Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Grund mehr gegen die Italiener zu sein ist, dass der Italiener gerade bei der Sammelbestellung im Büro meine Rigatoni vergessen hat :wild::wild::wild:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Riga-Toni kommt ja auch nicht aus Italien, sondern aus Lettland.
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Boah, wie flach war der denn? Aber ich musste lachen. :lol::lol:
     
  4. ohne einen starken verband bis in die Provinzen und ohne 100% ige Organistation kann man nicht aus dem Potential voll schöpfen...

    die Niederlagen der deutschen NM in den 90ern haben das Rad der Taletnshcmieden und der Jugendarbeit ins Rollen gebracht..

    die Fürchte trägt jetzt die NM 2012....diese team ist vom Talent her wahrscheinlich das beste aller Zeiten in der bRD...

    Das 90er Team war auch in der Kategorie mit Weltklasse Spielern ala Matthäus -Völler-Brehme-Hässler-klinsmann..

    1974 waren ebnso starke Spieler im deutschen Team..wobei ich heute die Technik und den spielwitz sehr viel weiter vorne sehen..
    Damals war die Physis und die Abwehr das Prunkstück ....
    man muss ja ehrlcih sein, die Titel hat man auch mit sehr viel Glück geholt..

    Teams wie Spanien -Brasilien-Argentinien-Italien warn damals tehcnisch und spielerisch überlegen.....
    Die deutschen Tugenden und die Physis haben meist den Gegner niedergerrungen..

    Das ist jetzt anders....jetzt wird spielerisch überzeugt und nicht durhc Abwehrarbeit und Physis..

    Denke das jetzt alle Team physisch auf einem sehr guten Level sind und kämpferisch Teams wie eben doch Griechenland -Dänemark - Schweden auf dem selbem Level sind..

    Die Technik und der Spielwitz machen aber den Unterschied und nicht zuletzt die strategie und taktik Löws oder allgemein der NM....

    ich vergleiche das immer mit dem BVB wo nsicherlich nicht die ebsten Spieler der Buli spielen aber der trainer und die taktik im Spiel passen und mit viel Laufarbeit die Gegner besiegt werden.
     
  5. wenn ejtzt noch n Spruch kommt wie Lecko mio...mussderjenige ne Runde ausgeben..

    das nervt
     
  6. Ich habe mir gerade ncohmal die nackten Zahlen der deutschen Nationalmannschaft bei großen Turnieren angeschaut:

    17 WM-Teilnahmen und davon 12 mal Halbfinale oder besser und nur einmal das Viertelfinale nicht ereicht.

    11 EM-Teilnahmen und davon 6 mal im Finale und 3 mal in der Vorrunde raus.

    Das sind unglaubliche Zahlen und wenn man dann bedenkt, dass man 94 und 98 im WM-Viertelfinale ausgeschieden ist, und das für deutsche Verhältnisse eine Katastrophe war und 2000 und 2004 ein Vorrunden-Aus in der EM kassiert hat, dann war es ja auch klar, dass man grundlegendes ändern musste.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Vorrunden aus 2004 war zwar unglaublich bitter, aber nicht so dramatisch wie bei der vorherigen EM. Ich würde das ein bischen mit Holland dieses Jahr vergleichen.
     
  8. 2000 war spielerisch sicher der absolute Tiefpunkt, aber 2004 war auch eine Katastrophe in meinen Augen. Wenn man es nciht schafft Lettland zu besiegen und sich von einer B-Elf der Tschechei um Marek Heinz, Lokvenc und Co besiegen lässt, dann lässt sich da nciht viel positives abgewinnen. Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn Ernst nicht das 1:1 gegen Holland im Eröffnungsspiel verschuldet hätte, aber wer weiss das schon.
    Die einzige parallele zu Holland, die ich sehe ist, dass man zwei Jahre vorher Vizeweltmeister wurde.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Man ging 2004 bereits schon den Weg und ließ sich durch das Ausscheiden nicht davon abbringen. Die damalige Gruppe war so wie im diesem Jahr eine Todesgruppe. Tschechien und die Niederlande haben wohl den technisch besten Fussball der EM 2004 gespielt.
    Das Spiel gegen Lettland war natürlich über...

    Schade war daran, dass Tänte Käthe zurückgetreten ist. Den hätte ich gerne als Trainer 2006 gehabt.
     
  10. Deutschland war schon immer ne Turnier Mannschaft....die 90er nach der WM 1990 waren eine sehr schwere Zeit ohne großeartige Spieler oder Trainer..
    wobei ich den Berti Vogts hervorheben muss, der mit einer mittelmäßigen Mannschaft den EM Titel 1996 geholt hatte...
    Alle haben über den Berti gemeckert aber er hat das absolute Maximum aus diesem team geholt und den EM titel geholt..
    Löw hat ne schöne spielweis ereingebracht ,hat aber auch technisch versierte Spieler zu Verfügung..

    Wenn der Löw bei dieser EM keinen titel holt ist er für mich kein guter Trainer.
    Siege müssen her und das bis Finale....
    alles Andere ist schön aber mehr auch nicht !
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie bitte???
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie schon gesagt, egal was das Spiel morgen bringt, war es für eine Italien eine super EM! Prandelli ist auf dem richtigen Weg Italiens Mannschaft neues Leben und eine ganz neue Spielphilosophie einzuhauchen. Wenn man bedenkt wo wir nach der WM 2010 waren...:( Jetzt kann ich nur hoffen, dass er in Ruhe weitermachen kann. Wenn er in den nächsten 2 Jahren noch mehr jüngere Spieler einbauen kann, dann wird auch bei der WM 2014 mit Italien zu rechnen zu sein. Ich denke Italien ist etwa auf dem Stand wo Deutschland 2006 war und da wir im Umbruch sind wäre eine Niederlage morgen sicher kein Beinbruch, da eh nicht viele damit gerechnet hatten, dass wir überhaupt so weit kommen. :tnx:
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der hat aber '94 mit dem bis dahin wohl besten deutschen WM-Kader nicht das erwünschte Ergebnis erziehlt.
    Vogts sein Defizit war, dass er diese Mannschaft nicht als Team formen konnte. Dies scheint Jogi Löw bisher geglückt zu sein.
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja in gewisser Weise stimmt das. Ich meine Trainer und Spieler werden nun mal immer noch an Titeln gemessen. Und von daher wird es nun mal für die Generation der Löws, Schweinsteigers, Kloses und Lahms Zeit einen Titel zu holen. Denn sonst werden die zwar in die Geschichte eingehen als talentiert und begeisternden Fußball spielend, aber eben auch titellos. Denn immer kann man eine Final- oder Halbfinalniederlage nicht erklären. Irgendwann muss sich Löw vorwerfenlassen, dass ihm und seiner Mannschaft das Siegergen fehlt oder der letzte unbedingte Wille den z.B. Matthäus und Kahn auszeichnete. :tnx:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist Kahn Welt- oder Europameister geworden?

    Und was nützt es, wenn man Schweinsteiger, Klose und Lahm hat, wenn es eben noch andere Mannschaften gibt, die NOCH besser sind?

    Ein Trainer, der in 4 großen Turnieren (WM 2006 rechne ich durchaus noch Löw an) 2mal Dritter und 1mal Zweiter wird, und nun wieder auf dem Weg ist unter den besten Vier zu landen, kann meines Erachtens kein schlechter Trainer sein.
     
  16. Also für mich ist Löw ein sehr guter Nationaltrainer unabhängig davon, ob er jetzt den Titel bei der EM holt oder nicht. Ein Titel ist immer der Ritterschlag, das ist klar. Aber Deutschland hat sich unter Löw stetig gesteigert und stabilisiert und hatte in all den Jahren kaum einen Ausreißer nach unten drin.
    Löw hat vielleicht das Pech, dass seine Zeit in die Ära der goldenen Genereration der Spanier fällt. Sonst wäre wohl schon der Titel da.
    Es wird ja so getan, als wäre es eine Selbstverständlichkeit mit der deutschen Mannschaft der letzten Jahre solche Erfolge zu erreichen, aber das sehe ich überhaupt nicht so.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Campino :tnx:

    Solche Spieler wie Kahn, Frings oder Ballack könnten dazu führen, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt und man wie die Holländer nach 3 Spielen ausscheidet.
    Alle oben genannten Spieler, den man das Siegergen nach sagt, haben keinen Titel mit der Nationalmannschaft gewonnen.
    Und da ich gerade beim Beispiel '94 war, werfe ich noch Effenberg in die Runde.

    Edit: den Titel '96 für Olli Kahn kann man nicht als Gegenbeweis zählen lassen ;-)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja völlig klar! Löw wird ganz sicher nicht als einer der schlechteren Trainer in die Geschichte eingehen. Nur zu einem ganz großen Trainer fehlt dann halt doch mal ein Titel. :tnx:
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist richtig, 2 Versuche hat er noch :D