Gruppe C [Spanien, Italien, Kroatien, Irland]

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von mr orange, 4. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in Gruppe C durch?

  1. Spanien und Italien

    61,2%
  2. Kroatien und Irland

    6,1%
  3. Irland und Spanien

    8,2%
  4. Italien und Kroatien

    2,0%
  5. Spanien und Kroatien

    21,4%
  6. Irland und Italien

    1,0%
  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sind sie auf jeden Fall! Entweder hat da irgendwer nicht aufgepasst, oder es war jemand, der sich einen schlechten Scherz erlauben wollte...:(
     
  2. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also im Spiel gg Spanien wirkte es auf micht eher wie eine Fünferkette mit relativ offensiven außen. Aber die Fünferlinie war bei Angriffen der Spanier immer wieder zu erkennen. Habe mich dieses mal mit Italien nicht so befasst wie 2006 aber ich war beeindruckt. Man hat sehr clever gespielt und sich nicht nur hinten reingestellt sondern dann wenn es sinnvoll war nach vorne geprescht. Anders als Spanien die immerwieder den Ball sinnlos hin und her gespielt haben. Zwar sah das teilweise technisch gut aus aber sie haben die Abwehr nur selten aus der Ordnung gebracht. Chiellini finde ich saustark wie ein kopfballstarker Sokratis. Beide arbeiten oft an der Grenze des Erlaubten aber Räumen so einiges weg.
    Bin gespannt wie sich Italien gg eine defensiv kompakte Mannschaft anstellt ala Dänemark. Ich habe Italien vorher zwar auf dem Zettel gehabt und auch 1:1 getippt aber ich hab sie wohl ein bisschen unterschätzt.
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Offiziell war es eine Dreierkette, also das wurde vor dem Spiel rausgegeben - aber das extrem clever, die Spanier schienen ja auch ueberrascht. Die Spanier waren ja aber in ihrer Taktik nicht minder ausgefuchst, gerade das macht das Spiel fuer mich nach wie vor zum bisher EM Highlight, auch wenn ich nur eine halbe Stunde mitbekommen habe. :)
     
  4. Italien hat mich auch überzeugt, wobei es eigentlich nicht ganz so überraschend ist. Taktisch waren die Italiener schon immer extrem stark, dementsprechend hatte es Spanier schwer. Mit Buffon steht der weltbeste Torwart im Kasten, dazu eine sichere Abwehr. Offensiv ist man jetzt vielleicht nicht mehr zu attraktiv und stark besetzt wie die vergangenen zehn, zwanzig Jahre, aber Cassano und Balotelli, dazu di Natale, sind auch sehr gute Stürmer.

    Ich bin gespannt, wie sich die Italiener gegen Kroatien verhalten werden, denn gegen Spanien waren sie kein Favorit, während sie jetzt gegen Kroatien nach dem Remis gegen Spanien haushoher Favorit sein werden. Die Erwartungen sind dementsprechend hoch und die Italiener werden daher auch in die Situation kommen, dass sie das Spiel machen müssen. Ich bin gespannt...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich rechne den Kroaten ganz gute Chancen aus. Wäre schön, wenn sie was holen könnten, ich hoffe dass sie die Italiener oder Spanier in die Badesaison schicken!

    :applaus:
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Haushoher Favorit werden sie nicht sein, immerhin hat Kroatien eindrucksvoll gegen Irland mit 3:1 gewonnen. Ich denke Italien ist leichter Favorit. Ich würde übrigens statt Cassano den jungen Giovinco bringen, der dürfte gegen die etwas langsamen kroatischen Verteidiger besser geeignet sein...:confused:
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Sebastian Giovinco ist uebrigens der einzige Spieler des Turniers, der sich nicht nach vorne beugen muss, um auf der Ersatzbank Platz zu nehmen, sondern unter dem Dach gerade stehen bleiben kann. :D


    (Jetzt mal davon ausgehend, dass die Ersatzbanken genormt sind, sah aber im Fernsehen so aus ;))

    Abgesehen davon: Ich mochte Cassano noch nie, und jetzt noch weniger, also ist mir das eh recht. Hab Cassano gegen Spanien nicht wirklich gesehen aber Giovinco gefiel mir da sehr gut, faende die Loesung also gut. Glaube aber eher nicht, dass auf der Position in der Startformation etwas geaendert wird.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Punkt gegen Spanien war ein gewonnener Punkt. Ein Unentschieden gegen Kroatien sind eher 2 verlorene Punkte.
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist klar! Italien muss im Grunde gewinnen um dann mit 4 Punkten beruhigter ins vermeintlich leichteste Gruppenspiel gegen Irland zu gehen, während Spanien dann Kroatien noch vor der Brust hat, die selbst bei einer Niederlage gegen Italien noch alle Chancen aufs Viertelfinale hat.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die meisten Spieler müssen sich auch eher nach vorne beugen, wenn sie nicht auf der Ersatzbank Platz nehmen wollen.:D
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute ist unser wichtigstes Spiel. Gegen Spanien konnten wir nur gewinnen, da selbst grõßte Optimisten unter den Italien Fans höchestens ein Unentschieden erwartet hatten. Heute erwartet im Grunde jeder einen Sieg gegen Kroatien, es wäre der erste für Italien gegen das ehemalige jugoslawische Land (1942 siegte Italien gegen Kroatien, bevor es jugoslawisch wurde...). Natürlich haben wir die besseren Einzelspieler, sind wir auf jeder Position besser besetzt, doch das alleine zählt bekannterweise nicht. Italien darf sich auf der guten Leistung gegen Spanien nicht ausruhen und darf den Gegner heute nicht unterschätzen. Ich habe ein schlechteres Gefühl, als gegen Spanien. Mal schauen, wie das Spiel läuft. Am Ende könnte ein Unentschieden Gold wert sein, da mit einem Sieg gegen Irland und dann 5 Punkten das Viertelfinale sicher sein sollte. :tnx:
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie oft hat Italien nach der Unabhängigkeit denn gegen Kroatien gespielt?
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    5mal, davon 3mal verloren (WM 2002/ EM Quali 2004) die zwei Unentschieden waren Freundschaftsspiele.:)
     
  14. Also ich weiss noch nicht, was ich heute bei Italien-Kroatien tippen soll. Die Kroaten haben wohl eine wesentlich schwächere Defensive, aber ansonsten sehe ich nicht viel schlechter aufgestellt. Zudem eine der wenigen (die einzige ?) Mannschaft mit zwei echten Stürmern. Wird Italien das Spiel machen müssen? Kommen sie damit zurecht? Kommen sie mit der Rolle des Favoriten und der Erwartungshaltung zurecht? Es gibt viele Fragen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allen Dingen liebe ich Modric. Ein wunderbarer Spieler.
     
  16. und ich liebe Pirlo, ein fantastischer Spieler.

    Ich habe auch keine Angst vor spanien gehabt, aber bei Kroatien wird mir ganz mulmig.
    Hoffentlich gewinnt Italien.

    Forza Italia!
     
  17. Also lieben tue ich ihn sicher nicht, aber er ist auf jeden Fall ein toller Spieler ;)
    Meiner Meinung nach sollte er jedoch jetzt mal zu nem Club, wo er dauerhaft CL spielt, um den letzten Schritt noch zu machen.
     
  18. Ich dachte, er wechselt zu Chelsea?
    Hat sich das zerschlagen?
     
  19. Also von Chelsea weiss ich nix.
    Angeblich haben Paris und ManU 37 Millionen für ihn geboten, aber da ist wohl noch nix klar.
     
  20. Ach so... vielleicht habe ich ihn auch mit jemand anderen verwechselt.

    Ich schicke dir mal eine PN, da ich neu bin und eine Frage zu den Fnuktionen hier habe.
    Vielleicht kanst du mir ja antworten.