Gruppe F (Italien, Neuseeland, Paraguay, Slowakei)

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

  1. Italien und Paraguay

    116 Stimme(n)
    53,7%
  2. Italien und Neuseeland

    14 Stimme(n)
    6,5%
  3. Italien und die Slowakei

    54 Stimme(n)
    25,0%
  4. Paraguay und Neuseeland

    5 Stimme(n)
    2,3%
  5. Paraguay und die Slowakei

    23 Stimme(n)
    10,6%
  6. Neuseeland und die Slowakei

    4 Stimme(n)
    1,9%
  1. deswegen hatten sie auch drei gelernte stürmer in der startformation.
     
  2. dir gehts wie mir. ich bin drittletzter in beiden tipprunden. aber mit dem unentschieden hab ich endlich mal wieder punkte gesammelt. als einziger. alle anderen hatten auf italien getippt.
     
  3. Das unterscheidet den wahren Kenner von allen Event-Tippern ;)
     
  4. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    was nutzen drei gelernte stürmer, die nichts teffen ;)
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am Ende ein gerechtes 1:1. Italien war das bessere Team, jedoch ohne klare Linie im Mittelfeld und ohne Durchschlagskraft im Sturm. Schade, wäre mehr drin gewesen gegen unterirdisch spielende paraguayer. Besonders Valdez und Barrios spielten sehr schlecht. Das Spiel erinnerte an Spiele von Werder gegen schwache Mannschaften: Italien macht das Spiel, aber keine Tore, Paraguay macht aus 1 Torschuss gleich das Tor. Aber imGrunde kann man mit dem 1:1 leben, jetzt müssen eben die anderen beiden Spiele gewonnen werden. Oder wir mogeln uns wieder mit 3 Unentschieden ins Achtelfinale, wie 1982!!:)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der klassische holprige Start für die Azurrri, aber ähnlich wie die Deutschen wissen sie, sich im Laufe eines Turniers zu steigen.
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin kein Italiener, sondern Deutscher, nur halt Italien Fan. Und ja, Du hast Recht catenaccio schreibt man mit einem "t". Ich hatte in der Schule auch immer schon Probleme mit den doppelten oder nicht doppelten Konsonanten im Italienischen, ist echt nicht einfach.:D
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, mein Reden. Man kann jeden Gruppengegner mit 4:0 weghauen, wird dann 1. mit 9 Punkten und 12:0 Toren, wenn man dann allerdings im Achtelfinale 0:1 verliert, bringen einem die ganzen tollen Siege nix. Deswegen: irgendwie die Vorrunde überstehen und dann geht's los!!!:D

    Ich erinnere nur an 1982, als Italien mit 0:0, 1:1 und 2:2 weiterkam und am Ende Weltmeister wurde!!:beer::applaus:
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    heute wäre jedenfalls ein 0:0 zwischen Neuseeland und Slowakei am besten:applaus:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie schnell das gehen kann, haben die Niederlande vor 2 Jahren bei der EM erfahren. Oranje hat in der Vorrunde Zauberfußnball gezeigt, u.a. Italien mit 3:0 und Frankreich mit 4:1 abgefiedelt und wurde dann im Achtelfinale von Russland mit 1:3 eingeseift.
     
  11. Italien hat schlecht gespielt.
    Haben nur, dank eines Torwartfehlers ein Unentschieden geholt.
    Ist Italien nicht auch 2006 holprig gestartet? Mal schaun, wie die restlichen Spiele verlaufen und ob man diese WM was von (der Rentnertruppe) Italien erwarten kann.
     
  12. In der Tat - grausiger Fußball ist eine italienische Tradition. Zum Glück für die Zuschauer wird diese erbärmliche Darstellung nicht immer mit einem fragwürdigen Titel belohnt.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was heißt denn hier fragwürdig? Ein WM Titel ist meiner Meinung nach niemals fragwürdig! Es gibt nun mal den Modus, dass man 3 Gruppenspiele hat und dann die KO Runde. Ok, der Elfmeter gegen Australien letztes Mal war geschenkt, aber dann folgten überzeugende Auftritte gegen Ukraine,Deutschland und letztlich Frankreich. Wenn man verhindern möchte, dass Mannschaften sich durchmogeln, müssen wir dahin zurück, dass es keine Gruppenspiele mehr gibt, sondern gleich KO Runde, dann wären Fußballpuristen wie Ihr zufrieden:applaus:
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Italien hat im Grunde nicht wirklich schlecht gespielt, nur fehlte die Ordnung im Mittelfeld und die Ideen im Sturm. Das Unentschieden war hochverdient. 2006 hat Italien gar nicht so holprig begonnen: ein souveräner 2:0 Sieg gegen Ghana, dann allerdings ein schmeichelhaftes 1:1 gegen USA, aber zum Schluss ein klarer, ungefährdeter Sieg gegen Tschechien...holprig sieht anders aus. Das war es 1994 bei der WM in den USA, dort ging das Auftaktspiel 0:1 gegen Irland verloren...trotzdem wurden wir am Ende Vizeweltmeister:applaus:
     
  15. Ich glaub Italien war garnicht so schlecht. Klar fehlte ihnen ein kreativer Spielmacher und vielleicht ein richtiger Knipser vorne aber Valdez, Barrios und Co. haben auch sehr gut gekämpft über die 90 Min. und es den Italienern zu keinem Zeitpunkt leicht gemacht, ihr Spiel über die gesamte Spielzeit durchzuziehen. Von daher fand ich es auch sehr schade, dass so ein doofes Gegentor durch einen Torwartfehler gefallen ist. Dennoch denke ich war das 1:1 Leistungsgerecht.
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Grunde gefällt mir die Idee gar nicht so schlecht, gleich mit KO Spielen anzufangen, auf die Weise kann niemand behaupten, man würde sich durchwurschteln und Favoriten könnten gleich in der ersten Runde gegen kleiner Mannschaften ausscheiden...andererseits ist ja eine Gruppenphase auch ne schöne Sache, um kleineren Ländern, wie z.B. Honduras 3 Spiele zu garantieren, die sonst im KO Modus wohl nur 1 Spiel hätten und dafür um die halbe Welt reisen??:confused:
     
  17. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Kiwi!! :applaus::applaus:
     
  18. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    so, ich erwarte viel Tore.

    Für mich ist Neuseeland so eine Art "zweite" von Australien... und wenn das am Sonntag die "erste" war.. dann gute Nacht.

    Ich drücke grundsätzlich den Kiwis als Außenseiter die Daumen, aber ich glaube es ist klar die schwächste Mannschaft im Turnier, was sportliche Qualität angeht.
     
  19. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sehe ich leider genau so.

    Aber - wie Kiwi es gesagt hat. Für Neuseeland ist allein die Qualifikation schon wie ein Sieg bei der WM.
     
  20. und heute vor halbleeren rängen :wall::wall: