Gruppe F (Italien, Neuseeland, Paraguay, Slowakei)

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

  1. Italien und Paraguay

    116 Stimme(n)
    53,7%
  2. Italien und Neuseeland

    14 Stimme(n)
    6,5%
  3. Italien und die Slowakei

    54 Stimme(n)
    25,0%
  4. Paraguay und Neuseeland

    5 Stimme(n)
    2,3%
  5. Paraguay und die Slowakei

    23 Stimme(n)
    10,6%
  6. Neuseeland und die Slowakei

    4 Stimme(n)
    1,9%
  1. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    Gott o Gott, der slowakische Trainer hat laut Kicker de. von sich gegeben das sich sein Team heute gut präsentiert hat. Wie spielen die denn dann erst wenn sie mal nicht gut sind. Und übernächste EM wird mit 24 Mannschaften gespielt, möchte nicht wissen wie dann auch da das Niveau in den Keller geht. Im Moment kotzt mich dieses rumgeeier fast aller Teams dermassen an, hab schon gar keinen Bock mehr auf das nächste Spiel.
     
  2. Obwohl ich die Aufstockung der Teams bei der EM nach sportlichen Gesichtspunkten auch schwachsinnig finde, befürchte ich nicht, dass sich dieses Niveau weiter durch die nächsten Turniere zieht. Gerade bei der EM wird häufig ansprechender und begeisternder Fußball geboten, und es gibt durchaus mehr als 16 Teams in Europa, die sich immerhin ansatzweise auf Augenhöhe begegnen.
    Die Lust an irgendeiner WM ist mir aber auch vorerst gründlich vergangen, aber bis 2014 ist Südafrika zum Glück schon längst wieder vergessen.
     
  3. Eben! Und ohne diesen Elfmeter ist fraglich, ob es zu den anderen Spielen noch gekommen wäre, denn spielerisch konnten die Italiener die Australier an diesem Tag offenkundig nicht besiegen. Insofern ist der Titel absolut fragwürdig zustande gekommen.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Glaube ich nicht dran. Viel mehr dürfte das 1:1 der Slowaken gegen Neuseeland für die Slowaken eine große Hypothek in dieser Gruppe werden.
     
  5. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    Aber sie sind Weltmeister mir dreht sich zwar auch der Magen um, das ausgerechnet die Weltmeister werden mussten aber was will man machen.

    Fußball ist so.
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das glaube ich trotzdem nicht. Hast Du das Spiel damals gesehen? Italien war schon dran am Tor, nur die Australier haben sich mit 10 Mann hinten reingestellt. Zum Schluss des Spiels wurden sie aber immer müder, so dass ich felsenfest der Überzeugung bin, dass Italien in der Verlängerung bestimmt so oder so das Tor gemacht hätte. Ausserdem gab es in der Geschichte so viele Entscheidungen nach dem Motto "Hätte, wenn und aber", von daher ist es sowieso egal. Italien hat gewonnen und basta:applaus:
     
  7. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das könnte man von jemden Titel behaupten.

    Etwas Glück in irgendeinem Spiel gehört immer mal dazu.

    Zu jeder Meisterschaft, zu jedem WM-Titel usw.

    Ist der Titel von Brasilien 2002 nicht auch fragwürdig zustande gekommen? (was wäre ohne Kahns Torwartfehler passiert)

    Oder der WM-Titel 1994? Elfmeteschießen -> immer auch Glück

    Oder unser WM Titel 1990... was wenn Brehme den Elfer verschießt oder der Schiri den gar nicht gibt? auch fragwürdig zustande gekommen?


    Italien wurde absolut verdient Weltmeister und hatte dabei das nötige Glück im Achtelfinale auf seiner Seite.
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich verstehe echt immer noch nicht, warum immer alle so ein Problem mit Italien als Weltmeister haben. Erstens waren sie mal wieder dran (nach 1982) dann war es ein gutes Zeichen für die Mannschaft nach dem Skandal und schließlich ist Italien doch das schönste Land der Welt :cool: Das immer alle den italienischen Fußball so runter machen müssen:wall: ist halt ergebnisorientiert, na und? Hinterher fragt doch eher mehr, hauptsache man hat Erfolg. Ich würde mir bei Werder manchmal ein bisschen dieser Mentalität wünschen.:svw_applaus:
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.youtube.com/watch?v=GcGdN1gPIzY
     
  11. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    Gut zu wissen das die zeitspanne heute die weltmeister entscheidet.

    Der WM-Titel hat dem Italienischen fußball leider garnichts gebracht, der fußball dort ist immernoch kaputt.

    ich mag ihn nicht und werd ihn nie mögen. Da kann das land so schön sein wie es will.

    Aber in der sache muss ich dir recht geben (zum teil) Italien ist ein sehr schönes land und wenn es da nicht gerade um fußball geht auch ein sehr nettes volk.
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja ja ich bin eben immer ein kleiner Gerechtigskeitsfanatiker, was die Vergabe der Titel betrifft...ich weiß, ist albern, aber ich finde es sollte gerecht zugehen:D Deswegen ist meiner Meinung nach dies Jahr auch auf keinen Fall Italien, Brasilien oder Frankreich dran! Dran wären demnach Argentinien, Deutschland, England, die Niederlande oder Spanien, die noch nie Weltmeister waren..:svw_schal:
     
  14. Na du Gerechtigkeitsfanatiker - die anderen Mannschaften (z.B. aus Afrika) hätten es also deiner Meinung nach nicht verdient Weltmeister zu werden. Das steht wohl nur den alteingesessenen Fußballnationen zu?:stirn:
     
  15. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    Ich betrachte das dann doch etwas anders :D

    Ich bin gespannt wer weltmeister wird, irgendwelche tipps will ich nicht geben, da ich keine ahnung hab wer es wird.

    der niederlande gönne ich den titel nicht aufgrund der abnormal großen fresse der manschaft und der fans da krig ich brechreiz.

    Nicht nur die afrikanischen auch die Asiatischen Manschaften,

    japan z.b!!!! :D
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sag ja, ist völliger Blödsinn, diese Sichtweise und natürlich nur auf die "großen" Fußballnationen betrachtet (Brasilien, Argentinien, Deutschland, Frankreich, England, Niederlande, Italien, Portugal..) einem Aussenseiter würde ich natürlich erst Recht den Titel gönnen:applaus:
     
  17. Genau, wenn wir es nicht werden, würde ich es am ehesten einer afrikanischen Mannschaft gönnen. Aber bisher hat hier keine überzeugen können, vieleicht kommt ja die Elfenbeinküste weiter.
     
  18. Diese Auffassung darfst du ja gerne vertreten, aber ich nehme mir auch weiterhin das Recht heraus, vom absoluten Gegenteil überzeugt zu sein.

    @slemke

    Ich habe ganz und gar nichts gegen Italien - ich finde nur die Darbietungen italienischer Fußballmannschaften, insbesondere der Nationalelf, regelmäßig völlig unerträglich.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wie es aussieht, wird die WM für Buffon wohl vorbei sein, wegen eines Bandscheibenvorfalls.:o Je nachdem, wie weit Italien kommt ist die WM dann wohl schon gelaufen für ihn..:( Schade wird wohl sein letztes großes Turnier gewesen sein, da hätte man sich einen besseren Abgang gewünscht...
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erstmal gute Besserung.

    Aber so schlimm ist es doch auch nicht, wären eh nur noch zwei Spiele gewesen... :D