Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das finde ich auch übertrieben. Aber es mag auch einfach ein Stück weit eine gewisse Enttäuschung sein über diesen sachlichen Ergebnisfußball sein, wo doch die Spanier über so tolle Fußballer verfügen.

    Das sollte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen das Spanien dennoch nicht unverdient so weit gekommen ist.
     
  2. Spanien spielt nunmal 90 Minuten aktives Verteidigen. Sie sind immer um Ball- und Spielkontrolle bemüht. Diese absolute Kontrolle haben sie dieses Turnier nicht, aber sie lassen auch kaum was zu. Ein 1:0 für Spanien bedeutet dennoch weiterhin so gut wie sicher eine Niederlage, weshalb auch die Gegner nicht zu viel riskieren. Weil man das weiss, ist es weiterhin absolut brutal schwer, sie zu schlagen.
     
  3. Verdient wäre es in meinen Augen aufgrund des Einsatzes für die Portugiesen gewesen - und für würdig hätte ich die Spanier gehalten, wenn sie schon vor der Verlängerung begonnen hätten, ernsthaft zu spielen.
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Vor allem können sie noch zulegen.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im Vergleich zum Tunierverlauf oder zum Spiel heute? Ich fand das Spiel gegen Frankreich richtig gut, weil sie da den Gegner wirklich dominiert haben. Die Franzosen sind wie wir 2010 nur dem Ball hinterhergehechelt. Heute waren sie in meinen Augen schwach. Zum heutigen Spiel können sie einiges zulegen. Aber ich glaube das Spiel gegen Frankreich war schon so ziemlich das Ende der Fahnenstange.
     
  6. Das magst du so sehen, aber dennoch erlaube ich mir da zu differenzieren, auch wenn dir das möglicherweise nicht in den Kram passt.
     
  7. Spanien hat immer noch das beste Nationalteam der Welt. Aber wie man den Fußball von den mögen kann, kann ich nicht begreifen!? Langweiligeren Fußball kann man gar nicht spielen!
     
  8. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Die zeigen eine ungewohnte Abschlußschwäche, wobei sie auch in den letzten Turnieren sparsam mit ihren Toren waren. Das ändert aber nur wenig daran, dass sie jedem Gegner ihr Spiel aufzwingen können. Und wie der olle Kahn eben noch gesagt hat: Die haben offensichtlich eine brutale Kondition. Auf Schwächen sollte man diesbezüglich nicht hoffen.

    Aber vor der Glotze schläft mir da auch das Gesicht ein...
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Du sprichst ihnen ernsthaft den Willen ab.:eek:

    Vielleicht konnten sie nicht eher "anfangen", da die Portugiesen einfach unheimlich viel gelaufen sind und zwei/drei Spanier einen schwachen Tag hatten?!

    Und wenn du nach dem Einsatz gehst, müssten es ja fast immer die Underdogs verdient haben, weil die meist Klasse durch Einsatz/Wille kompensieren.
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Spanier halt :D
     
  11. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Das ist taktische Perfektion, was Spanien da spielt. Dass das nicht für den typischen "Ich-will-Fußball-als-Event"-Fan fußballerische Leckerbissen sind, ist klar.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist ohnehin ein interessantes Phänomen. Die meisten spanischen Spitzensportler sind physisch/konditionell unheimlich gut ausgebildet. Vielleicht sollten da mal so einige Fitnesstrainer hospitieren.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man wünscht sich als Fußball-Fan eben, dass ein Team, das 70% Ballbesitz hat, mehr daraus macht als es Spanien bei dieser EM getan hat.

    Mit Ausnahme des Irland-Spiels haben sie die teils glücklichen Vorsprünge lediglich "verwaltet", ohne nachlegen zu wollen oder zu können.

    Das wirkte bei den letzten Turnieren noch etwas anders, was meiner Meinung nach auch an der Zielstrebigkeit, der Torgefahr, letztendlich der Treffsicherheit eines David Villa lag, der diesmal fehlt.

    Im übrigen glaube ich, dass die Spanier eben für diese 0-1-Stürmer-Taktik stehen. Die gefällt mir nicht, auch wenn sie erfolgreich ist/war. Ich wünsche mir, dass sich irgendwann in naher Zukunft wieder ein System mit 2 Stürmern durchsetzen wird!

    Spanien hatte viel Glück - gegen Kroatien und auch heute. Dennoch stehen sie mit nur einem Gegentor verdient im 3.Finale in Folge. Respekt für diesen Erfolg.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und DAS ist grad ziemlich arrogantes Gelaber:p
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :lol:

    Das hatte heute nichts mit taktischer Perfektion zu tun. Gegen die Franzosen unterschreibe ich das sofort. Heute war es das Versagen beider Offensivabteilungen.
     
  16. Spanien hat ja auch 2010 im Schnitt nur 1 Tor pro Spiel geschafft. Das war ja auch alles andere als Spektakel.
    Man muss das nciht mögen, wie sie spielen. Ich fand das Spiel ja heute auch langweilig, aber dennoch ist Spanien brutal schwer zu schlagen.
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Spanien ist im Fussball m.M.n dass, was Wladimir Klitschko im Boxen ist.

    Für den Fan von Unterhaltung und Spektakel eine Katastrophe, aber für den Supporter von Perfektion ein Augenschmaus! ;)

    Oder einfach gesagt, optisch langweilig, aber dennoch in der Ausführung genial!
     
  18. Nein, das Interpretieren meiner Posting gelingt dir immer noch nicht. Vom Willen habe ich kein einziges Wort geschrieben.
     
  19. Der taktischen Perfektion waren die vor Jahren sehr viel näher als aktuell.

    Ich hoffe Deutschland wird die Spanier mit offensivem Fußball zerpflücken!
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wer wird denn da gleich zickig:lol:

    Dann solltest du vielleicht in deinen Aussagen differenzieren Finaleinzug aufgrund des heutigen Spieles, denn so haben es einige anders aufgefasst, wenn du von einem unwürdigen und unverdienten Finalisten schreibst.