Gruppe D [Ukraine, Frankreich, Schweden, England]

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von mr orange, 4. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in Gruppe D durch?

1. Ukraine und Schweden

4,4%
  2. Frankreich und England

60,0%
  3. Schweden und Frankreich

14,4%
  4. England und Ukraine

2,2%
  5. Ukraine und Frankreich

14,4%
  6. Schweden und England

4,4%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

na es wir schon Steven sein:D Da stellt sich mir gar nicht die Frage danach;)

2. Von wem gehst Du denn aus, dass er es ist? :D

@ Peggy
    Das ist dann wohl eher schlecht :ugly:

3. :tnx:

Schon damals war seine Stirn sehr klein :D Ich kann mich grad nicht entscheiden, was für Bild ich nehmen will... ;)

4. Das ist eigentlich ziemlich egal. Das ganze Spiel ist auf Ibrahimovic ausgelegt. Selbst aus besten Positionen werden bei Schweden Angriffe abgebrochen um Ibrahimovic zu suchen. Der stellt eigentlich bei jedem Angriff den Fuß auf den Ball, nimmt das ganze Tempo auf dem Spiel und verzettelt sich dann in Einzelaktionen und Zweikämpfen mit zwei, drei Gegenspielern.
    Dazu habe ich den Eindruck, dass er die Offensivspieler um sich herum hemmt und diese auch nicht gewillt sind, Verantwortung zu übernehmen. Ein Sebastian Larsson oder auch Ola Toivonen waren ein Schatten ihrer selbst. Ich denke, dass gerade solche Spieler ohne Ibra aufblühen würden, der dort alles überstrahlt und auch viel zu eigensinnig spielt. Schweden wäre ohne ihn wesentlich schwerer auszurechnen und würde vielleicht auch mal ein Direktspiel aufziehen. Ich habe auch den Eindruck, dass Ibra manchem Mitspielern gar nicht den Ball spielen will, weil er denen scheinbar nix zutraut.

Also alles in allem ist Ibra zwar der mit Abstand beste Fußballer der Schweden, aber imho ein absoluter Hemmschuh für das ganze Team. Und das auf allen Ebenen.

5. @loozy: Immer diese vorlauten User :p ... aber ich stellte die Frage ja auch nur rhethorisch :D ;)

@Simac: Gute Argumentation bzgl. Ibra!

6. :beer::knutsch: Ich liebe es, das Offensichtliche zu sagen :D

@ Simac
    Sehr gut :knutsch::beer::applaus:

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    England und Frankreich sind selbstverständlich ganz andere Kaliber und in der Breite fehlt die Qualität bei den Schweden, aber ich hatte auch durch die starke Qualifikation und die Testspiele mehr ehofft.Die Schwachstellen sind, wie du schon richtig sagst, die Abwehr und der Sturm, wo einfach ein starker Mann fehlt, der mit Zlatan harmoniert.Guidetti ist da aber eine gute Option für die Zukunft.In der Innenverteidung hat Mellberg jetzt endgültig seinen Zenit überschritten und daneben hat man mit Jonas Olsson und Granqvist solide Leute, die auch in den Topligen spielen, aber insgesamt zu limitiert sind.Da braucht man unbedingt neue, junge Leute.Auf links hat man mit Martin Olsson einen super Mann, der vielleicht bald bei Chelsea spielt.Hinten rechts ist Lustig die einzige solide Lösung und das ist auch viel zu wenig.Im Mittelfeld hat man einen Elm, der auf den Zetteln vieler Topklubs steht, Källström spielt jahrelang auf hohem Niveau für Lyon, Larsson spielt jetzt auch schon lange in der Premier League und Toivonen hat beim PSV eine überragende Torquote vorzuweisen.Wenn man dort die richtige Mischung findet, dann kann das ein hervorragendes Mittelfeld werden, wobei auch hier wieder gute Leute aus der zweiten Reihe fehlen.

8. Ich vermisse v.a. die bereitschaft von Ibrahimovic sich anzupassen. Getreu dem Motto "ich bin der Star, schneidet das System auf mich zu". Dabei denke ich grade ein Spieler von seiner Qualität könnte sich einbringen und das Team damit voranbringen. Schließlich brauchen die seine individuelle Klasse - denn soviel ist sonst nicht da. Es gibt Teams mit insgesamt besseren Einzelspielern, die nicht beim Turnier sind. Belgien und Serbien z.B..

In jedem Fall ist so eine Einstellung für einen Kapitän erst recht fatal.

@Torbinsky: Und es fehlt noch etwas: Guter Nachwuchs. Da gibt es zwar talentierte junge Schweden, von denen viele Nationaspieler werden könnten, jedoch fallen die im Vergleich zu anderen nationen bislang wirklich ab. Und das, obwohl die Messlatte und Konkurrenz da höher sein wird, wenn sich der gesamte Trend in Europa zur Verjüngung weiter ausdehnt.

9. Ach, wenn man sich beim Schreiben anstrengt, dann gibts Küsschen und Bier. Endlich weiss ich das :p :dance:

10. Das ist absolut richtig. Wenn er sich mit seinen Fähigkeiten voll in den Dienst der Mannschaft stellen würde, dann wäre Schweden ne Klasse gefährlicher. Und er muss dafür ja nicht seine ganze Individualität aufgeben. Er sollte eigentlich auch so intelligent sein, dass zu checken. Oder zumindest sollte er den Erfolg wollen und der führt nunmal nur über eine funktionierende Mannschaft.
    Auch denke ich, dass man ihn nicht zum Kapitän machen sollte. Er scheint mir überhaupt nicht der Charakter zu sein, der dieses Amt ausfüllen und eine Mannschaft führen kann.

11. gelöscht

gelöscht Guest

also sooo würde ich das nicht verallgemeinern. Gibt hier sicherlich genug Typen die sich Mühe geben beim schreiben, aber küsschen und bier gibts trotzdem keins:D:knutsch::beer:

12. Aber ist das nicht das gute daran das nur 16 Mannschaften die EM spielen?

In 4 Jahren ist dann ja so gut wie jede Mannschaft dabei die halbwegs unfallfrei geradeaus laufen kann... Wozu dann noch ne Qualifikation?
    Der Reiz der EM und der Quali wie sie bisher war, war doch derjenige, dass durchaus auch mal eines der stärkeren Teams zuhause bleibt. Bei 24 Mannschaften wird es keine Lieder mehr geben a la "Ohne Holland fahrn wir zur EM!"

13. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Klingt alles schön und gut, aber ich habe in den letzten Monaten auch viele Testspiele mit Ibra gesehen, wo die Schweden hervorragend gespielt haben, z.B. beim Sieg in Kroatien.Generell gefällt mir Ibra, seit Hamren Trainer ist, besser und mehr ins Team eingebungen und da muss weiter angesetzt werden.Ein Stürmer wie er muss spielen und da ist der Trainer gefragt, wie er ihn bestmöglich ins Team integriert.

14. Die Kapitänsbinde für Ibrahimovic ist ja auch nur für das Prestige um den Spieler zufrieden zu machen. Da geht es viel mehr um den Spieler als nationales Aushängeschild des Fußballs statt um seine Führungsqualitäten, ihm Anerkennung zu zollen und ihn bei Laune zu halten. So ähnlich sehe ich das auch bei den Portugiesen und Ronaldo.
    Ibrahimovic hätte so oder so Einfluss in der Mannschaft. Ich hätte die Binde z.B. Olof Mellberg gegeben.

15. Da gebe ich dir recht. Es sollte möglich sein, ihn so ins Team zu integrieren, dass er zusammen mit der Mannschaft funktioniert. Nur scheint mir das so zu sein, dass der Trainer sich gar nicht traut ihn mal zu kritisieren oder gar auszuwechseln. Es ist halt die Frage in wie weit ein kritisch-konstruktives Trainer-Spieler Verhältnis mit Ibrahimovic möglich ist. Einem Mourinho würde ich das sicher zutrauen. In Barcelona mit einem Guardiola hats ja gar nicht geklappt. Oftmals wirkt es so, als seien Trainer und Mitspieler seinen Launen ausgesetzt und müssen hoffen, dass er Lust und einen guten Tag hat. Dann läuft es.
    Ich habe auch gute Testspiele mit ihm gesehen, aber bei dieser Euro scheint es mir so, als wolle er alles selbst machen. Als brauche und nutze er diese große Bühne jetzt um sich selbst zu profilieren.

16. :tnx:
    Sehe ich absolut genauso.

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass Ibra vielleicht sehr bald seinen Rücktritt erklärt.Er ist jetzt 30 und bei ihm könnte es sein, dass er sich nochmal voll auf Milan konzentrieren möchte.Wobei die WM2014 sicherlich auch nochmal ein tolles Erlebnis wäre, sollte sich Schweden qualifizieren.

18. Ibra hat schon gesagt, dass er jetzt auf gar keinen Fall zurücktritt, sondern bis 2014 weiter machen möchte.

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ok, habe ich noch nicht mitbekommen. :tnx:
    Find ich gut! :thumb:

20. gelöscht

gelöscht Guest

aber die werden sich nicht für die WM qualifizieren, da bin ich mir sicher:p