Gruppe F

Dieses Thema im Forum "EM 2021" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die Gruppe F?

  1. Deutschland

  2. Frankreich

  3. Portugal

  4. Ungarn

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Warum nicht gleich der Deep State? Davon abgesehen ist München kein unbedeutendes Provinznest sondern eine der reichsten und wirtschaftlich-technologisch führenden Standorte in Deutschland. Dem Bürgermeister erzählt keiner was, schon gar nicht die CDU geführte Bundesregierung.
     
    Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er macht das also ganz von sich aus ohne den DFB zumindest mal von der Nummer in Kenntnis zu setzen?:denk:
     
  3. Vergiss bitte nicht den sicherlich bei etlichen auftretenden 'pschükologischen' Faktor, sich selbst besser fühlen zu können beim Aufsatteln auf die Empörungswelle! Tatsächlich geht es bei dieser gesellschaftlichen Debatte m.E. auch um den europäischen Rahmen - und in einem Europa, welches nach den Vorstellungen der Visegrad-Staaten 'funktioniert', würde ich nicht gerne leben wollen.

    Zielführender ist sicherlich, wie die EU es macht: Auf juristischem Weg gegen menschenfeindliche diskriminierende Gesetze vorzugehen.
    Aber die ausgelöste Debatte hat mehrere Nebeneffekte: Für die, die es sehen wollen, wurde die Bigotterie der geldgierigen UEFA mal wieder demaskiert. Gleichzeitig wirkt diese Debatte auch nach innen, wie du hier an den teils Welten auseinander liegenden Kommentaren erkennen kannst. Darüber hinaus wirkt es auch auf die, die unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren mitbestimmen: Die Jüngeren. Für uns ist es ein Lernprozess, Achtsamkeit, Empathie, Respekt für Lebensumstände und Lebensentwürfe, die es zu unserer Schulzeit kaum bis gar nicht gab in der Öffentlichkeit.
    Das ist so ein bißchen wie zu Zeiten unserer Großeltern, bei der Einführung von Gaslichtern: Für einige war es faszinierend, toll, aufregend, andere befürchteten einen Weltuntergang. Für die Generation unserer Eltern war es dann schon eine Selbstverständlichkeit... (Ersetze ggf. Gaslichter durch Elektrizität, oder nimm das Beispiel Eisenbahn).
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde das Regenbogen-Arena-Verbot der UEFA vollkommen laecherlich. Wenn eine Regierung, zumal innerhalb der EU, Menschenrechte mit Ansage verletzt, finde ich es mehr als richtig und wichtig, ein klares Zeichen zu setzen. Am liebsten waere es mir, wuerde man die Arena tatsaechlich in Regenbogenfarben anstrahlen. Das wird wohl nicht passieren, aber mMn sollte man so viele Gebaeude wie moeglich - vor allem in Muenchen - in den Farben anstrahlen. Gerne auch ein Wimpel und Stutzen fuer alle DFB-Spieler in Regenbogenfarben, genauso nateuerlich auch wieder die Kapitaensbinde. Da darf man doch keine Ruecksicht auf die Gefuehle eines Autokraten machen. Duckt man sich ein, um ja niemanden zu veraergen ist das doch auch ein Zeichen fuer alle Menschen in der LGBTQI+-Community, naemlich eines, das einem die Gefuehle homophober Autokraten wichtiger sind als die Solidaritaet mit Menschen, die in Ungarn und anderen Laendern systematisch ausgegrenzt und diskriminiert werden, aber auch in Deutschland und uberall anders Benachteiligungen und Herabsetzungen erleben muessen.

    Der Regenbogen ist kein Angriff auf Ungarn oder ungarische Buerger*innen, sondern ein Zeichen der Solidaritaet fuer alle Menschen, die diskriminiert werden, zum Beispiel durch die menschenverachtenden Regierungsbeschluesse aus Budapest, aber auch ueberall anders. Es ist ja nicht so, dass alle nicht LGBT-Menschen in Ungarn homophob sind und sich deshalb durch ein Zeichen von Diversitaet und Vielfalt verletzt fuehlen wuerden, aber wenn man aus Ruecksicht auf Ungarn auf den Regenbogen verzichtet, wuerde man aber ja auch das nahelegen.
     
    cornholio, Bremen und FatTony gefällt das.
  5. Wieso sollte er den DFB oder andere nicht in Kenntnis gesetzt haben?
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, es hat sich hierzulande dahingehend einiges getan. Aber es reicht bei weitem noch nicht aus. Dazu reicht schon z.B. ein Blick auf die Fraktionsstärken der AfD in den Parlamenten. Denn diese Parlamentarier sitzen nicht dort, weil sie selbst fremdenfeindlich und homophob sind, sondern weil u.a. ihre fremdenfeindlichen und homophoben Parolen in unserer Gesellschaft eine viel zu breite Zustimmung finden.

    Sorry für OT
     
    cornholio gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx: Auch wenn der nachstehende Vergleich ggf. unverhältnismäßig und provokant erscheint, so hat uns die Geschichte mit der Appeasement-Politik der 1930er Jahre gelehrt, dass Rücksicht auf Autokraten nicht zu dem gewünschten Ziel führt - im Gegenteil, sie fühlen sich dadurch bestärkt. Denn seinerzeit waren Neville Chamberlain & Co. die Gefühle eines Diktators wichtiger als die Solidarität mit der Tschechoslowakei. Wohin das führte, ist bekannt.
     
    Christian Günther gefällt das.
  8. Wer besitzt das Olympiastadion heute Abend?

    Sofern der Eigentümer die Sache verpachtet hat, steht dem Pächter ein Recht zum Besitz zu, das er dem Herausgabeanspruch des Eigentümers entgegensetzen kann. ... Erst wenn der Pachtvertrag beendet ist, entfällt das Recht zum Besitz und der Herausgabeanspruch des Eigentümers kann erfolgreich durchgesetzt werden.

    Die UEFA ist - denke ich - Pächter. Was hier dann von Euch verlangt wird, ist Hausfriedensbruch.
    Ich mach gleich schon mal ne Flasche Tokajer auf. Irgendwie muss man diesen Tag ja bewältigen.


    Edit: Tokajer = Scheiß auf die Kopfschmerzen
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hattest doch geschrieben, dass ihm keiner was erzählt....:kaffee:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe auch nur meine Meinung dargelegt, also hat die UEFA für mich gesehen richtig entschieden. Das es andere Meinungen gibt, ist für mich auch i.O., ich will doch niemanden überzeugen.
    Die ganze Diskussion ist entstanden, weil doch nur heute die Arena beleuchte werden sollte, nicht gegen Frankreich, nicht gegen Portugal (ok, da schien die Sonne ;)) und nicht beim Viertefinale, sondern nur heute. Da heisst der Gegner Ungarn. Das, und nur das habe ich in Frage gestellt, aus besagtem Grund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Orban hat die Faxen dicke. Er sitzt heute Abend vor seiner Glotze und guckt sicherlich in schwarz/weiß.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wird in der Arroganz-Arena gespielt, nicht im Olympiastadion ;)


    Das ist die Gretchenfrage. Ist die UEFA Pächter oder Mieter? Lt. diesem Auszug aus der FAZ
    werden Stadien vermietet und nicht verpachtet. Was auch meinem subjektiven Eindruck entspricht, denn eine Pacht ist i.d.R. mit einer Fruchtziehung verbunden, wie z.B. dass ein Waldpächter in dem von ihm gepachteten Wald jagen bzw. ein Seepächter im gepachteten See fischen darf.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben, wäre das vorher gegen Frankreich und Portugal auch geschehen, hätte da doch kein Hahn nach gekräht aber dann ausgerechnet Heute erst wird dann für mich politisch.
    So einfach ist es dann für mich.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  14. Olympiastadion...Freud lässt grüßen. Egal. Muss Pacht sein: Die UEFA schießt wie immer am Ziel vorbei und erntet Hohn.
     
  15. Und? Was hat das damit zu tun, ob er andere in Kenntnis setzt oder nicht?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ..dass er das ja nach deiner Darstellung gar nicht muss, also wieso sollte er?:kaffee:
     
  17. Weder noch, würde ich sagen. Die UEFA bezahlt Geld an einen Ausrichter, der, unter gegebenen Absprachen, die sportliche Veranstaltung durchführt. Wenn zb der Ausrichter, wie bei der WM damals, nur die vereinbarten Sponsoren öffentlich sichtbar machen darf, dann muss er sich daran halten. Aber das Hausrecht etc. verbleibt beim Besitzer/Eigentümer.
     
  18. Keine Ahnung. Vielleicht hat es ja ein Whistleblower der Presse gesteckt und nur deswegen haben die Medien und dein Deepstate Wind davon bekommen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Danke für die Erleuchtung!

    Zurück zum Spocht:

    Mein Tipp:
    3:1 für unsere Jungs!:klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  20. Der Vertrag wird wohl mehr als zwei drei Seiten haben, oder? Im Kleingedruckten wird die UEFA bestimmt so einiges dargestellt wissen wollen. Vermutlich.