Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Italien hat bisher wirklich guten Fussball gespielt. Das macht mich ja auch so optimistisch, Italien spielt nicht mehr italienisch und Deutschland nicht mehr deutsch :D

2. Sicher? Hast Du das Spiel gg Irland gesehen? ;) Da fand ich sie grottenschlecht.

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :D:tnx: Wie wahr, wie wahr. Dies Jahr spielt England wie Italien und Spanien wie Deutschland....muss alles an der Euro-Krise liegen.:D

Ich denke aber, dass Italien gegen Deutschland anders spielen wird, als noch gegen England. Ich meine am Donnerstag seit Ihr klarer Favorit und immerhin haben wir 2 Tage weniger Erholung und das Elfmeterschießen in den Knochen. Daher denke ich, wird Italien etwas defensiver agieren und die Deutschen erstmal angreifen lassen um dann über Konter zu versuchen erfolgreich zu sein. So viel Offensive von Italien wie gestern abend werden wir Donnerstag nicht sehen...:tnx:

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Das stimmt, das war aber eher der Tatsache geschuldet, dass die Mannschaft unter dem großen Druck stand, unbedingt gewinnen zu müssen. Hätten man, wie es möglich gewesen wäre Spanien und Kroatien besiegt, dann wäre auch ein souveräner Sieg gegen Irland gelungen. :tnx:

5. Wenn sie mit der Haltung gegen Deutschland spielen, dann wird es schwer für sie... Ist ja nicht so, als müssten sie da nicht gewinnen :p

6. Also ich gebe zu, dass ich Angst vor den Italienern habe, auch wenn wir sie vom Potenzial her eigentlich schlagen müssten. Ob wir mental dazu in der Lage sind, da bin ich mir irgendwie nicht sicher. DIe Italiener gehen auf jeden Fall mit weniger Druck in dieses Spiel und sind generell abgewichster. Ich habe gar keine Tendenz in dem Spiel. Ich traue uns zu, dass wir die Azurblauen beherrschen, aber auch genauso, dass wir mehr oder weniger chancenlos verlieren.
    Im anderen Spiel denke ich, dass Portugal gewinnt. Nicht weil ich Spanien so schlecht sehe, wie viele andere hier, sondern weil Portugal verdammt gefestigt wird. Hinten bombensicher und vorne mit sehr viel Gel :D

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt jetzt schon die "Tief-Stapel-Taktik"? :D
    Ich sehe Deutschland und Spanien schon leicht favorisiert. Klare Favoriten gibt es aber nicht mehr, wir sind bereits im Halbfinale!

8. Also bitte, wenn Italien gestern nicht gegen Hart, Terry und Lescott einlocht, dann werden sie es erst recht nicht gg Weltklasse- Torwart Neuer, die heilige Kuh Hummels und Weltklasse- IV Badstuber schaffen :D

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Nö als Minimalziel hatte man in Italien das Erreichen des Viertelfinals ausgegeben. Das Ziel stand gegen Irland auf dem Spiel, es wäre das Aus für Prandelli gewesen. Nun, mit erreichen des Halbfinals hat man auch die größten Pessimisten in Italien versöhnt und kann befreit aufspielen. :tnx:

10. Ah, danke, das wusste ich nicht :beer:

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe bisher nur 2 Spiele über 90 Minuten von Italien gesehen. Das erste gegen Spanien und gestern gegen England. In der zugegebener Maßen kurzen Zeit viel mir aber auf, dass Italien über außen zu knacken ist. Versucht man sein Glück durch die Mitte wird es fast unmöglich.

12. Ich habe mir vor der KO-Runde gewünscht, den Titel mit Siegen über Italien und Spanien zu holen. Das wäre absolut genial. Und dann wäre man Europameister mit Siegen über Portugal, Holland, Italien und Spanien in einem Turnier. Wahnsinn.

Jetzt wo es soewit ist, habe ich allerdings die Hosen voll. :lol:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Spanien vs. Italien. Italien hat wie meistens die reifere Spielanlage. Spanien dagegen wird mit Portugal keine Mühe haben.

14. beckstown

beckstown Guest

Genau der richtige Zeitpunkt um ein paar offene Rechnungen zu begleichen. Erstmal den Italienern zeigen, daß jede Statistik auch mal endet und dann den Spaniern gleich hinterher einen auf den Sack geben. Genauso habe ich mir das gewünscht. Angst oder Aberglaube ist da fehl am Platze. Wir sind breiter aufgestellt, haben die besseren Einzelspieler, sind ´trotz des Alters schon erfahren und nervenstark und viel variabler. Wenn man Pirlo kaltstellt ist Italien viel zu phlegmatisch. Selbst die ungefährlichen Engländer hatten Druckphasen in denen Italien seine Linie verlor. Wenn wir die unter Druck setzen werden sich Lücken auftun. Wird ein ähnliches Spiel wie gegen die Griechen, nur das die Italiener etwas mehr Entlastungsangriffe starten werden. Aber ich glaube ganz ehrlich, das Italien und Griechenland von Stil her vergleichbar sind, nur sind die Italiener besser besetzt.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Im Übrigen sehe ich weder, dass Italien griechisch spielt, noch dass es eine coolere Sau im Weltfußball gäbe als Andrea Pirlo.

16. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit Chiellini haben sie auch einen Bomben IV auch wenn er (gesperrt) gg England kaum benötigt wurde

17. Der war verletzt und ob er gegen Deutschland wieder fit ist, da bin ich mir nicht sicher.
    Der LV, weiss jetzt gar nicht wie er heisst, der ist auf jeden Fall ein Schwachpunkt und deshalb hoffe ich, dass Reus wieder spielt, auch wenn wir gegen Italien natürlich auch defensiv wesentlich wachsamer sein müssen.
    Bin auch gespannt, ob sie Özil in Manndeckung nehmen, wie das die Dänen gemacht haben. Könnte ich mir gut vorstellen.

18. Ich nicht. Die Italiener werden Özil genauso wenig in Manndeckung nehmen wie die Deutschen Pirlo. Das würde auch nicht ihrem Selbstverständnis entsprechen.

19. ich glaube Italien gewinnt gegen Deutschland !! die Abwehr ist die beste die ich gesehen habe...

die deutsche abwehr ist zu anfällig....wenn man sich gegen harmlose Griechen 2 tore fängt dürfte man mit italien mehr Probleme haben.

Denke das Portugal gegen spanien gewinnt..

somit ist das Finale Portugal vs Italien !

20. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ich bin zwar für Portugal aber denke gegen diese Spanier haben sie keine Chance - Leider :(