Grundsatzdiskussion: Alte erfahrene Spieler oder junge Talente?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Werner Bremen 1971, 23. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Hallo ich bin diese ständige Disko ob "Alte" erfahrene Spieler oder junge Talete kommen sollen/sollten/dürfen/müssen in den einzelnen Threads leid .

Deswegen mache ich hier mal einen Thread auf wo wir uns über dieses Themaa auslassen können .

Ich hoffe nicht , das es in den Tiefen dieses Forums , bereits einen solchen Thread gibt .

Meine Meinung zu diesem thema ist eindeutig zwiegespalten .

Zum einen denke ich das Alter und (Lebens-)Erfahrung genauso in einem Team vorhanden sein sollten wie jugendlicher Übermut oder aber genauso überflüssig sind .

Im Grunde ist aber glaube ich egal ob alt , jung , erfahren oder millionen gehalt .

Wer wirklich will kann in jedem Stadium seiner Persönlichen Entwicklung in einem Team etwas zum Erfolg beitragen .

Ein Einzelner kann vllt herrausragen aber niemals etwas erreichen .

Mfg

WB

2. Wer legt auf? Wer ist der DJ? ; )

Es kommt auch oft auf die Position und das Talent an sich an. Es gibt viele ältere Spieler die außer ihrem Alter nichts vorzuweisen haben. Man kann zwar sagen, dass es kein jung oder alt gibt, sondern nur gut oder schlecht. Aber man muss auch schauen, wie weit ein Spieler noch bereit ist sich den Hintern aufzureissen. Es muss auch Sinn machen und Werder wird sicher nicht wieder einen Spieler der schon weit über 30 ist verpflichten.

3. Klar sollte man weiterhin auf junge Talente wie damals Özil bauen. Man sieht ja wie sie sich hier entwickeln ( Özil, Diego etc. ).
    Trotzdem fehlen auch erfahrene Spieler in unserer Mannschaften, solche wie Frings und Baumi. Wenn Baumi nächste Saison tatsächlich aufhören sollte müssen mindest 1-2 neue erfahrene Leute verpflichtet werden. Sonst finde ich die Jungendarbeit von Werder gut.Werder baut auf junge Spieler, und das machen sie sehr gut, wenn man bei Bayern sieht was da aus guten Talenten wird :confused:

4. Ich will gute, intelligent spielende Fußballer hier sehen. Die können von mir aus auch 18 sein, solange sie mit ihren Fähigkeiten hineinpassen, bin ich damit zufrieden. Erfahrung ist nicht ganz unwichtig, sollte aber auch nicht überbewertet werden. Dieses Jahr hatten wir auf einigen Positionen erfahrene Spieler und sind in der Liga trotzdem kollosal abgestürzt. Natürlich können wir nicht nur mit einer U21 in der Bl antreten und dann hoffen ganz nach oben zu kommen, aber der Großteil des Teams soll und wird immer aus entwicklungsfähigen Jungs bestehen, was auch völlig richtig für einen Klub wie Werder Bremen ist.

5. @ 666:

:tnx:

ich muss nichts mehr schreiben.

6. Der gesunde Mix macht ein gutes Mannschaftsgefüge aus. Man braucht junge frische Spieler mit dem Mut auch mal etwas verrückstes auszuprobieren. Und man braucht erfahrene Spieler, die die jungen Spieler mitziehen und sie führen, wenn es die Situation erfordert.

Ich hoffe man wird eine gute Mischung zusammenstellen diese Saison, auch wenn mich der neue BILD-Artikel dahingehend etwas abschreckt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...3/klaus-allofs/kein-geld-fuer-neue-stars.html

7. Es gibt keine alten oder jungen spieler. es gibt nur gute oder schlechte. das hat mal unser Otto Rehagel gesagt und das stimmt heute immer noch. Wenn es einen 37 Jährigen gibt, der uns zum Titel schießt oder die Abwehr festigt, dann her mit ihm. Wenn das ein 20 jährige rmacht, dann auch her mit ihm. Das alter ist egal, auf die Qualität kommt es an. Wobei eine gesunde Mischung wichtig ist.

8. Mal wieder so ein BILD Artikel, bei dem ich den direkten Zusammenhang zwischen Inhalt (bzw. den Statements von KA) und der Überschrift nicht so ganz verstehe. Aber das liegt sicher an mir und nicht an der BILD...

9. Mir gehts auch so. Überschrift: Kohlebremse und dann im Text Marin für 8-10 Mio holen. Verstehe ich nicht.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das Zitat Rehagels wollte ich auch gerade rauskramen. Mir ist es wirklich völlig egal welches alter ein Spieler hat so lange er seine Leistung bringt.

11. Ich denke auch, dass es der Mix macht. Nur wenn junge Spieler sich auch mal was "abschauen" können, lernen sie auch dazu. Allerdings hat Werder im Vergleich zu anderen Vereinen eine leichte Einnahmen-Lücke. Vereine wie der HSV, der BVB oder S04 können es aufgrund ihres Umfeldes alleine schon auf mehr als 15.000 Zuschauer mehr pro Spieltag bringen. Werder ist deshalb quasi darauf angewiesen junge Spieler "günstig" zu kaufen, auszubilden und "teuer zu verkaufen".

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Womit Werder seit gut 30 Jahren konstant erfolgreich war. Daher passt es in meinen Augen schon, wenn man diese Politik weiter verfolgt. Es tut einem zwar immer ein bisschen weh, wenn der ein oder andere geht, aber bisher haben wir immer irgendwie Ersatz gefunden.

13. Es dürfen nicht nur junge und nicht nur alte Spieler seien. Wenn man da so ein Mischmasch hat bei dem die älteren Spieler 40 % betragen und die jüngeren Spieler 60 % beträgt. Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, ob jung oder alt.

14. Ich denke auch, dass die Mischung wichtig ist. Gerade, wenn es nicht so gut läuft, kann es nicht schaden, ein paar erfahrene Spieler auf dem Feld zu haben, an denen sich die unerfahrenen SPieler orientieren können.

Wobei es natürlich bei der Erfahrung nicht unbedingt auf das Alter ankommt, Diego zB ist ja noch relativ jung aber dennoch schon sehr erfahren.

Werder hat immer wieder von der Verpflichtung von älteren Spielern profitiert, wie zB bei Burgsmüller oder Allofs. Die Verpflichtung von Davala war vor dem Double auch sehr wichtig, ich würde mir schon mal wieder eine Verpflichtung einer solch coolen Socke wünschen, der gleich bei der Verpflichtung sagt, was Sache ist (nämlich, dass er gekommen ist, um Titel zu gewinnen). Meistens ist es ja kein Zufall, wenn Spieler in ihrer Karriere schon viele Titel gewonnen haben, deswegen ist so ein Siegertyp wie Ümit echt sehr nützlich.

15. Ich will Spieler Marke Ismael, Davala und/oder Micoud
    Demnach älter, denn die bringen uns weiter.

Talente schön und gut, aber die bringen uns jetzt auch nicht weiter.

16. Das ein "Draemteam" mit erfahrenen und zugleich jungen Spielern wohl aufgrund der finaziellen Möglichkeiten nicht machbar ist sollte wohl inzwischen allen klar sein. Deshalb denke ich wird es die gesunde Mischung aus einigen erfahrenen Spielern und jungen (günstigen) Talenten sein mit der Werder in die kommenden Saisons starten wird.
    Schön wäre aber aus meiner Sicht wenn Wir (Fans und Medien) etwas mehr Geduld an Tag legen würden und neuen, jungen Spielern den einen oder anderen Fehler nachsehen würden. Was in der letzten Zeit auf diverse Spieler eingeprügelt wurde, nur weil die nicht sofort funktioniert haben war schon traurig.

17. meckern tue ich eigentlich nur über nicht einsatzwillige .

und solange suf dem platz stehen feuere ich unsere jungs auch an - erst wenn sie ausgewechselt wurden wird den emotione freien lauf gelassen - bis sie wieder für uns auflaufen

wie heisst es so schön ?

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat verloren

WB

18. Ein frommer, guter Wunsch. :tnx:

To Topic: ich bin für gute Spieler.

19. Ismael, Davala und besonders Micoud haben uns nicht weitergebracht, weil sie älter waren, sondern weil sie einfach gut waren. Mehr nicht. Micoud hätte uns auch weitergebracht, wenn er nicht 30, sondern 24 gewesen wäre. Bei Ismael und Davala das Gleiche.

20. Ich muss in Biologie nicht aufgepasst haben. Gibt es in der Natur irgendwo ein Gesetz, dass man nicht gut Fussball spielen kann, wenn man jung ist?

Nur wenn dem so waere, wuerde eine Aussage wie "junge leute bringen uns nicht weiter" Sinn machen.