Gruppe F

Dieses Thema im Forum "EM 2021" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die Gruppe F?

  1. Deutschland

  2. Frankreich

  3. Portugal

  4. Ungarn

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Nein, sicherlich kein Zufall.
    Erst die "Ermittlungen" gegen den DFB wegen Regenbogenbinde und diese Idee dann obendrauf.
    Schön wärs gewesen, wenn man damit unterm Tisch gehalten bis die UEFA "nein" zur Regenbogenbinde gesagt hätte und dann so:
    joar, wenn keine bunte Binde dann eben buntes Stadion.
    Hätte ich cleverer gefunden.

    Oder wenn man das Stadion generell bei Länderspielen bunt färben würde.
    So wirkt es "gezielt". Sehe ich auch so :tnx:
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Manch ein Elektroniker würde vielleicht sogar das Regenbogen Rot/Gold durch Violett ersetzen wollen.
    Anders als bei LGBT, steht bei Drahtwiderständen weniger Toleranz für eine höhere Güte :happy:

    [​IMG]
     
    PrinzHF gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja oder der Farbtechniker macht versehentlich aus schwarz-rot-gold, schwarz-weiß-rot, dann bekäme die ganze Nummer noch einen ganz anderen "Zungenschlag"...
     
    PrinzHF gefällt das.
  4. Solange Weiß und Schwarz in der Regenbogenflagge keine Rolle spielt, ist das ganze eh nur Kalkül. Wer der Meinung ist, es solle keine Gleichberechtigung geben, ist auch zu tolerieren. Wer nicht in der Lage ist zu lieben, hat dieselbe Daseinsberechtigung wie alle anderen.
    Kann man schon darauf wetten, wann der erste mit regenbogenfarbenem Turban um die Kaaba seine Haddsch vollendet, ohne gleich vor Ort geköpft zu werden? 10000 A.C.?
    Vielleich sollte man die Saudis bitten, die Kaaba während der WM in Regenbogenfarben erleuchten zu lassen.
    Es gibt so viel noch zu tun...
     
  5. Wir sind die Borg: Widerstand ist zwecklos!
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Die alten Preußen würden sich freuen :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...Nicht nur die, fürchte ich ;)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was hat das bitte mit naiv zu tun? Du scheinst wohl eher nicht die Geschichte bzw. Bedeutung der Regenbogenfahne zu kennen, denn sonst wüsstest du, dass diese ihren Ursprung in den späten 1970er Jahren in der LGTBQ-Szene hatte, der es um gesellschaftliche Akzeptanz ihrer sexuellen Orientierung ging bzw. immer noch geht - und nicht darum, bestimmte Staaten / Regierungen ans Bein zu pinkeln. Denn Homophobie ist in demokratischen (bzw. sich demokratisch nennenden) Ländern primär ein gesellschaftliches Problem. Denn wenn Homophobie zum Teil der Staatdoktrin wird, dann liegt das i.d.R. daran, dass diese in den jeweiligen Ländern so weit verbreitet ist, dass Partien mit homophoben Parolen von der Mehrheit dieser Gesellschaft in die Regierungen gewählt werden.


    Vielleicht deshalb, weil gezielte Aktionen mehr Wirkung zeigen (können), als wenn diese im Gießkannenprinzip angewendet werden und somit schneller Abnutzungseffekten unterliegen?

    Warum wohl haben z.B. die Belgier ausgerechnet beim Spiel gegen Russland in St. Petersburg sich durch dem Niederknien mit der Bewegung "Black Lives Matter" solidarisiert? Zufall? Wohl kaum, weil sie vermutlich damit gerechnet hatten, dass die russischen Spieler demonstrativ stehenbleiben und ein großer Teil der heimischen Zuschauer pfeifen würde. Über diese Geste ist auf der Homepage der ARD Sportschau zu lesen:
    Diese Geste wird also von der UEFA erlaubt, ein in Regenbogenfarben erleuchtetes Stadion dagegen nicht? Passt nicht wirklich zusammen, oder?

    Edit:

    Der Grund dieser Differenzierung scheint wohl - wenig verwunderlich - eher monetäre Gründe zu haben. Denn nachdem Budapest schon als Ausweichort in der CL fungierte, ist die ungarische Hauptstadt nun auch als Ort für das EM-Finale im Gespräch, weil die britische Regierung wegen der Corona-Delta-Variante die geltenden Einreisereglungen für UFEA-Funktionäre, Sponsoren, Medien, Mannschaften, Betreuer (ja, genau in dieser Rangfolge) nicht lockern will, während in Ungarn Türe und Tore offen stehen, damit der Rubel weiter rollen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
    sergeant_mumm und Slipringbody gefällt das.
  9. Diese Geste gibts schon länger, die andere wird ausgepackt vorm Ungarnspiel.
    Das kann man schon als Politik und nicht nur Zeichensetzen werten - und genau das tun die alten, weißen Männer der UEFA in diesem Falle.
    Und handeln ihrer Statuten nach.
    Kann man doof finden, kann man aber auch "angemessen" finden, da Politik in diesem Sinne im Sport halt nichts zu suchen hat bzw. haben sollte.

    Unterm Strich: schön wärs, wenn das dem DFB einfach wurscht wäre, wirds aber nicht.
    Die Geldstrafe wäre zu hoch für den ämrsten Verband der Welt...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Letztes Gerücht: "22 schwitzende Männer, die sich gegenseitig anfassen. Auf Bitten von Ungarn und Russland überprüft die UEFA alle Teams wegen pro-homosexueller Propaganda."
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schlagzeile im Weserkurier:

    Aktion im Weserstadion - Bunte Eckfahnen gegen Homophobie

    datiert 04.04.2015 ;)




    Politik ist in dem Fall doch nur das perfekte Alibi, um die wahren = monetären Interessen dahinter zu verstecken. Siehe meinen Nachtrag in Post #388
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig @Fliegenfänger, diese Geste hat sich gerade in der Premier-League eingebürgert, wüsste auch nicht, dass diese von der UEFA "verboten" ist.
    Vielleicht hätte man das Stadion in München ohne großes Taramtamtam dann einfach in den Farben erstrahlen lassen sollen vor dem Spiel und dann mal gucken.
    So oder so, die Aufmerksam ist doch auch da, ob sie es nun getan hätten oder nicht.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bundesliga und Länderspiele sind aber auch zwei paar Schuhe.
    Wüsste nicht, dass es diese Regenbogenaktion vorher auf Länderspielebene in der Form gegeben hätte und das meinte er wohl.
     
  14. Ja, bei dem Spiel war ich dabei glaub ich.
    Die Aktion ist super, die aktion ist klasse.
    Das Spiel gegen Mainz war hierzu ideal, gegen Leverkusen z.B. hätte das im Gästeblock zu hässlichen Szenen geführt.


    Klar ist das ein Alibi, was denn sonst?
    Da musste halt cleverer sein als die Statuten und Richtilinien der UEFA, damit man sowas durchbekommt.
    Früher damit anfangen, einfach machen oder was weiß ich.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit anderen Worten: Vielfalt, Toleranz, Respekt etc. haben bei Länderspielen weniger Wert als im Ligaalltag?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :roll:
    Ja, genau das hab ich gemeint.
    Es geht nicht um meine Meinung, von mir aus,kann die ganze Stadt in regenbogenfarben geschmückt sein aber offensichtlich gibt es einen Unterschied zwischen Bundesliga und Europa oder hat hier ein Bundesland etwas dagegen?
    Orban offensichtlich schon und da will sich die UEFA offenbar raus halten.
    Was ich verstehen kann aus deren Sicht.
     
  17. Wer sagt denn sowas?
    Wenn eine bunte Allianzarena ein so wichtiges Zeichen ist, wieso dann erst jetzt und nicht schon immer?
    So wirkt es eben wie Politik (für die UEFA) und das kann ich in dem Falle nachvollziehen, da man eben erst gegen Ungarn auf eine solche Idee kommt.

    Über bzw. gegen Homophobie in Ungarn redet man aber trotzdem und damit hat man sein Ziel ja auch schon erreicht was wichtig ist.
    Und beim nächsten Mal halt cleverer sein, sowas gar nicht erst an die große Glocke hängen und das einfach machen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir geht es nicht um Orban. Sondern darum, dass die UEFA das Flagge-Zeigen gegen Intoleranz etc. nur so lange toleriert bzw. wünscht, bis dieses nicht zu Lasten der eigenen finanziellen Interessen geht. Das ist Bigotterie in besonders perverser Form.
     
    BremerHesse, andy0606 und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht war es sogar cleverer, es vorher angekündigt zu haben. Denn durch ihr Veto bzw. der daraus resultierenden Widersprüchlichkeit in ihrem Verhalten hat UEFA nun den Schwarzen Peter - wenn das das Kalkül der Stadt München gewesen sein sollte, hat sie richtig "gepokert".
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun können doch alle durchatmen. Der Aufmerksamkeit ist Genüge getan. Alle Welt hängt die Fahnen raus, und alle nicht Genannten können sich auf die Schulter klopfen ob ihrer ach so raushängenden Toleranz.
    Die UEFA hat das einzig Richtige entschieden und die Beleuchtung untersagt (Stand heute), aus schon vielfach genannten Gründen, mit Schwarzen Peter ist da nichts, und das die Stadtoberen Münchens aus Kalkül ihr Vorhaben an die Glocke gehangen haben, mag man nicht wirklich glauben, dazu war das Geheul hinterher einfach zu groß.
     
    neuman gefällt das.