Gruppengegner

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Werder-Bär, 10. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn wir dann aber Ausscheiden würden, hätte der Löw die Ausrede parat, dass man halt sehr leicht gegen solche Gegner ausscheiden kann. Also bin ich eher für eine Gruppe mit einem starken und zwei schwachen Gegnern. Scheiden wir dann aus, fliegt der Löw.

2. Das glaubst Du doch selbst nicht? Bei seinen Verdiensten für den deutschen Fußball!

Gruppengegner: Niedersachsen, Nordrhein Westfalen und die Hansestadt Bremen. Vielleicht stellen die ja auch ne eigene Mannschaft? :roll:

3. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Haben sich schon qualifiziert. Haben gestern im abschließenden Gruppenspiel gegen Lappland mit 5:1 gewonnen. Klasse Spiel. :D

Die arbeiten schon an einer Vertragsverlängerung von ihm. Und wenn Deutschland wirklich schon in der Vorrunde ausscheiden sollte(extrem unwahrscheinlich), hieße es eben, kann mal passieren und die Mannschaft war nicht gut drauf.

4. Ich glaube nicht daran, dass der Trainer das entscheidende Element sein wird, über das Weiterkommen oder Ausscheiden in der Vorrunde. Ein guter Trainer wird sich in den KO-Spielen auszeichnen.

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich halte Löw nicht für eine Backpflaume von Trainer. Ich halte seine Personalpolitik für dubios, tendenziell und subjektiv und damit für den Außenstehenden für nicht nachvollziehbar. Dass er zu seinen Entscheidungen keinerlei Erklärung findet, lässt sich nicht einfach mit der Begründung, "der Bundestrainer hat es nicht nötig, sich zu erklären", vom Tisch wischen. Das ist der dubiose Teil an der Sache. Aber das macht ihn sicher nicht zur Vollniete.

Was allerdings unverkennbar ist: Die Mannschaft hat sich taktisch weiterentwickelt - was sein Verdienst ist. Spielerisch hat sie seit Jahren stark nachgelassen - genauer gesagt, innerhalb der Quali zur EM hat es sich so entwickelt. Seit dem ist die Zahl der gequälten Auftritte, weitaus größer, als die wirklich ansehnlichen Auftritte. Das ist schade, da die Qualität der Spieler stark zugenommen hat. Nur, es wird wenig draus gemacht, auch wenn die Punktzahl letztlich stimmt.

5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    daraus wird nichts...es gibt so genannte Töpfe, aus jedem topf kommt eine mannschaft. ich gehe mal davon aus, dass z.B. Brasilien und Deutschland in Topf 1 sind. Elfenbeinküste wird wohl in Topf 2 sein. In Topf 4 wird wohl Norkorea oder Slowakei sein.:applaus:

6. BASS-D

BASS-D Guest

si seniore

deshalb Mein Gruppentipp: Deutschland, Spanien, Brasilien, Mexico

So geht Vorundenaus heute

7. Da kommen sie aus ihren Löchern, die Deutschland gegner, das aber ein C.Ronaldo gegen einen Arne Friedrich keine stiche gesehen hat, wird natürlich aussen vor gelassen.... denn er ist ja der beste Spieler der Welt :roll:

8. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Und wird gar nicht möglich sein. Diese Gruppenkonstellation ist wie oben erwähnt NICHT möglich.

9. Dieses Duell gab es im Laufe der Qualifikation gleich viermal. Dreimal endete das Spiel unentschieden und eins hat der Süden mit 1:0 gewonnen.

10. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Und mit Nigeria und Neuseeland stehen die nächsten Teilnehmer fest.

11. Kamerun war auch duch nach einen sieg gegen Marokko,
    wenn ichs im zdf richtig verstanden hab.

12. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Nicht nur richtig verstanden, es ist auch richtig. ;)

13. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das jetzt eigentlich offiziell?

Wenn dem so ist, könnte es schon hart kommen

z. b.

Deutschland
    Niederlande/Portugal
    Paraguay
    Mexiko

Da würde ich stark mit einem Vorrunden-Aus rechnen.

Andererseits

Deutschland
    Slowenien
    Ghana
    Honduras

wäre ein "Spaziergang".

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Auslosung.

14. Ach ob wir wieder Losglück haben werden, die Gefahr von gefährlichen Gruppen ist schon vorhanden. Nach meiner Meinung sind im 2. Topf gerade die Serben und unsere Käseroller die stärksten überhaupt. Das Holland im 2. Topf ist finde ich rätselhaft, ich hätte eher mit den Franzosen gerechnet.

Von den europäischen Mannschaften aus dem 2. Lostopf halte ich Slowenien, Slowakei und Griechenland für unangenehm zu spielen aber trotzdem für die "schwächeren". Aber aus irgendwelchen Gründen hätte ich keine Lust auf Hellas.

Im 3. Topf sind m.E. die gefährlichsten Elfenbeinküste und Paraguay dagegen halte ich Uruguay und Algerien für die schwächsten aus den Topf.

Im 4. Topf ist Mexiko und USA die führenden Teams, vielleicht noch Japan. Der Rest ist unbequem - weil Du dich nur blamieren kannst - Neuseeland ist für mich die schwächste Mannschaft bei der WM.

Ich glaube die Gruppenauslosung kann nur gut gehen. Wichtig ist es eher zu wissen was als möglicher Gegner uns erwarten dürfte. Ich habe keine Lust auf Spanien oder Brasilien bereits im Viertelfinale.

Spaß:
    Deutschland / Holland / Kamerun / Südkore

Hammer:
    Deutschland / Holland / Elfenbeinküste / Mexiko

Platz 1 Gruppe:
    Deutschland / Slowenien / Uruguay / Neuseeland

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Holland in der Gruppe muss ich auch nicht haben, aber ansonsten gibt es keinen Angstgegner meiner Meinung nach. Die sind zwar alle schwierig zu spielen, aber prinzipiell eben schwächer und wer Weltmeister werden will, muss eh auch diese Spiele gewinnen. Bei Portugal hab ich gar keinen Bammel. Lediglich bei Holland.

16. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Lieber in einer schwierigeren Gruppe. In leichten kannst du nur verlieren. Und so ne richtige Todesgruppe wie bei der WM mit z.B Niederlande, Italien, Deutschland kommt ja nicht zusammen.

17. wann ist denn Freitag die Auslosung und wo wird die übertragen?

18. Die Auslosung ist am 4. Dezember, TV-Übertragung ist mir noch nicht bekannt. Außerdem gibt's die selbe Diskussion bereits hier.

19. Bei Sky kommt die Auslosung ab 17.30 Uhr.

Aber wie ist die FIFA bitte zu dieser lächerlichen Setzliste gekommen.
    Ich meine Slowenien, Dänemark und Slowakei in Lostopf 2 :lol:
    aber gleichzeitg packen die USA und Mexiko in Topf 4.

Ist das diesmal Regional bezogen mit den Töpfen?
    weil nach Mannschaftsstärke oder Teamleistung kann es da ja ned
    gegangen sein, bei der komischen Verteilung.

20. Die Setzliste gibt es noch gar nicht. Die wird erst am Mittwoch erstellt. Alles, was jetzt schon so an Setzlisten durch die Gegend kursiert, ist unoffiziell und provisorisch.
    Die Auslosung wird übrigens auch ab 18:30 Uhr im ZDF übertragen. Die Auslosung selber beginnt um 19:00 Uhr.