Gruppe F

Dieses Thema im Forum "EM 2021" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die Gruppe F?

  1. Deutschland

  2. Frankreich

  3. Portugal

  4. Ungarn

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. ...und das schert die Bauern-Fans offenbar nicht wirklich, also die, die dem Verein an sich, mit seiner Bigotterie, anhängen und durch ihre Kohle für Stadion, sky, Merchandising diese Maschinerie mitfinanzieren. Aber die meisten von denen haben ja auch die vorbestraften Leitungsfiguren weiter in den Himmel gehoben.
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  2. @Lübecker trifft hier aber einen Punkt. Neuer lässt sich für Geld in Katar ins Rampenlicht stellen und von (anderen) Diktaturen hofieren und bezahlen. Wenn er wirklich ein Zeichen setzen will, hätte er den jeweiligen Diktaturen den ausgestreckten Mittelfinger zeigen müssen und an Trainingslagern und Showkämpfen dort mit Verweis auf Menschenrechte nicht antreten. Aber so wichtig ist es ihm am Ende doch nicht, geht ja um sein Geld.
     
  3. Richtig, das eint sie mit PSG und all den anderen. Respect, but not in my backyard...
     
  4. Es geht letztlich um die vertragsrechtlichen Konsequenzen, Loyalitätspflicht zum Arbeitgeber u.a.; und M. Neuer steht da ja bloß stellvertretend für das 'System'. Ich finde es 'zweifelhaft' und nicht wirklich angemessen, es an einem einzelnen festzumachen, selbst wenn er aus der Masse herausragt.
     
  5. Jein.

    Einerseits hat Neuer lange lange schon ausgesorgt, sportlich wie finanziell. Wie schon geäußert wurde, der muss niemandem mehr etwas beweisen.

    Andererseits frage ich mich tatsächlich wie die dienstrechtlichen Konsequenzen wären, wenn man sich weigert für eine Diktatur wie Saudi-Arabien Werbung zu machen. Ich habe das selber schon gemacht. Also, natürlich nicht wegen Werbung, nur habe ich -als sich potenziell eine Kooperationsmöglichkeit mit einer sausischen Firma anbahnte, meinem Chef klargemacht, dass er sich dafür jemand anders suchen kann und ich mich weigern werde. Keine Ahnung ob das Konsequenzen hätte haben können. Er hat es akzeptiert und aus der Kooperation ist eh nichts geworden.

    Zu deinem letzten Satz: Da stimme ich dir zu, ER wäre dann aber immerhin glaubwürdig.
     
    Dennis81 gefällt das.
  6. Das ehrt dich, zweifellos. :top:
    Nur, du wirst es wissen bzw. dir vorstellen können, was über einen derart prominenten Menschen hereinbrechen würde, wenn...
    Es geht, auch das wird dir bewusst sein, um die weitreichenden Konsequenzen, die mit derart viel Rückgrat verbunden wären: Endlose Presseberichte, viele davon vermutlich 'Schelte', um es mal ganz sanft auszudrücken; wegbrechende Werbeverträge, höchstwahrscheinlich Unmengen von Hass in den sozialen Medien, weil er den 'ach so tollen FC Bauern' verraten hat und noch vieles mehr. Frag dich noch mal in einer stíllen Stunde, ob du selbst das unter solchen Umständen aushalten würdest.
    Um es ganz eindeutig zu sagen: Ich fände es toll, wenn der DFB sich dazu durchringen könnte, der FIFA den Mittelfinger zu zeigen und zu sagen: Nicht mit uns, nicht in Katar.
    Aber wo willst du realistisch eine Grenze ziehen? Es gibt aktuell circa 12 (!) Staaten, die als wirkliche Demokratie gelten können.
    Diese Debatte um M. Neuer und seine Vorbildfunktion geht m.E. am (fauligen) Kern vorbei.
     
  7. :tnx:

    Wenn ich aber alleine an die Reaktion Neuers auf diese Liedgeschichte denke...
    So wichtig scheinen ihm offenbar (öffentliche) Zeichen in die Richtung nicht zu sein, von daher passt sein generelles Verhalten schon irgendwie zusammen.
     
  8. Die Frage dabei ist immer:
    Wie wichtig einem das Thema wirklich ist.
    Und was man wirklich für Risiken auf sich nehmen würde.
    In Deutschland eher weniger.
    Social-media-Shitstorm evtl. das wars aber auch schon.
    Das Thema ist in den Medien so stark angekommen, ein Neuer oder welcher Fußballer auch immer, würde von den "Mainstreammedien" nichts zu befürchten haben.

    Und eine weitere Frage dabei:
    Bringt ein Boykott etwas oder nicht?
    Da bin ich zwiegespalten, einerseits sicherlich ja, andererseits sicher nein, da so gar keine Berichterstattung und medialer Druck von außen da wäre.
    Was mich persönlich froh macht, derartiges nicht entscheiden zu müssen.
    Da kann man in seinem Sessel schön schlau schnacken und sich aufregen oder auch nicht :D


    Das hätte man wenn, dann von Anfang an machen müssen.
    Jetzt damit zu kommen wäre dann jetzt sehr scheinheilig.
    Nu müssen die die Suppe auch auslöffeln und sich überlegen, wie man vor Ort vielleicht schöne Zeichen setzen könnte.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So eines ist doch wohl klar, Neuer hat schon erreicht was er erreichen wollte, man spricht über seine Aktion. Mir ist die Binde im Spiel nicht einmal aufgefallen. Das heißt wenn die UEFA da kein Wirbel drum gemacht hätte, hätte es auch kaum jemand interessiert. Es ist also genau das passiert was Neuer erwartet hat. Es wird drüber gesprochen, kann man von der Aktion halten was man möchte.
    Die Aktion von Greenpeace war einfach nur Verantwortungslos allen gegen über aber auch der Typ hat erreicht was er wollte man spricht darüber und denkt vielleicht auch drüber nach.
    Politisch Multiviert oder nicht sei mal dahin gestellt.
     
  10. Weiß nicht ob das so kommen würde. Es wäre ja ein starkes Signal für etwas gutes, ich glaube die positiven Reaktionen würden die Hass-Trolle der asozialen Medien überwiegen. Aber wer weiß das schon, wie werden derlei Idealismus eines Fussballers ja eh niemals erleben.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Wobei diese Bigotterie sich nicht nur auf Neuer beschränkt, sondern sich bis ganz nach oben in Richtung DFB / UEFA / FIFA und ebenso rüber zu anderen internationalen Sportverbänden erstreckt. Denn einerseits setzen diese Verbände Zeichen gegen Diskriminierungen, aber andererseits werden internationale Titelkämpfe an Länder vergeben, deren Herrscher die Menschenrechte mit Füßen treten.
     
    James_19, sergeant_mumm und FatTony gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top: Gut beobachtet (oder gewusst). War mir bis dato so nicht bewusst und werde mal genauer hinschauen.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..aber die Arena leuchtet..:D
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    D.h., Spieler unterliegen der Zwangsabstellung zur Nationalmannschaft? Ich frach ja man bloss..
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Allerdings beschränkt sich das nicht allein auf den FC Bayern. Sondern auch viele andere Top-Clubs und auch weniger finanzstarke Vereine bekamen/bekommen Geld auch aus Ländern, in denen Menschenrechtsverletzungen zur Tagesordnung gehören, wie z.B. von russischen Energiekonzernen, arabischen Airlines oder chinesischen Wettanbietern. Und ebenso von Konzernen aus demokratischen Ländern, die mit diesen "Schurkenstaaten" Geschäfte machen. Auch in der Bundesliga. Und leider auch auch Werder Bremen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich wage zu bezweifeln, dass Neuers (Primär-)Ziel war, das darüber gesprochen wird. Wenn er der allererste Mannschaftskapitän mit einer solchen Binde gewesen wäre, okay, jedoch gab es in den letzten Jahren diese schon bei mehrere Kapitänen sowohl im Liga-Fußball (z.B. St. Pauli und den Radkappen) als auch bei Nationalmannschaften. Und ebenso waren in schon Stadien Eckfahnen mit den LGBT-Farben zu sehen. Erfreulicherweise auch bei Werder Bremen.
    [​IMG]

    Und wer weiß, vielleicht war dies auch nicht eine Einzelaktion von Neuer, sondern eine, die von (der Mehrheit in) der Mannschaft gewünscht war.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Über so jemanden wie Manuel Neuer? Meinste wirklich, dass das einen negativen Impact hätte? Das kann ich mir kaum vorstellen.
     
  18. Da ging es doch um die Trainingslager der Bauern in Katar?
     
  19. Erfreulicher wäre eine Eckfahne mit Geld einbringender Werbung drauf. Am besten in jeder Ecke was anderes.
    Ich selbst würde die Eckfahnen generell abschaffen.
     
  20. Kreative Werbe(einnahmen)idee. Sag das mal KF. :top:
     
  21. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Doch sein Primäres Ziel ist Aufmerksamkeit zu erlangen. Und das wurde meines Erachtens geschafft. Selbstverständlich wird das mit der Binde mit Absprache der Mannschaft und dem DFB passiert sein und nicht nur aus eigenen Antrieb heraus.
    Das wir drüber sprechen, kannst du nicht abstreiten oder ?
     
    Cyril Sneer gefällt das.