Gruppe C [Spanien, Italien, Kroatien, Irland]

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von mr orange, 4. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in Gruppe C durch?

  1. Spanien und Italien

    61,2%
  2. Kroatien und Irland

    6,1%
  3. Irland und Spanien

    8,2%
  4. Italien und Kroatien

    2,0%
  5. Spanien und Kroatien

    21,4%
  6. Irland und Italien

    1,0%
  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei einem 1:1 zwischen Kroatien und Spanien, wäre Italien mit eigenem Sieg weiter.

    Nur ab 2:2 wären Kroatien + Spanien sicher weiter.

    Italien muss erstmal selbst gegen Irland gewinnen - das wird kein Selbstläufer!

    Aber ich würde mich an Italiens Stelle schon darauf verlassen, dass ein Sieg auch reicht. Spanien - Kroatien einigen sich niemals auf ein 2:2.

    Bei einem 0:0 wäre das ja noch vorstellbar bzw. wenn sie nur unentschieden spielen müssten, aber ein 2:2 wäre sehr auffälig, wenn man so etwas in Betracht ziehen würde. Werden die Spanier aber nicht.

    Spanien gewinnt und dann liegt es an Italien, ob sie Irland schlagen oder nicht.
     
  2. Bei nem 1:1 zwischen Kroatien und Spanien ist Italien sicher raus. Das ist so. Ich denke jedoch nicht, dass sich die Spanier auf solch ein Vabanque-Spiel einlassen. Die werden auf Sieg spielen und Kroatien wird auch nicht stark genug sein, da mitzuhalten. Die haben mich gestern gegen Italien doch sehr enttäuscht.
    Wenn es wider erwarten den Kroaten doch gelingen sollte, dass es bis zur, sagen wir mal 75. Minute 1:1 steht, dann werden beide Mannschaften sicher nicht mehr das höchste Risiko gehen.

    Dennoch hat es jede Mannschaft sich imho selbst zuzuschreiben, wenn sie ausscheidet, da jeder vorher die Regeln und auch die Konstellation kennt.
     
  3. Das stimmt nicht. Bei nem 1:1 ist Italien auf jeden Fall raus, auch wenn sie 10:0 gewinnen.
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Nee die Spiele gegen Irland werden nicht gewertet, wenn alle drei Mannschaften punktgleich sind. Dann hätten untereinander alle 1:1 gespielt und dann zählt der Uefa-Koeffizient und da ist Spanien vor Kroatien und Italien.
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für den direkten Vergleich werden nur die Spiele herangezogen. Aber nach dem direkten Vergleich kommt die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen und dann erst der UEFA-Koeffizient

    http://de.uefa.com/MultimediaFiles/.../Regulations/01/49/45/08/1494508_DOWNLOAD.pdf

    Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
    gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in
    dieser Reihenfolge ermittelt:
    a) grössere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;
    b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei
    punktgleichen Mannschaften);
    c) grössere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als
    zwei punktgleichen Mannschaften);
    d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    e) grössere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
    f) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften (vgl.
    Anhang I, Absatz 1.2.2);
    g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde);
    h) Losentscheid.
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Stimmt! Wenn Spanien - Kroatien 1:1 ausgeht und Italien gewinnt 4:1 gegen Irland, ist Italien durch. :applaus:
     
  8. :tnx:
    Dann zählt der Uefa-Koeffizient nur bei nem 3:1 Sieg Italiens und nem 1:1 im anderen Spiel.
     
  9. Und die Italiener sind gezwungen mal 90 Minuten nach vorne zu spielen und 3 Tore zu schießen.... ist das herrlich :D
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö! Ein 3:1 Sieg reicht nicht für Italien, da müssten die schon 4:1 gewinnen.
     
  11. Hab ich was anderes behauptet? Nein :D
    Bei 3:1 Italien und 1:1 Spanien-Kroatien zählt der Koeffizient. SOnst habe ich doch nix geschrieben oder? Und dann ist Italien raus.
     
  12. Oder auch, Spanien vernascht auch die Kroaten und dann reicht für Italien ein einfacher Sieg.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt sorry, hatte ich überlesen! Hast vollkommen Recht. Diese ganze Rechnerei macht mich noch wahnsinnig!!:)
     
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  15. Man könnte wirklich denken, dass die irischen Fans zum ersten Mal The Fields of Athenry gesungen hätten. ;)
     
  16. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Aber das sie es nach einer 4:0 Klatsche singen und sogar die spanischen Fans mitklatschen, hat schon was... ;)
     
  17. Dolo ago

    Dolo ago

    Ort:
    NULL
    Falsch.

    Richtig.

    Falsch.

    Richtig.

    Falsch, erst die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.


    Genau.

    Falsch.

    Falsch. Italien 34,972, Kroatien 33,478


    Nochmal zusammenfassend:

    Bei einem 1:1 zwischen Spanien und Kroatien haben Spanien, Kroatien und Italien jeweils fuenf Punkte insgesamt, zwei Punkte und 2:2 Tore im direkten Vergleich. Naechstes Entscheidungskriterium vor dem Koeffizienten ist die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen:

    Spanien 6:2, Kroatien 5:3, Italien 2:2 + x.

    =>
    Bei einem Tor Unterschied ist Italien Dritter wegen schlechterer Tordifferenz ggue. Kroatien;
    bei 2:0 ist Italien Dritter wegen weniger geschossener Tore als Kroatien;
    bei 3:1 ist Italien Zweiter wegen des dann entscheidenden ggue. Kroatien besseren UEFA-Koeffizienten;
    bei 4:2 und aufwaerts ist Italien Zweiter wegen der mehr erzielten Tore ggue. Kroatien;
    bei drei Toren Unterschied ist Italien Zweiter wegen der besseren Tordifferenz ggue. Kroatien;
    bei 4:0 ist Italien Zweiter wegen des schlechteren UEFA-Koeffizienten als Spanien;
    bei 5:1 und aufwaerts ist Italien Erster wegen mehr erzielter Tore als Spanien;
    ab einem Sieg mit fuenf Toren Unterschied ist Italien Erster mit besserer Tordifferenz als Spanien.
     
  18. :tnx:
    Ich glaube, zu dem ganzen Durcheinander ist es nur gekommen, weil der eine Kommentator bei dem Spiel die FIFA-Rangliste erwähnt hatte und da ist angeblich Kroatien vor Italien platziert.

    Nachtrag:
    Kroatien auf 8
    Italien auf 12
    http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html
     
  19. Dolo ago

    Dolo ago

    Ort:
    NULL
    Ja, da ist Kroatien auf 8, Italien auf 12.

    Entstanden ist die ganze Verwirrung aber nur, weil das gute alte System von der Tordifferenz durch diesen ganzen Direkter-Vergleich-Quatsch ersetzt wurde :stirn:

    Gut, ist auch ein bisschen verstaendlich: Man will verhindern, dass sich Irland, weil schon ausgeschieden, von Italien abschiessen laesst. Bzw. dass das einen Einfluss hat.
    Nicht, dass da aus vorweggenommener Dankbarkeit ein paar Faesschen Chianti, Lambrusco oder Barolo vor der irischen Kabine stehen :lol: