Gruppe C [Spanien, Italien, Kroatien, Irland]

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von mr orange, 4. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in Gruppe C durch?

  1. Spanien und Italien

    61,2%
  2. Kroatien und Irland

    6,1%
  3. Irland und Spanien

    8,2%
  4. Italien und Kroatien

    2,0%
  5. Spanien und Kroatien

    21,4%
  6. Irland und Italien

    1,0%
  1. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kroatien :applaus:

    Hochverdient gewonnen und in der wahren Todesgruppe alle chance erhalten.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der nächste Spieltag am Donnerstag wird jedenfalls wieder interessant. Nach der Leistung gegen Spanien müsste Italien Kroatien eigentlich knapp schlagen können. Andererseits wird das natürlich taktisch gesehen ein ganz anderes Spiel. Kroatien wird uns nicht den Gefallen tun und drauflos stürmen. Die werden erstmal defensiv agieren. Dann müssen wir das Spiel machen, was uns eigentlich gar nicht liegt. Könnte mir vorstellen, dass es ein Gedulsspiel wird und am Ende ein Tor entscheiden wird.

    Spanien müsste sich gegen Irland eigentlich durchsetzen können. Dann kommt es am letzten Spieltag zum Fernduell um Platz 1. Wobei wir da den vermeintlich leichteren Gegner haben.:tnx:
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Fand auch das Italien Spiel richtig Klasse, dass ging von Anfang bis Ende hin und her Deutschland hat ganz sicher Chancen gegen beide. Italiens Defensive um De Rossi und Chiellini war zwar bärenstark, wurde allerdings auch nicht ernsthaft geprüft. Spaniens Defensive ist ohne Puyol nicht wirklich sattelfest und gut organisiert. Besonders Picke ist extrem langsam, dazu sind die alle nicht besonders kopfballstark, da könnte wir Gomez, respektive Klose was drin sein.
     
  5. Also in der Form der drei Nationen aus ihren jeweiligen Auftaktspielen hätte Deutschland gegen diese Präzision, Passgenauigkeit und Zielstrebigkeit beim Umschalten von Defensive auf Offensive und umgekehrt kaum Chancen. Aber da Deutschland sich immer im Turnierverlauf steigert, so wie wir es die letzten großen Turniere erlebt haben, sehe ich da noch Möglichkeiten auf den Titel.
     
  6. War auch für mich bisher das beste Spiel, spannend bis zum Ende. Wird schwer, gegen diese beiden Mannschaften zu gewinnen.
     
  7. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :lol:
     
  8. Italien hat wieder einmal gezeigt, dass sie zu den absoluten Topfavoriten gehören. Kroatien wird wenig Chancen haben sich durchzusetzen, die Verteidigung ist zu schwach.
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Pique schwaechelt schon seit einiger Zeit, zwar auf hohem Niveau, aber trotzdem. Wuerde mich aber nicht wundern, wenn er nicht absolut gesetzt ist, Spanien hat durchaus noch Alternativen. Ich hab nicht alles vo Spiel gesehen, fand Italien dagegen gerade in der Abwehr stark, mit deren flexiblen 34 bis 5er Kette. In der Zeit in die ich gesehen habe, gab es vielleicht 2 Abstimmungsfehler, einmal vor dem 1:1 und noch einmal spaeter. Ich glaube, dass Deutschland sich da extrem schwer tun wuerde. Das Umschalten ging bei beiden Teams sehr schnell, wie erwartet.
     
  10. Irland :(

    Ich habe es nach ja nach dem ersten Tor der Kroaten befürchtet, aber trotzdem, es tut weh :(:(

    Und dann habe ich natürlich Xabi verpasst... :(:(

    War ja klar... *schnief*
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Spiel gegen Kroatien wird das schwierigste für uns in der Gruppe. Immerhin haben wir in 5 Spielen gegen Kroatien noch nie gewonnen (3 Niederlagen / 2 Unentschieden). Die letzte Niederlage bei einem großen Turnier war 2002 bei der WM in Südkorea und Japan, zum Glück ist Olic diesmal nicht dabei. ;) Ausserdem ist Kroatien für große Teams immer schwierig zu spielen, hat Deutschland nicht auch zu letzt 2mal gegen die verloren. Zudem besteht bei Italien jetzt die Gefahr, dass sie sich schon wieder zu sicher fühlen, durch das 1:1 und das gute Spiel gegen Spanien. Wir sollten möglichst früh das 1-0 erzielen, damit Kroatien gar nicht erst anfangen kann zu mauern. :tnx:
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mittlerweile mag ich die Italiener, die Spanier motzen immer nur. :O :roll:
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, die Spanier haben den Italienern schon immer alles nachgemacht...:p
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    :lol:

    Nein, die Italiener waren fast alle sehr nett (ein paar Ausnahmen gibt's immer) und der Verband hat wohl auch an Lob fuer die Ausrichter nicht gespart. Und die Fans waren alle zum :knutsch: Ich bin ja selber auch total ueberrascht. :D
     
  15. Italien hat bis jetzt den ausgereiftesten Fußball von allen Mannschaften gezeigt und ist von daher nach wie vor mein Topfavorit. Sie haben von vielem etwas drin gehabt. Vorpressing von Anfang an, lange Bälle in die Spitze und Kurzpasspiel vom Feinsten, da sie damit viel schneller in die Spitze kamen als die Spanier, die erst eine Parade abhielten, bevor sie nach vorne gingen. Somit ist für mich das italienische Kurzpassspiel viel effektiver. Die italienischen Einzelspieler waren in fast jeder Situation was die Cleverness angeht überlegener, besonders gefallen hat mir Chiliani (oder so) in der Abwehr. Andrea Pirlo ist nach wie vor genial, da können Özil und Co. noch viel von ihm lernen. Wie intelligent und präzise sind diese Pässe? Ich habe nur noch geschwärmt. Die Schwächen sehe ich in der Offensive, wenn man weiter auf Balotteli setzt und ob Pirlo noch soviel Ausdauer hat. Italien is back.
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus: Ja Chiellini war schon Weltklasse in der Abwehr. Nicht besonders schön, was er spielt, aber ungemein effektiv. Balotelli ist halt so ein Fall wie Arnautovic, man merkt, dass er im Prinzip der beste Stürmer auf dem Platz sein könnte, aber irgendwie zeigt er es dann doch nicht und dann kommt das Phlegma oder der Frust. Es gibt schon Diskussion in Italien, nächstes Mal Di Natale von Anfang an stürmen zu lassen, aber Prandelli ist wohl dagegen. Überrascht hat mich die problemlose Umstellung von 4er auf 3er Kette in der Abwehr mit einem überragenden De Rossi als Abwehrchef. Man stelle sich sowas in Bremen vor: Werder stellt auf 3er Kette um und Fritz wird Innenverteidiger:eek:

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass in Italien einige Teams mit 3er Kette spielen und auch De Rossi dies schon mal gespielt hat. :grinsen:
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jaaa natüürlich hat er das niemals so gemeint:stirn:
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :roll: Tja das ist eben immer das Problem bei ihm, so genial er oft auf dem Platz ist, so unmöglich ist er manches Mal ausserhalb. Naja er ist halt eben doch nur ein einfacher Mensch aus dem rauen Apulien. Frag mich warum die den überhaupt zur Pressekonferenz schicken? Kann der italienische Verband das nicht steuern, wer interviewt wird? Ist doch klar, dass bei Cassano nur Müll rauskommt...:roll:
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    :confused:
    Natuerlich wird das gesteuert, das entscheidet der Medienfritze der Natio (im Idealfall natuerlich mit Einverstaendnis des Spielers). Ich denke man orientiert sich aber dann eben an den Leistungen im vorhergehenden Spiel, der Beliebtheit und dem oeffentlichen Interesse. Aber auch da kann ich nicht verstehen, wieso man ausgerechnet Cassano schicken sollte, zumal ich das Gefuehl hatte die Italiener sind da ein bisschen penibel/auf eine gute Aussendarstellung bedacht. :confused: