Gruppe A: Deutschland, Schottland, Ungarn, Schweiz

Dieses Thema im Forum "EM 2024 in Deutschland" wurde erstellt von Bremen, 17. Dezember 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alter Falter, der Varga voll auf den Rücken geknallt und wohl kurz bewusstlos, gute Besserung!
     
  2. Da der Schiri vorher schon ab und an zumindest fragwürdig entschieden hat (im Zweifel eher für die Schweiz),
    habe ich damit gerechnet dass es keinen Elfer gibt.

    Und ich hoffe, wir bekommen den Herrn nicht wieder zugeteilt in diesem Turnier.
     
    mezzo19742, meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  3. rückfall in zeiten unter flick - zu langsame innenverteidiger, große schwächen im kombinationsspiel (vor allem hinten) - der gegner war scneller, vor allem im denken, technisch besser und gefährlicher, havertz ein totalausfall und füllkrug der ersehnte retter - ein tor, wie nur er es machen kann - wenn das spiel schnell nach vorn und scharfe flanken von außen forciert werden, wird er immer irgenwann sein/e tor/e machen - hoffentlich zieht nagelsmann die richtigen schlüsse aus diesem grottenspiel, sonst ist die em schneller zu ende, als sie es erwarten - optimistisch stimmt, daß sie gegen die sog großen immer viel besser spielen!
     
    syker1983 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Muss man nicht, darf man aber :D :p.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist auch Diplomatie at it's worst.
    Entweder Foul oder nicht, er zieht ihn runter, Foul!
     
    mezzo19742, meister4ever und janstoike gefällt das.
  6. Also...die EM zu schauen ohne Lücke wäre nur halb so schön.
    Was freue ich mich das " unser" Ex Spieler der Herzen wieder einen versenkt hat.
    Klasse. Viel zu später eingewechselt , aber dass ist ihm eh egal.:klatsch::klatsch::klatsch::XD:
     
  7. Hat mehrere Brüche erlitten.

    "Ich habe keine Ahnung, was mit dem Protokoll ist - ob die Leute nicht auf den Platz laufen dürfen, wenn jemand Hilfe braucht", rätselte der ehemalige Bundesliga-Profi (91 Spiele und 20 Tore für RB Leipzig) und forderte Änderungen: "Man hat gesehen, dass es ein riesiges Problem gab. Wir müssen das schneller machen, viel schneller. Jeder weiß doch, dass Sekunden etwas bringen."
    Tja...vielleicht hat es ja weniger etwas mit dem Protokoll zu tun als mehr damit, dass eine Hand im Gesicht üblicherweise zu einem doppelten Rittberger samt Überschlag führt und man die echten Fälle deswegen einfach erst Mal nicht ernst nehmen kann. Nur so eine Idee.
     
    Lübecker, Quasikasn und Dennis81 gefällt das.
  8. Na schau ...

    Gut, dass auch du es einsiehst. :D
     
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Interessante Wechsel, Herr Nagelsmann. 2. HZ schlimm. Nur das Tor war gut.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    In der 2. HZ habe ich nur gedacht, "hoffentlich bringt er Füllkrug bald."

    Die anderen Wechsel waren auch alle gut, nur Lücke war fast schon zu Spät. Ist aber ja nochmal gutgeganfen. Späte Wechsel könnten in der K.O. Fase schon auch eine Waffe sein um den Gegner zu überlisten, wenn noch ein Tor fehlt. Trotzdem hätte ich gestern Lücke etwas eher gewünscht.
     
    tz_don und Tuemmler gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man diesem späten, glücklichen Remis etwas positives abgewinnen kann, dann ist es die Erdung von Mannschaft und Fans, dass der Weg zum Halbfinale ggf. sogar Titel wesentlich steiniger ist als es die relativ leichten Siege in den ersten beiden Partien suggerierten.
     
    tz_don gefällt das.
  12. Also vor 9 Monaten wären sie in der Vorrunde rausgeflogen. Aber den jetzigen Hype um diese Mannschaft kann/konnte ich nicht verstehen. Schottland ist zweitklassig, Ungarn hätte schon schiefgehen können und gestern Schweiz hat dieser Mannschaftsleistung klar die Grenzen aufgezeigt. Was soll das denn bringen, Flanken auf Havertz und Gündogan zu schlagen? Mir hat sich gestern die ganze Spielanlage nicht erschlossen. Musiala macht die Fummeltrine, Wirtz beileibe nicht der Superstar, Kroos mit unverständlichen Fehlpässen, Außenspieler ohne klaren Zug zum Tor. Mittelstädt Totalausfall und Kimmich, der Weltfußballer, teilweise ohne Worte.
    Wenn Flanken dann braucht man einen Füllkrug. Viel zu spät gekommen aber gerade noch rechtzeitig.
     
  13. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Nach dem gestrigen Interview von Toni Maroni könnte man einen anderen Eindruck gewinnen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Sehe ich in vielen Dingen ähnlich. Gegen Teams auf Augenhöhe ist Havertz als MS ist ein Rohrkrepierer. Dieser kann seine Stärken viel besser als ZM, OM oder HS ausspielen, denn nicht umsonst ist er, nach Cole Palmer ist er der zweittreffsicherster Mittelfeldspieler der abgelaufenen Premier-League-Saison. Für einen vollwertigen 9er auf internationalem Niveau fehlt es ihm jedoch an Robustheit und Zweikampfstärke. Somit wäre es sinnvoller, in der S11 Havertz in offensive Mittelfeld zurückzuziehen und mit Lücke als 9er zu beginnen. Doch wer soll dann neue Impulse im Sturmzentrum setzen, wenn es so wie so wie z.B. beim gestrigen Match nicht rund läuft?
     
    syker1983 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war auch mein Gedanke....
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hoffe, dass das ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit war.
    Fürchterliches Spiel von uns, zum Glück können wir von der Bank nachlegen.
    Wahnsinnig euphorisch bin ich aber auch nicht mehr.
    Hat mich etwas an Werder erinnert, wo man auch Spiele nicht gewonnen oder gar verloren hat, weil man nicht bereit war Alles zu geben.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Rüdiger könnte im Achtelfinale ausfallen. Tah sicher wg. Geldbsperre. Dann also mit Anton und Schlotterbeck.
     
  18. Bei den möglichen Gegnern im Achtelfinale sollte es trotzdem reichen, aber gegen Spanien sehen wir keine Sonne, wenn nicht alle über sich herauswachsen und alles geben. Und den Eindruck hatte ich gestern auch nicht, dass sie das tun. Hat der Kopf wohl doch eine kleine Rolle gespielt nach der sicheren Quali für die nächste Runde.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kann unseren Team nur gut tun, mal eine andere Aufstellung von Beginn.
    Andererseits wen ich schon Schlotterbeck lese bekomme ich schon das Schlottern. :ugly:
     
  20. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Ich glaube, dass es gegen die stärkeren Teams einfacher wird...du gehst nicht als Favorit rein und musst das Spiel machen und der Gegner spielt nur defensiv reagierend..da haben die Testspiele gegen Frankreich und Niederlande schon Lust auf Mehr gemacht..Gegen so einen Gegner hat Deutschland bislang im Turnier noch nicht gespielt..denke ,dass die Spieler da auch konzentrierter zur Sache gehen werden als zuletzt..
     
    andy0606, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.