Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Manche würden sagen: Bei den Ärzten :ugly:

    Aber bevor mich hier jemand verhaut gehe ich lieber :D
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Richtig. Dennoch war der Fußball attraktiver, da doch mehr schöne Spielzüge im Spiel waren.
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Wieso arrogant? :confused: Fußball soll doch "Event" sein und für Zuschauer sein. Da verstehe ich es, wenn der spanische Fußball als langweilig bezeichnet wird. Ich finde ihn einfach faszinierend.

    Das steht jetzt in welchem Widerspruch zu meinem Posting?
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    die defensive ordnung der spanier ist schon sehr nahe an der perfektion, nur wirkt perfektion eben oft langweilig. das gilt für mich auf jeder kunstebene und eben auch für den fußball.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die sitzen ja nicht auf dem Drahtesel... :D
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die spanische Nationalmannschaft besteht tatsächlich aus Menschen und nicht aus Robotern, die ihr Passpiel automatisch abrufen können.Bestes Beispiel war heute Xavi, der überhaupt nicht im Spiel war.Für seine Verhälnisse extrem wenige Ballkontakte und so fängt das Spiel der Spanier sofort an zu stocken, weil der wichtigste Faktor nicht richtig funktioniert.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: gut das es jemand anderes gesagt hat. Mir juckte es auch schon in den Fingern:D
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es taktisch perfekt gewesen wäre, dann hätte man kurz vor Ende der ruglären Spielzeit nicht fast den KO-Schlag hinnehmen müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich so einen Konter in einem taktisch perfekten Spielen gar nicht fangen darf, darf man das erst Recht nicht kurz vor Abpfiff. Die Portugiesen waren einfach nur zu dumm den Konter richtig zu spielen.
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Zudem sollte man in diesem Kontext nicht unterschlagen, dass die Portugiesen zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration vor diesem Spiel hatten.

    :tnx:

    Auch wenn ich den letzten Satz niemandem hier unterstellen würde!
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das bezweifle ich diesmal!
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Was interessiert mich mein Geschnacke von gestern...:cool:
    Aber stimmt da fällt Interpretieren schwer.

     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nun ja, es ist ja ein offenes Geheimnis das zahlreiche andere Sportler, auch Fußballer auf der Liste von Fuentes gestanden haben sollen.

    Ob da etwas dran ist können wir natürlich nicht beurteilen. Von daher muss man sich natürlich mit Verdächtigungen zurückhalten.

    Aber es stimmt schon, irgendwas wird dort scheinbar besser gemacht als in anderen Nationen.
     
  13. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Wo habe ich mich denn auf dieses Spiel bezogen? Ich habe mich auf das spanische Spiel im Allgemeinen bezogen.
     
  14. Ich erachte den spanischen Fußball zwar nicht als nahe an der Perfektion, dennoch ist das, was du schreibst, absolut richtig: Auf Perfektion hat man keinen Bock. Man möchte es selber sein, aber andere sollten es möglich nicht sein. Unterhaltung funktioniert zudem über Makel, und nicht über Fehler.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eben.

    Du kannst dir ja auch die Tennisspieler anschauen. Nadal ist da ja sogar ein Extrembeispiel mit seiner Physis. Aber es fällt doch selbst bei Özil und Khedira auf, die physisch schon noch mal ziemlich zugelegt haben.
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Nur jammern die Spanier im Gegensatz zu den Italienern nicht.
    Dedwegen sollte es zu dem Finale kommen- pro Espana.

    @DRvAKR: Ich denke schon, wenn man sich das Frankreichspiel anguckt, dann können die Spanier deutlich mehr. Dazu ein Torres im Finale...;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach da hat man doch bei Lance Armstrong seit Jahren auch keine Probleme damit:p
     
  18. Ich bin auch für Spanien im Finale, wenns gegen Italien geht, weil ich gegen die Mannschaft bin, die uns ausschalten würde :lol::lol:
     
  19. In der Tat, da habe ich von Willen gesprochen, wo ich hätte Einsatz schreiben sollen. Und jetzt?
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Der ist aber ein Fall für sich :D

    (und hat natürlich gedopt damals :p)