatte die häufig von rechtsextremen verwendet wird. Auf Rückfragen hat er eine nähe zum Rechtsextremismus stets dementiert... was aber ja auch nichts heißen muss. Aber dazu bekannt hat er sich niemals.
     
  5. man,

    dachte Portugal macht es !

    waren nach 90 min. das Bessere Team !
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade....jetzt läuft es wohl doch auf eine Neuauflage des Finals von 2008 hinaus...:roll: wie langweilig. :( Naja noch gibt es Hoffnung. Heute abend werde ich mir notgedrungen das erste Deutschland Spiel seit 2011 anschauen. :) Wird sicher eine enge Kiste, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Deutschland das packt. Naja wenn Ihr Europameister werden wollt, müsst ihr es Euch auch verdienen und die beste Mannschaft im Turnier schlagen. :D Möge der Bessere gewinnen!! :beer::tnx:
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :beer:
     
  8. Ich fand die Portugiesen auch schon in den ersten 90 Minuten gut:D

    Ich hätte es denen auch wirklich gegönnt, ins Finale einzuziehen. Dann wären wir oder Italien allerdings Favorit im Endspiel gewesen. So warten doch alle auf ein richtig geiles Finale Deutschland-Spanien oder halt Italien-Spanien. Klassiker pur.

    Tippe heute abend auf Verlängerung und 11-Meterschießen. Endstand 5:3 für Deutschland (Neuer sei Dank).
     
  9. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Dann könnten wir uns aber nicht damit trösten, gegen den neuen Titelträger rausgeflogen zu sein :p
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das haben wir 2010 schon zur Genüge! Dieses mal wird es das Wort Trösten nicht geben ;)
     
  11. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    2011 bei den Mädels auch :roll:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand Spanien nur sehr leicht besser als Portugal, die sind im Finale zu packen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn sie im Finale genauso spielen wie gestern, dann ja.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man muss aber die wenigen Chancen dann besser nutzen bzw. die Angriffe besser ausspielen als Portugal.
     
  15. Ich weiss schon was alle nach dem Finale sagen: Eigentlich waren die Spanier zu schlagen. So gut sind die gar nicht mehr :D
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie ist das eigentlich, muss man dem Schiri vor dem Elfmeterschießen die Schützen mitteilen und die Reihenfolge, in der sie schießen? Neuer war im CL-Finale soweit ich weiß auch nicht dran, oder?

    Denn ich fand das schon arg dämlich, was Alves und Nani da abgezogen haben. Alves sah ja beim ersten Gang schon mega angespannt aus. Nani konnte dagegen voll locker antreten. Da war keine lange Vorbereitung, der Kopf war aus. Und als Alves da noch ein zweites Mal antreten musste, war mir klar, dass der daneben geht. Den hätte ich spontan von der Liste gestrichen, wenn das möglich ist. Ronaldo vorrücken.

    Unabhängig davon, finde ich den Elfmeter-Modus extrems überarbeitunswürdig. In 60% der Fälle gewinnt die Mannschaft, die anfangen darf. In den letzten Wochen: Spanien hat gewonnen, Italien hat gewonnen und die Bayern im CL- und Pokalfinale auch gewonnen. Einzig Chelsea hat als zweites Team gewonnen. Es wäre schon ein Fortschritt, wenn man vorgehen würde wie beim Tennis im Tie-Break. Da ist es auch nicht so, dass ein Spieler ständig vorlegen und der andere nachziehen muss. Das wechselt ab.
     
  17. Glaubt eigentlich noch jemand außer mir, dass Ronaldo trotz der riesigen Enttäuschung übers Ausscheiden ein bisschen froh war, dass er nicht mehr schießen musste?
    Man braucht ja nicht viel Fantasie dafür, sich vorzustellen, welch unmenschlicher Druck auf ihm gelastet hätte, wenn Fabregas verschossen oder Alves getroffen hätte. Dann hätte Ronaldo bei 3:4 ja treffen müssen um Portugal im Spiel zu halten. Und bei den entscheidenden Elfern, die er schon verballert hat, wäre das doch brutal schwer für ihn geworden.
     
  18. Ohne Villa sind Sie im Sturm eben doch nicht so stark.....

    ein Llorente in der Spitze würde gut tun....
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wäre als Real-Spieler sowieso ungerne gegen meinen eigenen Torwart angetreten. Aber Pepe hat das ja ganz gut gemacht. Ich denke Ronaldo hätte seine 5 Schritte Anlauf genommen... und der wäre reingegangen. Guter Elfmeterschütze, bleibt guter Elfmeterschütze. Und wenn man mal einen entscheidenen verschießt, macht man halt den nächsten.
     
  20. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Halbfinale! So viel Zeit muss sein :p