Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: So ist es!
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Sehe ich auch so...

    Sollten wir das Finale erreichen, können wir es den Spaniern deutlich schwerer machen, wenn wir hinten ähnlich sicher stehen. Offensiv haben wir mehr Optionen als Portugal.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das erledigt man ja auch VORM Elferschießen ;)
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was habt ihr für ein Gefühl für morgen?

    Ich denke das wird sehr schwer werden. Die Italiener sind für mich die Überraschung bis jetzt und ich glaub deren Spielstil liegt der Deutschen Mannschaft nicht. Könnte ähnlich zäh werden wie das Spiel heute.
     
  5. Elfmeterschießen ist immer Glückssache. Aber zu mehr, als den Spaniern über weite Strecken den Schneid abzukaufen, hat es eben nicht gereicht. Und als die Kräfte nachließen, noch nicht mal mehr das. Da wurde Spanien immer dominanter. Insofern war es schon ein Spiel der Klasse, von beiden Mannschaften, auch wenn es keine Tore gab und sich beide Mannschaften lange neutralisierten. Aber das gelingt weder ohne Willen, noch ohne Klasse.

    MFG dkbs
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich wüsste nicht was der bisherige Turnierverlauf damit zu tun haben sollte ob dieser Sieg heute verdient gewesen ist :p

    Glücklich aber nicht unverdient könnte man sagen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man könnte auch sagen das Latte/Pfosten eher die Freunde von Spanien denn von Portugal waren;)
     
  8. Mein Gefühl ist ganz schlecht....
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Einfach nur glücklich! :applaus::applaus: Scheiße gespielt, aber weitergekommen. Über 90 Minuten ausgeglichenes Spiel, in der Verlängerung dann nur Spanien am Drücker. Tschüss Portugal! :D Das Finale gegen Italien wird natürlich auch gewonnen. :tnx:
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Genau so ist es! Die Mannschaften werden schon gelobt, wenn sie Spanien vom eigenen Tor fernhalten, dass Spanien aber selber so gut wie nix zulässt, wird dabei außer Acht gelassen.

    Finale ist Finale und da können noch so viel sagen "langweilig", "unwürdig", aber drei Mal in Folge muss man erstmal schaffen, egal wie! Aber stimmt alles pures Glück, schon das 5. Spiel in Folge.
     
  11. so spanien weiter...mal schauen wie sie dann am sonntag gegen italien spielen :D:p
     
  12. Dass der Finaleinzug insgesamt unverdient ist, finde ich auch nicht. Aber heute war sehr viel Glück dabei, was aufgrund starker Portugiesen gebraucht wurde.
    Ansonsten denke ich an das Portugiesische Problem: Defensiv stark, aber wenn die Flügel aus dem Spiel genommen werden, geht durch das Zentrum auch zu wenig.
    Ich denke aber, dass man mit Minimalistenfußball nicht weit kommt. Im Rahmen dessen dürfte das spanische Kontingent fast ausgeschöpft sein. Die könnten nochmal um einiges stärker sein, wenn sie ihr Spiel umstellen würden. Der Erfolg gibt eben nicht immer recht.
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, sie mögen ein Mittel gegen die spanische spielerische Übermacht gefunden haben, aber dennoch haben sie selbst wenig zu Stande gebracht.

    Daraufhin wurde es im Elfmeterschiessen entschieden, wobei ich auf Grund des Keepervergleichs und der Schützen auch vorher auf Spanien getippt hätte, wenngleich im Elfmeterschiessenb natürlich auch immer Glück eine Rolle spielt...

    Aber von einem unwürdigen Finalisten, gerade in Anbetracht des Turnierverlaufs zu sprechen, halte ich für maßlos überzogen!
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Tja, woher hatten die Spanier denn die Luft? :D
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Es hieß unverdienter Finaleinzug und dazu gehört ja nicht nur ein Spiel.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ja aber die Aussage von Manolo war: "Von Glück würde ich in DIESEM Spiel nicht sprechen" :p

    Darauf habe ich mich bezogen. Auf nichts anderes.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::dance::dance:
    Noch ein Sieg zur Titelverteidigung :)
     
  18. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, der Ausgangspost sprach von einem unwürdigen und unverdienten Finalisten, da liegt es nahe den gesamten Turnierverlauf auch mal anzusprechen! ;)
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:

    War Deutschland dann auch unwürdig, da im Elfmeterschießen weitergekommen damals? Klar war es heute glücklich, aber das gehört nunmal zum Fußball dazu.
    Aber sie sind ja nicht unverdient ins Elfmeterschießen gekommen.
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :D:beer::beer::beer: