Gruppengegner

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Werder-Bär, 10. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Allzu viele WM´s und EM´s hast Du noch nicht erlebt, oder? ;)

2. Was habt Ihr denn die ganze Zeit mit Mexiko? Die haben doch bei 'ner WM, außer zweimal Viertelfinale, noch nie was gerissen. Gegen die wären wir doch auf jeden Fall Favorit. Wenn wir schon vor Mexiko zittern müssen, sollten wir Zuhause bleiben.

3. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Halte ich ohnehin für eine gute Idee.. dann kann man die WM in Ruhe ansehen ohne den Jogi-Hype und Fähnchen an Autos von Menschen, die sich das ganze Jahr über nicht für Fussball oder ihr Land interessieren.

Aber im Ernst: Es geht ja nicht darum, vor Mexiko zu zittern. Aber Mexiko sehe ich in Topf 4 als stärksten Gegner an.. Es ist schon ein Unterschied, ob man aus Topf 4 Mexiko bekommt oder Neuseeland oder Nordkorea. Wobei andererseits müssen die beiden anderen in der Gruppe dann ja ebenfalls gegen Mexiko antreten und geben dort eher Punkte ab, als wenn man mit z. B. Neuseeland bekommt, die für jeden "Punktelieferant" sein könnten und man sich selbst nur blamieren kann.

Wir werden sehen, was die Auslosung bringt.

Ich jedenfalls sehe Deutschland nicht als Favoriten und denke eine leichtere Gruppe wäre wichtig für uns, um ins Turnier zu kommen und uns von Spiel zu Spiel steigern zu können... nur so sehe ich Chancen auf mehr als das erreichen des Viertelfinales.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was glauben die Pessimisten hier eigentlich, was in Holland oder Mexiko los wäre, wenn die von einem solchen Los erfahren würden? Die würden erst richtig pessimistisch werden. ;)

5. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    vom Los Deutschland?

Natürlich wünscht sich wohl jeder von denen Südafrika als Gegner aus Topf 1... aber von den anderen.... ich glaube nicht, dass die bei Deutschland pessimistischer werden als bei Brasilien, Spanien, Italien.

Ich denke gerade die Niederlande würde da lieber gegen uns antreten ;)

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber wohl eher nicht, weil sie uns als leichtes Los ansehen. ;)
    Wie auch immer.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum wir gegen Mexiko verlieren sollten. Gegen Holland würde es ohne jeden Zweifel sehr schwer werden, ähnlich wie gegen Spanien, aber nur weil es ja dieses besondere Verhältnis zwischen Holland und Deutschland gibt und uns Hollands Spielweise wohl nicht so sehr liegt. Holland, Spanien und Italien sind so die einzigen Gegner, wo ich richtig Bammel vor einer Niederlage hätte. Aber man kann ja auch als Gruppenzweiter weiterkommen.

7. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    womit wir beim nächsten spannenden Punkt der Auslösung wären.

Natürlich muss man davon ausgehen, die Gruppenphase zu überstehen, also wird es Interessant, welcher Gegner uns im Achtelfinale erwarten könnte.

Mit den Gegnern, vor denen wir richtig Bammel haben müssen, da stimme ich dir absolut zu. Insbesondere Niederlande und Italien liegt uns sowas von überhaupt gar nicht. Deshalb wären z. b. die beiden als mögliche Achtelfinal-Gegner eine Katastrophe.

8. Weiss mittlerweile jemand, ob die Auslosung live im TV gezeigt wird?
    (Ausser bei SKY)

9. KappaHB

KappaHB

Jetzt stehen die Töpfe fest! (Quelle: kicker.de)

Topf 1
    Südafrika
    Brasilien
    Spanien
    Italien
    Deutschland
    Argentinien
    England
    Niederlande

Topf 2
    Japan
    Südkorea
    Nordkorea
    Australien
    Neuseeland
    USA
    Mexiko
    Honduras

Topf 3
    Nigeria
    Elfenbeinküste
    Ghana
    Kamerun
    Algerien
    Paraguay
    Chile
    Uruguay

Topf 4
    Frankreich
    Portugal
    Dänemark
    Slowakei
    Slowenien
    Schweiz
    Griechenland
    Serbien

10. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Niederlande also doch gesetzt und dafür Frankreich nicht... finde ich gut. Vor Frankreich braucht keiner Angst zu haben. Da sie nicht als Gruppenkopf gesetzt sind, könnte ich mir bei denen - je nach Gruppe - auch ein Vorrunden-Aus durchaus vorstellen.

Ansonsten die Töpfe wie erwartet.

Meine Wunschgruppe:

Deutschland
    Australien
    Uruguay
    Frankreich

würde ich als attraktiv und machbar empfinden

11. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Die Auslosung ist soviel ich weiß im Live im ZDF am Freitag.

Da wir Deutsche ja immer so viel Glück mit den Auslosungen haben ist mein Tipp für Freitag:

Deutschland
    Neuseeland
    Algerien
    Slowenien

Das wäre ne ruhige Vorrunde. Allerdings ist die Möglichkeit auch da sich ziemlich zu blamieren.

Daher wäre ich schon für bekannte Gegner wie:

Japan
    Kamerun
    Serbien

Eine Todesgruppe wäre jedoch (hoffentlich nicht für uns)

Deutschland
    Mexiko
    Elfenbeinküste
    Frankreich

Aber auch die wäre machbar, wenn man die Leistungen der Franzosen sieht.
    Ich glaube uns braucht nicht bange sein. Unagenehme Gegner aus Europa wären aber trotzdem sowas wie Dänemark, Griechenland oder die Schweiz.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da sind einige schöne Gruppen möglich.
    Rein von der Attraktivität her, hätte ich gerne folgende Gruppe:
    Deutschland, Japan, Elfenbeinküste, Portugal
    Da wir aber immer Losglück haben, gehe ich eher davon aus:
    Deutschland, Nordkorea, Ghana, Schweiz ^^

13. Was ne Nacht... Ich hab die Gruppengegner geträumt. Die Gruppe sah dann so aus:

1. Deutschland
    2. USA
    3. Schweiz
    4. Freistaat Bayern :lol:

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Puh, das wären aber zwei Revolutionen, die die Bayern da machen müssten. Zum Einen müssten sie sich von Deutschland abkoppeln endlich und dann auch noch einen ähnlichen Antrag durchkriegen wie Irland. Ob das machbar ist? :lol:

15. Ersetze EINE durch DIE, dann stimmt es.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum wäre Frankreich schwieriger? Wenn die die Hand aussem Spiel lassen, sind die nicht wirklich sooo schwierig.

Ich hab dann mal gelost. :D

Deutschland
    Mexiko
    Ghana
    Schweiz

17. :lol::lol:

In Bayern spielen sie auch immer ihr eigene WM;)

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ohne dass Du persönlich damit gemeint bist:
    Wie kann man sich davon den Spaß verderben lassen. Alle zwei Jahre tauchen überall diese Hardcore-Fußballfans auf, die sich immer und überall darüber beschweren, dass zu EM oder WM plötzlich jeder Fußballfan ist. Warum? Abgrenzungszwang? Nur weil plötzlich ganz viele Trittbrettfahrer für ein paar Wochen die gleiche Gesinnung haben, verliere ich doch nicht die Freude am Turnier.
    Mir ist völlig unverständlich, wie ein Fußballfan als solcher etwas gegen die WM haben kann. Ungeachtet von Marketing und dem ganzen Drumherum spielen da noch immer die besten Fußballer der Welt in einem großen Turnier. Das ist doch das Geilste überhaupt.
    Und wenn auf der Arbeit die sonst fußballuninteressierten KollegInnen doch mal über Fußball sprechen, ohne wirklich Ahnung davon zu haben: was juckt mich das? Sollen sie doch.

Ich freu mich tierisch drauf, dass endlich wieder WM ist. Und ich freue mich auch, dass sich Deutschland qualifiziert hat. Ob der Bundesjogi nun die Spieler nominiert, die ich mir wünsche oder nicht, nach dem Eröffnungsspiel sind alle Vereinsbarrieren dahin, dann sind das alles Deutsche da auf dem Feld, und dann bin ich auch ein Fan von Schweinsteiger und Podolski für die vier Wochen.
    Und die Miesepeter, die sich über die Mitläufer mit ihren Autofähnchen so aufregen sollen das gern tun, aber nicht überall und an jeder Ecke.

Und selbst wenn sich das deutsche Team mit unansehnlichem Spiel ins Endspiel rumpelt, dann bekommt das trotzdem meine Unterstützung. Warum sollte das da anders sein als bei Werder? Ich habe Werder auch nicht die Liebe gekündigt, als es von 1996 bis 1999 unterirdischen Fußball gespielt hat und beinahe abgestiegen wäre. Genauso halte ich auch zu meinem Heimatland.

Um dann doch mal wieder on topic zu kommen, ich hätte gern die Kiwis in der deutschen Gruppe wegen Rufer natürlich, und die Griechen wegen Otto natürlich, und aus dem dritten Topf Nigeria oder Elfenbeinküste. Bin jedenfalls gespannt auf die Auslosung und freue mich drauf :cool:.

19. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Also bei mir persönlich ist es so, dass ich mir ganz und gar nicht, die Freude auf eine WM vermiesen lasse. Im Gegenteil, ich freue mich auf die WM... sehr sogar.

ABER:

Bei mir ist das unabhängig vom Abschneiden der deutschen Mannschaft.
    Ich kann eben nicht, 2 Jahre lang einen Klose (z. b.) schlecht finden oder gar auspfeiffen oder was auch immer und dann 4 Wochen lang ihn super toll finden und mich über seine Tore freuen... geht nicht.

Ich schaue mir immer jedes WM/EM Spiel an, das mir möglich ist (also alles außerhalb meiner Arbeitszeit)... ich bin nur nicht so auf das deutsche Team fixiert, da ich mich mit diesem Team nicht so wirklich identifizieren kann. Was daran liegt, dass mir die meisten Spieler egal sind.

Bei Werder hingegen fibere ich jede Woche mit den gleichen Spielern mit. Da empfinde ich eine ganz andere Verbundenheit, das ist "meine Mannschaft", "meine Jungs".

Soviel zu mir persönlich und meiner Empfindung bei einer WM. Ich freue mich darauf, schaue mir alles gerne an, aber bin - obwohl deutscher und obwohl mir mein Heimatland nicht egal ist - nicht so auf das deutsche Team fixiert. Und vielleicht deshalb pessimistischer als andere.

Für mich ist die WM nicht vorbei, wenn Deutschland ausscheidet... vielleicht fängt so sie sogar erst dann richtig an.

Zum Schluss will ich noch kurz klarstellen: Wenn das deutsche Team weit kommt oder gar Weltmeister wird, freue ich mich natürlich und feiere auch gerne mit... es ist mir nur bei weitem nicht so wichtig, wie bei Werder.