Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. Italien und Deutschland spielen meines Erachtens (mE) den attraktivsten Fußball der EM. Deshalb sehe ich das Spiel auch als vorgezogenes Finale an.

    Den spanischen Fußballstil kann ich mir mittlerweile keine 90 Minuten mehr ansehen und Portugal hat nach Vorne nur eine Option. Das ist mir auch zu eindimensional.

    Für mich ist Italien Deutschland das Highlight dieser EM!
     
  2. Maß aller dinge nicht....

    aber alle Qualis seit 2004 für die EM als Gruppenerster erfolgreich bestritten..
    verlorene Spiele sind eine Seltenheit bei der Greek NM....

    also sie sind keine Top 5 Mannschaft....bewegen sich aber in den Weltranglisten in den letzten 10 Jahren immer zwischen Platz 7 -15 ...
    ich finde für so ein kleines Land ist aller Ehren wert MEister...

    in der Größenordnung sind Portugal und Dänemark noch zu nennen....
    wobei Portugal sicherlich n Stück stärker ist auch wenn sie die direkten Vergleiche in den letzten Jahren meist als Verlierer bestritten....

    Deutschland hat wie gesagt den letzten Titel 1996 geholt....
    für 2 Plätze kannse dir nix kaufen...

    oder erinnert sich noch jemand wer 1980 2. wurde?

    es zählen Titel und der letzte ist eben 16 Jahre her...Es wird zeit !
    sonst wird Deutschland noch zu einem Vizemeister aller Turniere gekürt
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Absolut! Schade dass wir nicht Gruppensieger geworden sind, dann wäre es das Finale. Ich glaube deswegen bin ich entspannt...wir sind unter den 4 besten Mannschaften Europas, besser als England, Niederlande, Frankreich etc. wer hätte das nach der WM. Deswegen, egal was das Halbfinale bringt, ich bin zufrieden.:tnx:
     
  4. Natürlich: Es war Belgien. Die Belgier haben es zwar auch nie zu einem Titel gebracht, aber waren trotzdem eine wirkliche Hausnummer im europäischen Fußball.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    laut sport 1 soll es in der Startelf im Vergleich zum Griechenlandspiel nur eine Änderung geben. Podolski soll für Schürrle wieder ins Team kommen!
     
  6. Das wäre ja genau das, was ich gefordert habe nach dem Griechenland-Spiel. Das wäre perfekt :thumb:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    da warst du mit Sicherheit nicht der Einzige. Ich finde das auch sinnvoll!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Pfaff, Gerets, Meeuws, Ceulemanns und Co. Eine starke Truppe.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :thumb: Seinen linken Fuss brauchen wir. Schön auch, dass Klose und Reus offenbar drin bleiben.

    Da geht was.:thumb:
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::applaus::applaus::applaus:
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und seine doch effektivere Spielbeteiligung :)
    Gefühlt hatte Schürrle nur durch seine Torschüsse gute Aktionen und selbst da hätte er zwei querlegen können und defensiv hat man klar grmerkt, wie wichtig da Poldi doch ist.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde viel lieber Müller für Schürrle reinnehmen. Dafür dann Reus auf links, wo er meiner Meinung nach noch besser wäre. Von der Seite spielend, hat er gegen Griechenland schließlich auch sein Tor gemacht. Müller läuft und arbeitet viel und ist auch mal für einen guten Pass zu gebrauchen. Poldi hat mich bisher nicht einmal annähernd überzeugt. Darüber täuscht auch sein Tor nicht hinweg. Der hat sich in jedem Spiel schlecht bewegt, gute Anspiele verstolpert und - wie häufig bei ihm - gute Situation früh durch einen eher ungefährlichen Distanzschuss kaputtgemacht. Müller würde meiner Meinung nach ähnlich durch Reus und Klose profitieren wie es Özil getan hat.

    @ Diskussion zu "von zweiten Plätzen kann man sich nichts kaufen"

    Die DFB-Elf zählt bei jedem Turnier zu den Mitfavoriten, seit 2008 sogar wieder zu den Topfavoriten. Einen einzelnen Titel kann man mal gewinnen. Ein derartiges Prestige und internationales Standing wie es Deutschland hat muss man sich dagegen über viele Jahre verdienen.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Grundsätzlich gehört Reus für mich ins Zentrum.
    Und ich glaube Poldi würde von Klose und einem entlasteten Özil am meisten profitieren. Sprints zur Grundlinie- Flanke oder mit Tempo in den Strafraum.
    Klar hat er bei der EM noch nicht seine Form gezeigt, "aber mehr als schießen kann er nicht" trifft deutlich mehr auf Schürrle zu. Podolski wird bezùglich seiner Spielintelligenz enorm unterschätzt, vielleicht schließen da manche auch von Interviews aufs Spielfeld.
    Abgesehen davon sehe ich Lahm mit Podolski vor sich deutlich stärker- offensiv und defensiv- da die Achse einfach eingespielt ist
     
  14. corox

    corox Guest

    :tnx: Würde ich mir auch wünschen.
     
  15. Waren es !

    und das aber auch nur in den 80ern...seitdem ist Sendepause...

    Griechenland ist erst jetzt der Druchbruch im Fußball gelungen durch die EM 2004 und die verbesserte Infrastruktur und neueren Stadien..

    Das Problem ist einfach das wir viele talente haben aber diese keine Chanc ehaben den Druchbruch zu schaffen bei so viel Legionärsanteil in der Greek League..

    Viele Talente ala Papadopoulso saßen und sitzen mit fetfatzidis bei Piräus auf der bank.. und verlierne den Anschluss durch fehlende Spielpraxis.

    Kann mich gut erinnern als mein Cousin für ein Jahr zu Besuch kam, er war in der B Jugend sofort der beste Spieler von allen....und schoss in jedem spiel 3 Tore minimum..
    Und aus solchen Talenten wird dann später nichts....weil sie keinen Verein finden oder einfach nicht berücksichtigt werden von Talentsuchern..

    In Deutschland wollte Ihn innerhalb von 5 monaten ein großer verein hier in der region haben....
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne die EM 2000 und die Vergabe der WM 2006 hätten wir heute in Deutschland nicht diese Mannschaft.

    Das, von dem Deutschland und Spanien heute zehren, kann jede fussballbegeisterte Nation auf die Beine stellen. Ich behaupte, die Talente gibt es in Massen und überall, es ist nur eine Frage der Förderung. Und da die Spanier hier die Vorreiter waren, stellen sie auch den Welt- und Europameister.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube dass die Reformen unter Bundestrainer Vogts entscheidend waren. Spieler der Generation Klose konnten noch durchs Raster fallen - heute ist das bei der Breite der Leistungs- und Talentzentren überhaupt nicht mehr möglich. Bis Maßnahmen im Jugendbereich wirken, dauert es eben mal locker 15 Jahre.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Da gibt es sicherlich mehrere Faktoren. Vogts hat mal gesagt, dass er bis zu dem Fiasko "EM 2000" gegen eine Wand geredet hat. Erst danach wurden Leute wie er erhört und auch ernst genommen.
     
  19. Berti hatte es ja auch leicht. Der bekam eine Mannschaft, die "über Jahre hinaus unschlagbar war" :lol::lol:
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber auch die beste Mannschaft ist chancenlos, wenn ihr Training nicht auf Rasen, sondern auf blühenden Landschaften stattfindet. :p