Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Deutschland unter Löw hättest du nach gleicher Leistung niedergeschrieben.
     
  2. :applaus::applaus::applaus:
     
  3. :tnx:
    Das Gerede davon, dass Spanien nicht so gut ist diese EM nervt einfach nur. Nach jedem Spiel die selbe Sch.... Sie spielen nicht mehr so schön nach vorne, aber die lassen so gut wie nix zu. Portugal ist defensiv eben auch eine superstarke Mannschaft und dann ist so ein Ergebnis normal. Also ich habe nicht gedacht, dass heute mehr als ein Tor fällt. Entweder 0:0 oder 1:0 für einen von beiden. Daher bin ich überrascht, dass viele hier so enttäuscht sind und ein Spektakel erwartet haben. Heute sind die meiner Meinung nach beiden defensivstärksten Teams aufeinandergetroffen.
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Da haben wir etwas aneinander vorbeigeredet, ich bezog mich nur auf deine Aussage, die sich klar auf dieses Spiel bezogen hat :beer:
     
  5. Mit deiner gütigen Erlaubnis vertrete ich dennoch eine andere Meinung.

    Gerade unter Berücksichtigung des bisherigen Turnierverlaufs bleibt festzuhalten, dass die Spanier nicht mehr die Qualität der beiden letzten Turniere aufweisen. Sie haben zwar im Elfmeterschießen mehr Glück gehabt als die Portugiesen, aber das war es auch schon.
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Das trifft es absolut. :tnx:
     
  7. Das bezog sich aber nur auf dieses Spiel. Bitte wirf mir nur das vor, was ich auch wirklich geschrieben habe und nicht das, was du dort herauslesen möchtest.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Italien ist ein Angstgegner von uns. Aber, morgen sind sie dran. Die Chancen waren noch nie so gut, sie während eines Turniers zu schlagen. Wir sind eindeutig besser besetzt. Ich hoffe, dass sie es morgen auch "auf den Rasen" bekommen!

    Ich bin zuversichtlich. Toi, toi, toi! :thumb:
     
  9. Lass den Forentroll halt feiern. ;)
     
  10. Wo ist torbinsky denn ein Troll? Kein Stück.
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Für mich liegt die Wahrheit in der Mitte.

    Ich sehe es auch so, die Spanier sind nicht mehr so stark. Der Fußball ist für mich alles andere als attraktiv, ABER: Sie waren in fast allen Spielen eben trotzdem noch ein Quäntchen stärker als ihre Gegner.
    So das der Finaleinzug zwar nicht besonders schön, aber nicht unverdient war.
     
  12. Immer wenn ich hier etwas schreibe, fällt er mir durch destruktive oder provokante Beiträge auf. ;)
     
  13. Nach jedem Spiel heisst es: "im nächsten Spiel könnten die Spanier fällig sein"... und was passiert? Nix.

    Und auch bei der EM 2008 mussten die Spanier ins Elfmeterschießen und haben nicht alles weggeballert, auch wenn sie dort viel mehr Tore gemacht haben.
    Und beim WM-Titel haben sie jedes Spiel in der KO-Runde 1:0 gewonnen.
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab jetzt auch bemerkt! :D

    :beer:

    Die Erlaubnis sei dir gewährt! ;)

    Es mag sein, dass (u.a. auf Grund des Ausfalls von Villa und Formschwäche von Torres) nicht mehr die ganz grosse Qualität vergangener Tage da ist, aber es ist immer noch die Qualität da um gegen jeden Gegner dieser Euro als Favorit ins Spiel zu gehen und diesen auch meist dominieren zu können.

    Die Spanier überzeugen diese EM statt mit großem Spektakel meist mit sachlichem Ergebnisfussball, aber dennoch halte ich es für, gelinde gesagt, sehr vermessen sie als unwürdigen und unverdienten Finalisten zu erklären!

    Anders gefragt, wer wäre denn ein würdiger und verdienter Finalist im Gegensatz zu den Spaniern?
     
  15. Ich habe viele gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Nur sind deine Maßstäbe fraglich wenn es um deine Sympathie- und Antipathieteams geht, Torbinsky.
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Du musst verstehen: Spanien wird doch so hochgelobt, die müssen doch alles wegballern. Schließlich schwärmt doch jeder von Xavi, Iniesta... und dass sie seit 9 K.O.-Spielen kein Gegentor bekommen haben, ist einfach nur Zufall und Glück!
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    OK, schlafen gehen sollte ich später, es ist mal wieder Autokorso angesagt...
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tut mir leid, aber ich bleib dabei, dass diese Spiel unterirdisch schlecht war. Es sicher richtig, dass beide Defensivabteilungen nicht viel zugelassen haben, aber sie haben dann doch schon so einige Dinge ermöglicht, die dann aber am Unvermögen der jeweiligen Offensivabeitlungen gescheitert sind. Erinnere an den Konter der Portugiesen kurz vor Ende der regulären Spielzeit, der schlicht grottenschlecht gespielt wurde. Erinnere auch gerne an die beide Möglichkeiten von Pedro als er über Außen in den portugiesichen Strafraum gezogen ist, ihm aber am Ende beide male der Ball schlicht zu weit vom Fuß springt. Taktisch da dann auch eine "Meisterleistung" zu attestieren fällt mir unglaublich schwer.

    Sagte ja auch während des Spiels schon, dass das spanische Passpiel immernoch unglaublich sicher und präzise ist, aber die ansehnlichen Spielzüge fehlen fast gänzlich. Villa fehlt auch in der Spitze um angespielt zu werden. Und die Witze, ob die Spanier auch versuchen würden die Elfmeter mit Hilfe eines Doppelpasses ins Tor zu tragen, kommen ja nicht von ungefähr.
    (Um auch was zu den Portugiesen zu sagen: Die Freistöße von CR7 waren mal wieder Nischt.)

    All das soll nicht heißen, dass Spanien nicht weiterhin über eine weltklasse Mannschaft verfügt. Soll auch nicht heißen, dass sie es insgesamt nicht verdient hätten. Aber das Spiel heute war einfach nur schlecht. Und am Ende war es eben Glück. Sinnbildlich dafür stehen die letzten beiden Elfmeter: Portugal ans Aluminium und der Ball springt raus, Spanien ans Aluminium und der Ball geht ins Tor.

    Hoffe morgen auf einen Deutschen Sieg und hoffe, dass wir diese Spanier endlich mal schlagen. Aber gegen Italien habe ich immer ein schlechtes Gefühl.
     
  19. :D

    Spanien wird das Finale gewinnen da bin ich mir sicher.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Da steht Finaleinzug und zu dem gehòrt ein ganzes Turnier.

    So ist es!

    Wie schonmal geschrieben, man könnte teilweise schon Mut zu sprechen dahinter vermuten.
    Das geht weiter wenn Deutschland gewinnt, klein reden der Spanier und man kann nur hoffen, dass die Spieler da anders rangehen und wissen/bedenken, dass die Spanier sich steigern können.