Gruppe B (Argentinien, Nigeria, Südkorea, Griechenland)

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

1. Argentinien und Nigeria

66 Stimme(n)
    34,2%
  2. Argentinien und Südkorea

57 Stimme(n)
    29,5%
  3. Argentinien und Griechenland

68 Stimme(n)
    35,2%
  4. Nigeria und Südkorea

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nigeria und Griechenland

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Südkorea und Griechenland

2 Stimme(n)
    1,0%
  1. SebStar

SebStar Guest

starke szene

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Die Mannschaft ist auch weiterhin größtenteils schwach besetzt. Die Griechen sind langsam und behäbig. Einfach schwach was die da präsentieren!

3. Aber die Rehhagel hatte doch irgendwann mal umgestellt laut Kicker: von Kontrollierter Offensive auf Offensive Kontrolle und DAS macht TS doch auch.

EDIT: Kann auch SPIEGEL gewesen sein...ist ja schon fast 20 Jahre her.

4. Da hast du natürlich völlig recht, trotzdem hat TS mit dieser Taktik drei wichtige Punkte auf Schalke geholt, die er mit offensiverer Ausrichtung möglicherweise nicht geholt hätte. Ich denke, es kommt vor allem darauf an, flexibel zu sein, und die Mannschaft so einzustellen, dass sie auch flexibel reagieren kann. Und das ist den Griechen heute sicher nicht gelungen.

5. SebStar

SebStar Guest

wird wohl irgendwas dazwischen sein. die spieler sind auch alle i-wie nicht dafür prädestiniert, nen gepflegten, schnellen offensivfußball anzubieten, wirken allesamt auf mich unglaublich langsam, behäbig und lauffaul.

6. dapacerman

dapacerman

Kartenverkäufe:
    +4
    In Vyntra sehen wir heute wohl den schlechtesten Spieler des Turniers...

7. Klose und eventuell Trochowski werden morgen auch noch spielen. :D

8. ich glaube die spieler haben sich nicht gerade verbessert in den letzten jahren. das ist einfach ein strukturelles problem der griechen. die spielen doch fast alle bei zweitklassigen vereinen und sind da oft nicht mal stammspieler. dass einer wie charisteas bei griechenland zu den leistungsträgern gehört sagt doch alles.

außerdem ist das spiel heute natürlich für die eher defensiven griechen dumm gelaufen mit dem frühen gegentor. wenn sie das 0:0 länger halten, sehen wir eine ganz andere griechische mannschaft.

außerdem spielt rehhagel nicht mit 1 stürmer. er selbst sagt er spielt mit 3 stürmern. da sieht man mal wieviel ahnung wir hier im forum haben und wieviel ahnung ein fußballlehrer wie otto hat. wir sollten nicht in die gleiche kerbe schlagen wie die medien und das ganze als das betrachten, was es ist. ein wunder, dass man sich mit diesen spielern überhaupt für eine wm qualifizieren kann,

9. Ich habe aber schon gelesen, dass das "U" morgen aufläuft - Du musst da falsch liegen. :p

10. dapacerman

dapacerman

Kartenverkäufe:
    +4
    Ach ja klar. Mein Fehler ;)

11. SebStar

SebStar Guest

absolut verdienter sieg der südkoreaner.:tnx:
    das spiel war ganz passabel, jetzt freu ich mich tierisch auf argentinien - nigeria

12. aber ob die vyntra noch toppen ??? die müssten schon jeder nen eigentorhattrick machen.

spiel gefällt mir in hälfte zwei nicht mehr so gut. südkorea verdient gewinnt. griechenlands art zu spielen gefällt mir überhaupt nicht. alles so destruktiv, langsam, hölzern ... immer nur langer hafer auf gekas und hoffen, dass der was mit der kugel anfangen kann. otto, deine zeit ist vorbei. so leid es mir tut. griechenland wird letzter. nigeria ist offensiv zu stark für vyntra und co. aber nigeria ist defensiv auch zu schwach für südkorea. daher wird argentinien vor südkorea weiterkommen.

13. Also, was Beckmann und Scholl da abliefern, ist ein ziemlich jämmerliches Gestammel. Für Scholl ist es natürlich schwer mit einem Stichwortgeber, der nicht viel von Fußball versteht.

14. Ich freu mich auch schon sehr auf Argentinien gegen Südkorea am Donnerstag. Das wird richtig interessant.

15. War ein sehr sympathischer auftritt der Südkoreaner und ein hochverdienter Sieg.

16. So haben wir nicht auf Schalke gespielt. Die Flexibilität ist aber in der Tat der Schlüssel. Kontrolliert zu spielen, heißt nicht unbedingt, sich hinten rein zu stellen. Der Hauruck-Hipp-Hipp-Hurra-Fußall, der Schaaf immer gerne attestiert wird, ist doch auch hier schon lange Geschichte. Wenn er überhaupt mal stattfand, dann doch, wenn wir eh schon 2-0 zum Schluss hinten lagen.

Natürlich ist auch das Spielermaterial begrenzt. Aber Otto ist doch nun schon ein paar Jahre dort Trainer und hat den Fußball dort nicht weiterentwickelt. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, inwieweit es in Griechenland überhaupt möglich ist, dort die Strukturen aufzubrechen und wirklich etwas weiter zu entwickeln, indem man das Übel bei der Wurzel (Jugendarbeit!) packt. Aber was augenscheinlich ist, ist, dass sich dort gar nichts seit der EM entwickelt hat. Man hat sich ewiglich auf diesen Titel ausgeruht. Das ist in den letzten 8 Jahren, trotz des WM-Vize-Titels in Deutschland, anders gewesen. Man hat das Problem erkannt und dran gearbeitet. Das dauert natürlich, aber es ist auch für die Griechen unumgänglich, wenn sie bei den zukünftigen Meisterschaften noch irgendetwas ausrichten wollen. Ob Otto dafür noch der richtige Mann ist, ob er noch die Power hat und altersmäßig und auch von seinem eigenen Fundus her, noch was ausrichten kann, muss man doch bezweifeln. Ehrlich gesagt, muss dort etwas passieren in der sportlichen Leitung. So darf es im Interesse der Griechen nicht weitergehen.

17. Wolle Stark :applaus:

18. SebStar

SebStar Guest

meine fresse, beckmann hat sowas von keine ahnung :roll:

19. Bin mal gespannt. Da ich die Spiele vorher immer bei PES spiele und PES erstaunlicherweise so gut wie immer richtig liegt, gehe ich von einem 4:1 aus.

20. Ich hab heute ne neue DVD bekommen und diese Pause ist so gesehen, ne hervorragende Gelegenheit, ein wenig reinzuhören.