Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 25. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer kommt ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juni 2012
  1. Deutschland und Spanien

    33 Stimme(n)
    38,4%
  2. Deutschland und Portgal

    23 Stimme(n)
    26,7%
  3. Italien und Spanien

    22 Stimme(n)
    25,6%
  4. Italien und Portugal

    8 Stimme(n)
    9,3%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    2 Dumme , 1 Gedanke :thumb: :beer:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre noch dümmer als ein Versehen beim Kopfrechnen.:lol:
     
  3. Wenn man Pirlo in den Begriff bekommt hätte man schon mal die halbe Miete...

    Pirlo ist so wichtig für Italien wie karagkounis für Griechenland !

    Ohne Pirlo ist Italien sehr viel schwächer....ebenso war Griechenland sehr viel schwächer ohne den Spielmacher...
    Khedira muss in Manndecken...dann klappt es vielleicht
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Lied heißt es immer "mit dem Herz in der Hand" es müsste aber heißen "mit dem Herzen in der Hand". Das stört mich, ist nur ne gramatikalische Kleinigkeit, inhaltlich ist es OK!:tnx:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D:lol:
     
  6. Axxxoooooo :lol:
    Du weisst aber schon, dass viele Songtexte grammatikalisch sind und man das wohl künstlerische Freiheit nennen kann :D
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Oh Mann :roll:

    Seit wann gilt denn Griechenland international als das Maß aller Dinge? Die hatten 2004 nen sehr guten Trainer und das Überraschungsmoment auf ihrer Seite! Davor und danach kam nicht mehr viel, ob mit oder ohne Spielmacher! :O
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gibt es nur für Künstler. Also nicht für die Schlagerfreunde Stiller.
     
  9. Künstler macht doch keine Aussage über die Qualität :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Karl Valentin
     
  11. Aber wer entscheidet, was Kunst ist und was nicht ? Kann jeder für sich selbst tun. ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, dann hieße es postmoderne Beliebigkeit und nicht Kunst.

    Dass die Werke z.B. van Goghs Kunst sind und die Kritzeleien von Klein-Erna nicht, das kann nicht jeder für sich entscheiden, sondern das sind Fakten. Und die Sportfreunde sind da deutlich näher an Klein-Erna als an van Gogh.

    Ich finde es vermessen, wenn Leute von sich selbst behaupten, sie wären "Künstler", nur weil sie ein paar Liedchen trällern. Beethoven war ein Künstler.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wann spielen eigentlich die Sportfreunde gegen Beethoven, und Klein-Erna gegen Van Gogh?

    Sind das die beiden EM-Halbfinals? Dann ist der Threadtitel falsch...:ugly:
     
  14. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Es wird ja immer gerne die Anzahl der gefallenen Tore hergenommen, um zu zeigen, wie doll ein Spiel war. Aber wenn Bayern 15:0 gegen den Bonner SC gewinnt, kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass das Spiel besondere Glanzpunkte gehabt hätte.

    Für mich war die Mutter aller Fußballspiele die Partie Brasilien - Argentinien in der WM 1982. Kompromisslos offensiv und dabei hochelegant traten beide Mannschaften gegeneinander an. Flüssige Ballstafetten, zentimetergenaue Pässe über das Spielfeld, Ballett mit dem Ball auf engstem Raum, Hackentricks, Kapriolen, alles, was dem Zuschauer Spaß macht, gabs hier zu sehen. Erfolgreich waren beide Teams nicht, sie hatten Italien in ihrer Dreiergruppe...

    Schade, dass die Südamerikaner diesen Spielstil offenbar verlernt haben!
     
  15. Also das Heimatlied ist für mich absolut Kunst und das entscheide ich ganz einfach für mich selbst, weil es das Gefühl von Heimat perfekt beschreibt :D


    Und nun BTT, damit der Threadtitel wieder stimmt :beer:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für mich war das zwar nicht die Mutter aller Fußballspiele, aber zum Zungeschmalzen war diese Partier allemal und ich fand es schon damals als fast 13jähriger Schüler als Ungerechtigkeit, daß die Italiener mit ihrem Catenaccio und der Zeitschinderei sich für das Halbfinale qualifizieren konnten.


    Verlernt wohl weniger, aber um Erfolg zu haben, müssen auch südamerikanische Mannschaften taktisch disziplinierter spielen als früher und das gilt auch und besonders für die Spieler, die bei europäischen Klubs unter Vertrag stehen.
     
  17. Kunst ist ein kulturelles Phänomen und umfaßt alle menschlichen Ausdrucksformen von Kreativität!
    Die Wertung und Wertigkeit hängt vorrangig von der Akzeptanz ab,aber auch von der Einmaligkeit eines geistigen oder handwerklichen Prozesses,der einem "Produkt" zugrundeliegt.
    Die Ernte des Künstlers liegt in nichts anderem,als in der Anziehungskraft beim Betrachter,das Geschaffene reflektieren zu wollen.
    Kunst ist ein Ozean,in dem die Seele badet!
    -Mehr nicht,auch wenn manch Schwerenöter dem Begriff gerne einen Keuschheitsgürtel verpassen würde.
     
  18. Dolo ago

    Dolo ago

    Ort:
    NULL
    Spanien-Italien? :p

    Was aber tatsaechlich nicht nur 1996, sondern seit 1988 alle acht Jahre passierte, ist, dass eine Mannschaft im Finale stand, die ihr Auftaktspiel verloren hatte - und zwar gegen den spaeteren Finalgegner:

    1988 NL-SU
    1996 DE-CZ
    2004 GR-PT

    Wenn sich diese Reihe fortsetzte, muesste es tatsaechlich zu einem Finale Deutschland-Portugal kommen. Leider liesse sich das Ergebnis aber nicht statistisch "vorhersagen", da sowohl der Verlierer aus dem ersten Spiel (NL) als auch die jeweiligen Gewinner (DE, GR) Europameister wurden.
     
  19. Ich bin da gut Dingens.

    Wie Portugal- Spanien endet ist mir erst mal relativ egal. Freu mich auf das spiel. Ist ja ein schönes Derby.

    Wir gewinnen gegen Italia. Auch wenn die ganz gut spielen; ich denke/hoffe, dass wir den Herren gewachsen sind.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehr richtig. :thumb:


    Oha. Der Schmutz- und Schundartikel des bayerischen Landesstraf- und Verordnungsgesetzes auf Norddeutsch. Ganz schlimm. :mad: Wobei das ja nicht heisst, das man den Quark von denen gut finden muss.

    Wenden wir uns mal von der Kunst als abstraktem Oberbegriff ab und gehen zum Blues. Da wurde es schon bewiesen:

    Ois is Blues.

    http://www.youtube.com/watch?v=0_6qwtazffk

    Womit klar sein dürfte, das Deutschland Europameister wird, weil wir den kunstvollsten und schönsten Fussball spielen. Die Statistiken sind mir da ziemlich egal.

    Und nächste Saison wäre es auch nicht so schlimm, wenn die Bayern mal ein bisschen Isarflimmern bekommen, wenn Werder gastiert.