Halbfinale #2: England - Dänemark

Dieses Thema im Forum "EM 2021" wurde erstellt von Bremen, 4. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt England - Dänemark?

  1. England nach 90 Minuten

    5 Stimme(n)
    55,6%
  2. England nach Verlängerung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. England nach Elfmeterschießen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Dänemark nach 90 Minuten

    1 Stimme(n)
    11,1%
  5. Dänemark nach Verlängerung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Dänemark nach Elfmeterschießen

    3 Stimme(n)
    33,3%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gut fand ich auch den Hinweis von Gräfe, dass uns Zuschauern auch mehrere Zeitlupen aus guten Kamerapositionen zur Verfügung stehen, während ein Schiri auf dem Rasen in Bruchteilen von Sekunden entscheiden müssen.

    Jedoch war auch die kritische Frage / Äußerung von Merte richtig, dass Schiri Makkelie bei Italien - Türkei mit einer großzügigen Linie gut gefahren sei, in dieser Situation jedoch nicht.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffentlich wird diese Auslegung geändert.

    Allerdings muss auch die Frage erlaubt sein, warum es zu einer solchen Vorgabe kam. Sitzen in der Kommission, die über solche Regularien entscheiden, nur Leute, die von von der Praxis Schiedsrichterwesen null Ahnung haben?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fer Begriff "A..." mag unter guten Freunden durchaus flapsig gemeint sein bzw. auch so beim Adressanten ankommen. Aber im Grundsatz, gerade wenn es keiner von "uns" ist, ist "A..." eine Beleidigung.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Europa zu Gast bei Freunden.;)
    Da muss man wirklich mal sagen, dass wir da 2006 schwer an unserem Image gearbeitet haben, zum Positiven.
    Also jetzt die Nummer von Sterling oder Immobile, nen Sympathiepreis bekommen beide nicht mehr bei mir.
    Lustig fand ich die Erklärung von Lienen gestern beim Lanz zu der Klamotte von Immobile.
    Er glaubt, das hat er nur gemacht, damit man weiss, dass es noch Italien ist, sonst hätte man die aufgrund der Spielweise überhaupt nicht mehr wiedererkannt.:lol:
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich hat @Cyril Sneer das nicht wörtlich gemeint, sondern locker daher geschrieben. Also nicht überbewerten. ;)
    „Ich schreibe anders als ich rede, ich rede anders als ich denke, ich denke anders als ich denken soll
    und so geht es weiter bis ins tiefste Dunkel.“ Franz Kafka
     
  6. Man kann es auch übertreiben, Bremen. Wir befinden uns immer noch in einem Fußballforum und nicht bei einem Gebetskreis.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ging mir darum, dass der Sieg völlig verdient war, weil Dänemark das Unentschieden ab der 70. Minute nur noch verwalten wollte.
    Natürlich war das kein Elfer und auch nicht okay.
    Fände es aber tragischer, wenn es aufgrund der Spielanteile unverdient gewesen wäre.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das lässt sich aber leider nicht aus dem Beitrag herauslesen. Daher vielleicht erst einmal nachdenken und dann schreiben bzw. ggf. auch mal die Zunge beißen bzw. die Finger stillhalten. Denn trotz der Anonymität ist ein Forum wie dieses ein öffentlicher Raum ;)
     
  9. Ja, so habe ich das auch verstanden. Eine Einladung zum Schwalben denn im Strafraum gibt es naturgemäß ständig Berührungen. Eine lächerliche Vorgabe...in der ZEIT schön beschrieben:

    Wie wurde das Spiel entschieden?
    Durch einen geschenkten Elfmeter. Raheem Sterling dribbelte sich in der 102. Minute in den Strafraum und fiel zwischen zwei dänischen Verteidigern zu Boden. Der Schiedsrichter Makkelie entschied sofort auf Elfmeter. Nur war nach Ansicht der Zeitlupen recht schnell klar: Das hätte er besser nicht getan. Man musste schon viele verlangsamte Wiederholungen anschauen, um überhaupt eine leichte Berührung zwischen Verteidigerknie und Angreiferwade ausmachen zu können. Mensch, dachte man, wie toll wäre es, wenn der Schiedsrichter die Möglichkeit hätte, sich solch eine wichtige Szene noch einmal auf Video anzuschauen? Jaja, wer nun aber vermutete, der Videobeweis sei einst eingeführt worden, um genau solch unglückliche Entscheidungen zu korrigieren, wird durch die kafkaeske Praxis des VAR eines Besseren belehrt. Er soll nämlich nur klare Fehlentscheidungen korrigieren, also klar im Sinne von Gletscherwasserseen. Da es in der Praxis aber nur noch recht wenige Gletscherwasserseen gibt (siehe Klimawandel), aber sehr viel Wasser wie in der Themse etwa, also eher grau, fallen viele Szenen nicht unter die Korrekturpflicht. Aber auch eine Entscheidung, die nicht zu 100 Prozent falsch ist, sondern nur zu 90 Prozent, würde sich revidiert besser machen. Im ZDF bestätigte der Schiedsrichter Manuel Gräfe, dass er den Elfer nicht gepfiffen hätte, die Entscheidung auch entgegen der Turnierlinie stünde und gegen die, die Makkelie in diesem Spiel anlegte. Der Profiler Gräfe erklärte auch etwas von Fallmustern, demnächst ist er dann zu sehen bei CSI Zehlendorf.
     
    meister4ever, andy0606, Brummsel und 2 anderen gefällt das.
  10. @Bremen "regt sich" nicht über eine Beleidigung "auf" sondern über Doppelmoral.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was ja auch stimmt. Der Catenaccio war rund 60 Jahre lang ein solch elementarer Bestandsteil des italienisches Fußballs wie das Zölibat bei der katholische Kirche. :ugly:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es hier geht nicht um mich, sondern um die Wortwahl hier im Forum. Und wenn die Causa Sterling bei dir (und ggf. anderen Mitforisten) bewirkt, künftig etwas weniger heftig auf den verbalen Boiler zu hauen, ist diesem Forum schon geholfen. ;)
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe die Nicht-Ernsthaftigkeit herauslesen können, und das traue ich den meisten hier auch zu, wenn sie den wollen.
    Man kann aber auch moralisierend den Zeigefinger heben. :opa:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Boris macht die Stadien auf, die UEFA freut sich, und England bekommt den Elfer geschenkt. :D
     
    Wattwerderwurm und Brummsel gefällt das.
  16. Na, da müssen wir uns aber allesamt mal an die eigene Nase fassen. Ich kenne hier keinen User, der länger dabei ist und der noch nie irgendeine Beleidigung geschrieben hat.
    P.S. Ich drücke Italien jetzt ganz fest die Daumen. Die Engländer sind für mich als Gesamtpaket die größten Kotzbrocken des Turniers.
     
    Oberfrankenwerderanerin und CK82 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mich massiv stört, ist dass die ohne etwas dafür getan haben, ständig diesen Heimvorteil haben.
    Von der Sympathie tun sich England und Italien bei mir nicht viel.
    Wusste übrigens bis gestern gar nicht, dass Chiellini nen Bachelor in BWL hat, auch ungewöhnlich für nen Kicker.
    Lienen hat schon Recht, die beiden alten Säcke hinten (mit Verlaub) und davor die "Verrückten" die sich die Seele aus dem Leib rennen, das kann schon ein Erfolgsrezept sein.
    Bin mal auf das Spiel gespannt.
     
  18. Honi soit qui mal y pense.

    Passenderweise übrigens das Motto des englischen Hosenbandordens.
     
  19. Fauler Sack. ;)
     
  20. Deswegen ja auch der Vorwurf der Doppelmoral.


    Ich auch. Hätte nie gedacht, dass das mal passiert. Speziell nach der Schauspielnummer der Italiener neulich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2021
    mezzo19742 gefällt das.