Halbfinale #2: England - Dänemark

Dieses Thema im Forum "EM 2021" wurde erstellt von Bremen, 4. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt England - Dänemark?

  1. England nach 90 Minuten

    5 Stimme(n)
    55,6%
  2. England nach Verlängerung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. England nach Elfmeterschießen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Dänemark nach 90 Minuten

    1 Stimme(n)
    11,1%
  5. Dänemark nach Verlängerung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Dänemark nach Elfmeterschießen

    3 Stimme(n)
    33,3%
  1. Ich hoffe man sieht ganz England heulen nach dem Finale … Italien gewinnt 3:0
     
    meister4ever und peggy76 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei aller berechtigter Kritik an den Begleitumständen heute: andere Teams haben ihr Weiterkommen ebenfalls wie einen Finalsieg gefeiert.
     
    meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Lustig auch, dass es Löw gegen so ein Team verbockt hat. Da war ja Italien Spanien ein Klassenunterschied, vergleichsweise zu dem Spiel gerade. Wenn das nun das Finale ist will ich mir gar nicht vorstellen wie ein Großteil der anderen Spiele ausgesehen haben muss.
     
  4. Aber Griechenland war was fürs Herz!
    England und Italien sind ja große Fußballnationen, von denen darf man schon einen schönen Ball erwarten.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Löw war zuletzt stets ein Klassenunterschied zum Gegner erkennbar. 4 Spiele, 7 Gegentore und nur einen Sieg, bei dem der Gegner 2x ins eigene Tor traf. :ugly:
     
    FatTony gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    "Italien" und "schöner Fußball" war bis zum Amtsantritt von Mancini ein Widerspruch in sich :D
     
  7. Und Sterling so, klar wenn man mich berührt dann falle ich (frei übersetzt). Und dann immer die Mär, das man sowas im englischen Fussball nicht macht und dafür ausgepfiffen würde :lol:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Spiel Burnley gegen Stoke vielleicht aber doch nicht im EM-Halbfinale:D
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles nicht, das hat auch niemand behauptet. ;) Aber wenn es einem Trainer nicht gelingt, in einem Zeitfenster von 3 Jahren eine Mannschaft positiv weiterzuentwickeln, dann ist wohl zweifellos einiges in die Hose gegangen - und das kann auch ein positiver Ausrutscher gegen Portugal nicht verklären.
     
    meister4ever gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hatten wir Alles schon, ist auch richtig.
    Ich mag einfach diese Häme nicht, weder gegen Werder noch gegen die Nationalmannschaft.;)
     
    jannek03 gefällt das.
  11. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Achso unberechtigte Elfmeter sind egal, nur weil die Mannschaft ob der Spielanteile es verdient hätte zu gewinnen. Interessante Logik. :facepalm:
     
    mezzo19742, Christian Günther und neuman gefällt das.
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Natürlich war England das klar bessere Team, aber ich finde es so unfassbar bitter, dass sie durch so eine alberne Schwalbe am Ende gewinnen. Das war nie und nimmer ein Elfmeter und wenn wir schon einen VAR haben, dann muss der Elfer zurückgenommen werden. Und der Schiri schaut sich diese spielentscheidende Szene in der Verlängerung eines Halbfinales noch nicht mal auf dem Bildschirm selbst an, um sich zu vergewissern. Für mich ein Skandal. Fast deckungsgleich mit dem Pokalhalbfinale 2019, als Werder auch nur durch einen Elfer nach Coman-Schwalbe rausflog und sich der Schiri auch damals nicht einmal die Mühe machte, sich die Szene im Bildschirm erneut anzuschauen. Brutal bitter.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Keine Häme, aber sowas hier
    ist okay? :confused:;)
     
    FatTony gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich die Diskussion im ZDF-Studio - mit nur einem Ohr hinhörend - richtig verstanden habe, dann hätte gemäß der Darstellung von Manuel Gräfe der Schiri lt. Vorgabe der UEFA den Elfmeterpfiff nur dann zurücknehmen dürfen, wenn überhaupt keine Berührung vorgekommen wäre. Aber weil ein Körperkontakt vorhanden war, war dem Schiri die Rücknahme der Entscheidung untersagt. Wie geschrieben, ich hatte nur mit einem Ohr hingehört, aber wenn diese Vorgabe den Tatsachen entspräche, dann wäre dies zumindest fragwürdig.
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Wie schon gesagt, könnte genau diese Situation heute dazu führen das man diese Regelung überdenkt weil sie trotz eines minimalen Körperkontakt eine klare Fehlentscheidung war
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2021
    peggy76, Bremen und meister4ever gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja nicht hämisch, sondern flapsig, ausserdem nicht gegen 'uns'
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hoffen wir es, das hat mit Fussball nichts zu tun,mMn.
    Wenn das Schule macht, werden die Trainer, die Stürmer noch mehr anweisen im 16er den Kontakt zu suchen um einen Elfmeter zu schinden und es wird eine Flut davon geben.
     
  18. Gräfe hat es im ZDF gut analysiert. Die richtige Entscheidung wäre gewesen, weiterlaufen zu lassen und auf den VAR zu warten, ob der einen klaren Elfmeter sieht. So ist es dem VAR untersagt, die umstrittene Entscheidung, die jedoch wie bereits gesagt wurde keine klare Fehlentscheidung war, zu überstimmen. Vermutlich hätte der Schiri selbst die Entscheidung beim Studium auf dem Monitor an der Seitenlinie nicht zurücknehmen können.

    Wie Gräfe sagte, da hat der Schiri "Lehrgeld gezahlt". Tragisch nur, dass eine Mannschaft, in diesem Fall Dänemark, darunter zu leiden hatte.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Merte hat das aber gesagt oder?
    Gräfe war mMn etwas diplomatischer, er hätte ihn nicht gegeben.
    So hab ich das zumindest verstanden.
    Dass der Schiri Lehrgeld gezahlt hat, hat er aber schon gesagt, er ist wohl auch nich Recht unerfahren.Normalerweiser, auch in dem Spiel, lässt er im Zweifel eher laufen.
     
  20. Die Engländer bewegen sich auf und neben dem Platz sympathieseitig auf der Skala Italiens der 90er und 2000er Jahre. Für mich total unsympathisch und ziemlich unfair.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal für Italien bei einem Fußballspiel bin...
     
    mezzo19742 gefällt das.