Gruppe F

Dieses Thema im Forum "EM 2021" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die Gruppe F?

  1. Deutschland

  2. Frankreich

  3. Portugal

  4. Ungarn

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann müsste es auch noch 2 Level geben, den niedrigen auf des Gegners Seite, den hohen bei Werder ;)
     
  2. In meinem Traum tritt der Vatikanstaat der FIFA bei.
    [​IMG]

    Edit an die Mods: Bitte, ins "Sommerloch 2021" verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2021
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Kleine Uebersetzungshilfe fuer diejenigen, die ihr Latinum nur mit Kuchenbacken bekommen haben? :ugly:
     
  4. Also. Im Laufe der nächsten (midestens)Jahrhunderte wird die katholische Kirche auch Schwule heilig sprechen müssen, weil ihr wisst schon, das ist dann so. Ein bissiges "Der heilige Schwule sei mit Euch!" über die Lippen eines Papstes ist doch ein Traum.


    Edit: Ebenso verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2021
  5. Die UEFA verbietet, lt kicker, Regenbogenfarben gg Ungarn.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Verdammte homophobe UEFA!!!!!111!!!!

    So gut ich das gefunden hätte, diesem Spacken Orban was um die Ohren zu hauen aber wenn das keine politische Aussage wäre, was dann.
    Finde die Entscheidung richtig, hat da Nichts verloren.
     
    Lübecker und gersche gefällt das.
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich anders, die UEFA selbst hat Kampagnen dazu am laufen, verwendete selbst das Regenbogensymbol in tweets und sonst wo, um jetzt kalte Füße zu kriegen - das ist feinste Doppelmoral. Alles nicht mehr glaubwürdig. Warum sollte man ein Stadion nicht bunt beleuchten dürfen, wenn sich die Ungarn die Jacke anziehen, Pech. Lässt sich sowieso darüber streiten, was daran politisch sein soll, wenn man ein Zeichen für Toleranz, Akzeptanz und Vielfalt sendet. Sehr bedenkliches Zeichen der UEFA und Orban lacht sich eins, dieser...
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits gebe ich dir Recht in der Sache finde ich es richtig, Flagge zu zeigen aber du trittst dem da vors Schienbein, fände ich auch gut und lustig aber du kannst als Fussballverband doch kein Staatsoberhaupt anpinkeln, finde ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dass man sich mittlerweile eine Farbreihenfolge verbieten lassen kann oder sogar muss finde ich eigentlich am lächerlichsten an der Geschichte. Ich glaube als Stadiontechniker bei den Bayern würde ich einfach "Ups..." den Schalter umlegen. Und dann kann sich jeder der möchte aufregen: "Rot orange gelb grün ... blau UND OH auch noch lila... HMGRRRR!"
     
    Flutlicht82 und LotteS gefällt das.
  10. Nicht? Vielleicht stehen die ja darauf...
    Putin (Tchetchenien) und unsere Freunde (Erdogan) mit den verhüllten Frauen vielleicht auch. Weil die ausgeschieden sind, könnte man ja mit bunten Lampen heimleuchten. Wäre aber gemein. oder? Polen umpolen? Italien vielleicht? Sich mal eben Ungarn heraus pflücken, ist ein gezielter Affront. Entweder in jedem Spiel der Sache wegen oder gar nicht!
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum dann nicht bei den Spielen gegen Frankreich und Portugal sondern gerade jetzt, wo es gegen Ungarn(Orban) geht? Man richtet es politisch gegen Orban und versteckt sich in der Begründung hinter den Allgemeinplätzen zu Homophobie, Diskriminierung, Rassismus etc.
     
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben, das ist ne politische Klamotte, die da meines Erachtens fehl am Platze ist.
    Die sollen sich auf den Sport konzentrieren.
     
    Theonlein gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß nicht wie das in anderen Ländern aussieht aber das Thema wurde doch jetzt bereits dermaßen ausgelutscht, dass es fast egal ist ob die Arena nun bunt oder schwarz weiß leuchtet....
     
  14. München – Oberbürgermeister Dieter Reiter (63/SPD) wird das Regenbogen-Verbot der Uefa mit einem Windrad-Trick umgehen!

    BILD hatte bereits am Montag berichtet, dass die Uefa den Antrag für die Regenbogen-Aktion abgelehnt hatte. Die Allianz Arena wird zum DFB-Spiel gegen Ungarn am Mittwoch (21 Uhr/ZDF und Magenta TV) nicht bunt leuchten.

    BILD erfuhr aus Rathaus-Kreisen: Der OB lässt stattdessen am Mittwochabend ein Windrad auf der anderen Seite der Autobahn in Regenbogen-Farben anleuchten – gut sichtbar für alle Fans!

    Damit umgeht OB Reiter das Uefa-Verbot und setzt ein Zeichen gegen die Beschlüsse des ungarischen Parlaments, das gerade mehrere Gesetze geändert hatte, mit denen Informationen über Homosexualität und Transgeschlechtlichkeit verboten werden, die für Kinder und Jugendliche zugänglich sein könnten.

    Der Münchner Stadtrat hatte geplant, das Stadion während des in den Farben der LGBTQ-Gemeinschaft erstrahlen zu lassen, um so ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen.
     
    Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso würde mit den Regenbogenfarben ein Staatoberhaupt "angepinkelt" werden? Die Regenbogenfarben stehen für Vielfalt und Toleranz - und nicht gegen einen Staat, dessen Oberhaupt bzw. Regierung usw. Wie @gersche bereits sinngemäß schrieb, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich diese Jacke anzieht oder nicht.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also für so naiv hätte ich dich jetzt nicht gehalten.
    Warum machen die jetzt denn erst dieses riesige Fass auf, ausgerechnet gegen Ungarn und nicht schon in einem der ersten beiden Spiele?
    Zufall?
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2