Gruppe C [Spanien, Italien, Kroatien, Irland]

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von mr orange, 4. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in Gruppe C durch?

  1. Spanien und Italien

    61,2%
  2. Kroatien und Irland

    6,1%
  3. Irland und Spanien

    8,2%
  4. Italien und Kroatien

    2,0%
  5. Spanien und Kroatien

    21,4%
  6. Irland und Italien

    1,0%
  1. Spanien als TV kann es sich nicht leisten, gegen die Kroaten ein Remis hinzugurken. Ich glaube daher schon, dass Italien den 2. Rang erreicht.
    Die theoretische Hin-und- Her- Rechnerei wird zum Glück nicht herangezogen werden müssen.
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei den ganzen Rechnereien mit der Tordifferenz und dem UEFA Koefizienten gehen alle ganz selbstverständlich davon aus, dass Italien am Ende 5 Pynkte holt, also Irland schlägt. Dies muss Italien aber erstmal schaffen!! Ein weiteres Unentschieden gegen Trainer-Fuchs Trap halte ich für möglich, auch eine Niederlage! Wobei ich lieber mit 2 oder 3 Punkten ausscheiden würde, als dass es wieder einen Keks zwischen Spanien und Kroatien gibt und man mit 5 Punkten ausscheidet.:thumb:
     
  3. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Spanien verabschiedet sich morgen :eek:

    Im Ernst, ich glaube, die Kroaten werden gut dagegen- und mithalten, ob's dann reicht, mal sehen.

    Italien gurkt sich mit nem 2:0 weiter, falls das andere Spiel nicht 2:2 endet :D
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wie sagte Corluka so schön, nachdem schon die ersten kritischen Stimmen wegen Unentschieden etc kamen: In welchem Land ist nochmal der Wettskandal?:lol:
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nein, aber sonst hoert man es nie, wenn der Kommetator dazwischen brabbelt. ;)

    Und wie schon gesagt, es kam auch auf die Situation an - 4:0 Niederlage, die durchaus noch hoeher haette ausfallen koennen und es war das einzige was man im Stadion gehoert hat, von den Spaniern hat man gar nichts mehr mitbekommen - Hammer, ein absolute Moment fuer die Ewigkeit! :) Ich krieg immernoch Gaensehaut.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb:

    Gibt nen schönes 2:2
     
  7. Ich bin mir der “Situation“ durchaus bewusst und natürlich war das großartig. ;)
    Als jemand, der sich auch außerhalb der großen Turniere mit dem irischen Fußball beschäftigt, empfinde ich die Reaktionen in Deutschland aber als etwas übertrieben.

    Heute Abend spielen die Iren übrigens in Gedenken an die Opfer der "Loughinisland Tragödie" mit schwarzen Armbändern.
    Vor 18 Jahren wurden sechs Katholiken getötet und weitere verwundet, die das Spiel zwischen Irland und Italien in einem Pub anschauten.
    Am 18. Juni 1994, während der WM in den USA, war das Pub südlich von Belfast gut besucht, als zwei Mitglieder der UVF das Feuer eröffneten und wahllos auf Zivilisten schossen.

    .. und Damien Duff übernimmt in seinem hundertsten Länderspiel die Kapitänsbinde von Robbie Keane.
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die meisten beschaeftigen sich aber ausserhalb von Turnieren nicht mit irischem Fussball, auch wenn ich die Natio sehr schaetze (besonders Shay Given :knutsch: Aber auch andere Spieler sind mir ja aus der PL bekannt und generell schaetze ich den Kampfgeist, den die Iren auch hier wieder gezeigt haben :))

    Die Reaktionen in Deutschland kann ich nicht so beurteilen, habe jetzt nur den hier verlinkten Artikel gelesen. Ich kann nur sagen, dass ich persoenlich mich sehr gluecklich schaetze, dass ich da gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort war - d.h. im Stadion - und das sicher ein Erlebnis ist, dass ich sicher nie vergessen werde. Deshalb kann ich den "Hype" durchaus nachvollziehen, vor allem wenn er von Leuten ausgeht die auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte ich mich mit anfreunden :tnx:
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Spanien und Kroatien unentschieden und Italien siegt gegen Irland, dann siehts so aus.

    Spanien - 2 Punkte - 1:1 Tore(bzw. je nach Remis mehr)
    Italien - 2 Punkte - 2:2 Tore
    Kroatien - 2 Punkte - 1:1 Tore(bzw. je nach Remis mehr).

    Also wenn ich das richtig sehe, könnten sich Spanien und Kroatien auf ein 2:2 einigen und wären damit beide 100%ig weiter. Die Spiele gegen Irland hätten ja keine Bedeutung mehr. Dann wäre Spanien Erster und Kroatien Zweiter, da als Kriterium dann das Torverhältnis der beiden zählen würde aus allen Spielen.
     
  11. Guten Morgen Eisbaer :D :beer:
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    willst du uns nicht aufklären:D
     
  14. Wie wo was?
    Das sollte lediglich eine humoristische Anspielung darauf sein, dass seit Tagen durch die Medien geht, was der Eisbaer gerade bezüglich des 2:2 zwischen Spanien und Kroatien gepostet hat :D
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich lebe in einer kleinen Höhle ohne Medien. Es sei mir verziehen. :(
     
  16. :tnx::beer:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also DAS ist irgendwie an mir vorbeigegangen :D
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx::applaus:
     
  19. Wie bereits geschrieben kann ich die "Begeisterung" –besonders, wenn man wie Du zufälligerweise das Glück hatte, die Gesänge der Iren live mitzuerleben- absolut nachvollziehen.
    Trotz allem empfinde ich den “Hype“ (sehr passender Begriff) als übertrieben. Zumal dieser größtenteils von Menschen kommt, die nichts bzw. relativ wenig mit der Sache zu tun haben.
     
  20. Das wird zumindest vorher so abgesprochen. Beide Teams werden in Ruhe gleassen bis sie 2 Tore haben und schieben dann nur noch Bälle hin-und her.



    Und kurz vor Schluss scheißen die Kroaten drauf, machen das 3:2 und schmeißen den Titelverteidiger aus dem Turnier. Der Fußball hat seine Dolchstoßlegende und wir werden Europameister.:D