Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kommt drauf an, wer es wird, näch? Gisdol ist doch noch frei, oder?
     
  2. Korkut hat uns wohl alle überrascht in der letzten Saison. KURZFRISTIG war das eine gute Lösung, es ging einzig und allein um den Klassenerhalt. Den hat er mit einer zwar erfolgreichen, aber sehr destruktiven Art von Fußball erreicht. Dennoch natürlich ein Kompliment dafür, er wäre ja fast noch in der EL gelandet (wie einst auch unsere Herren VS und AN).

    Ich habe aber damals schon gesagt, das ich LANGFRISTIG die Entlassung von Wolf als großen Fehler sehe. Ihn halte ich nach wie vor für einen hochbegabten und sehr innovativen Trainer, wobei ich mich wundere, das er immer noch "arbeitslos" ist. Ihn könnte ich mir übrigens sehr gut als Nagelsmann-Nachfolger in Hoffenheim vorstellen. Wolf ist bakannt für seine Fähigkeiten, junge Nachwuchsspieler zu entwickeln und einzubauen.
    Von Korkut dagegen wird jetzt attraktiverer UND erfolgreicher Fußball verlangt, den er nicht umsetzen kann. Unabhängig vom heutigen Spielergebnis gebe ich ihm in Stuttgart nicht mehr lange...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2018
    FatTony gefällt das.
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin ich der einzige, der es nicht so gut findet, dass Bayern gestern verloren hat?

    Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir nächsten Freitag gegen WOB die Tabellenführung geholt hätten um dann Samstag auf Patzer der Konkurrenz zu hoffen. Bzw. damit hätte ich mich wohler gefühlt. Ich hatte schon zu Schaaf-Zeiten immer ein mieses Gefühl, wenn wir „nachlegen“ mussten und Patzer der Konkurrenz auch wirklich ausnutzen wollten.

    Das Spiel heute wäre glaube ich ungemein einfacher, wenn es „nur“ um drei Punkte ginge und nicht um die Tabellenführung. Aber vielleicht unterschätze ich unsere Mannschaft auch...
     
    Felissilvestris und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Nein, bist Du nicht... Ich sehe Hertha als einen CL/EL-Platz-Konkurrenten von uns und somit passte mir das gestrige Ergebnis überhaupt nicht.
     
  5. Fullquote. Kann ich 1:1 so unterschreiben.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das käme noch hinzu. Aber zu dem Zeitpunkt der Saison gucke ich nicht auf den Abstand zu anderen Teams.

    Erstmal die eigenen Hausaufgaben machen, anschließend kann man die Aufgaben der hübschen Sitznachbarin übernehmen, die einen eh nur ausnutzt und mit einem spielt. Und am Ende steht man... ach, ich schweife ab... :D
     
  7. Alter, was stimmt nicht mit dir? Es ist IMMER gut wenn Bayern verliert ;)
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://lmgtfy.com/?q=Hsv+bayern+8:0
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wolf hat sich damals selbst ins Gespräch gebracht und angedeutet der Mannschaft nicht mehr helfen zu können.
     
  10. Zum kotzen. Wir müssen hier locker drei oder vier Tore machen und das einzige Tor ist das Eigentor des Jahrzehnts...unglaublich
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
  11. Hat Werder diese Saison schon ein Tor aus dem Spiel erzielt?
    Kann mich gerade nicht erinnern.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es sollte heute irgendwie nicht sein, nach 15 Minuten hatte ich schon so ein Gefühl, wir werden uns hier heute sehr schwer tun.
    Vielleicht hätten wir von Beginn an mutiger agieren sollen, aber hinterher ist man irgendwie immer schlauer.
    Wir haben heute alles versucht und selbst der Slapstick der Saison hat nicht ausgereicht. Dieses Spiel hebt vielleicht zum richtigen Zeitpunkt die angespannte Euphorie der letzten Tage wieder auf ein konzentriertes Level.
    Am Abschluss muss weiter gearbeitet werden.
    Das Spiel war trotz der Niederlage ein Spektakel.
    Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen.
    Ein bisschen ärgerlich aber passiert halt leider. So ist Fußball.
    Jetzt durchschnaufen nach der englischen Woche und wieder die Kräfte kompensieren und weiter an der Kreativität im Spielaufbau arbeiten.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende bei herrlichem Spätsommer Wetter.:beer:
     
  13. Und genau das ist es wo ich mich gerade mit meinem Sproß fast in die Haare bekommen hätte. Genau so sehe ich dass auch. Ja klar, heute super auch mit einem Mann weniger und sogar besser gespielt als der VFB. Aber ...das langt nicht. Bisher haben die Torleute ja gut mitgeholfen dass am Ende 3 Punkte mehr auf dem Konto standen. Spielerisch geht das alles richtig gut. Defensive sehr gut, das Mittelfeld genauso, aber dann nicht zwingendes vor der Box oder in der Box. Den einen oder anderen Pass der die gegnerische Abwehr aushebelt oder eine gute Idee den Mitspieler in eine bessere Position zu bringen. Ja klar...bevor das Geschrei gleich los geht...es ist vieles besser als in den Jahren davor auch heute. Aber unsere Grün Weißen haben ja ein Ziel vor Augen. Dann ist es einfach eine Katastrophe so viele Chancen einfach liegen zu lassen. Auch mit einem Mann weniger.

    Vlt bin ich auch nur zu genervt um die positiven Dinge einfach nicht zu sehen bzw. zu erkennen.

    Grüße
     
  14. Danke Danke... So ist Fußball , aber so will ich ihn nicht haben. :lol: Ein ganz klares NÖÖÖ.:beleidigt:

    Schaun wir mal was dann gegen die Radkappen geht.

    Grüße zurück.
     
  15. Drei Punkte wären verdient gewesen aber sonst: :tnx:
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute war kein Tor aus dem Spiel dabei, ja. Aber zwei Pfostenschüsse. Wir waren doch drückend überlegen. Stuttgart stand nur hinten drin und hat gekontert.

    Außerdem ist doch an Standard-Toren nichts Böses. Heute waren wir furchtbar harmlos bei unseren Standards. Das ärgert mich viel mehr. Plus unsere Konteranfälligkeit.

    Aber Kohfeldt ist nicht Nouri. Er lernt aus seinen Niederlagen. Bin ziemlich positiv gestimmt. Wir haben heute wie ein Europapokalteilnehmer gespielt - mit ein paar Aussetzern.
     
  17. Das ist natürlich auch eine Folge unseres dominanten Offensivfußballs, das wird noch gegen einige Gegner der Fall sein. Und Ziel muß es sein, selber vorne mehr Tore zu schießen als der Gegner bei den Kontern...
     
    cornholio gefällt das.
  18. Als Fan des VfB würde mir Angst und Bange werden. Zu Hause in Überzahl und 1:0 Führung nur hinten drin, das geht normalerweise nicht gut. In 9 von 10 Spielen schießt Werder den VfB ab und Korkut ist Geschichte. So müssen die Fans noch etwas länger warten. Für uns, so rein strategisch betrachtet, ist diese Niederlage vielleicht mehr wert als ein Sieg :D
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich. Da muss noch mehr kommen.

    Kruse hat die Mega-Chance und schießt relativ harmlos Zieler an.
    Pizarro steht bei seiner ersten Aktion sehr schlecht im Abseits (kann den Ball trotzdem nicht verwerten)
    Harnik ist trotz Tor gegen Hertha noch nicht richtig angekommen.
    JE und JS sind scheinbar in Kohfeldts Augen nicht gut genug, um diese drei Ü30 Stürmer unter Druck zu setzen.

    Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass FK auf drei alte Herren im Sturm setzt. Wir spielen momentan tollen Fußball, wenn wir aber langfristig denken, kann es nicht die richtige Wahl sein einen 100-jährigen Sturm zu halten! Ich dachte Pizarro wäre eine Notwaffe. Aber er scheint eine gewichtigere Rolle in FKs Mannschaft zu spielen. Spielerisch, das haben die abgelaufenen beiden Spiele gezeigt, brauchen wir keinen Claudio Pizarro im Sturm.

    Kruse und Harnik haben noch bisschen mehr Pfeile im Köcher, aber wirklich langfristig kann man mit denen auch nicht planen. JE und JS benötigen unbedingt mehr Einsatzzeiten. Wenn man dann merkt, dass da nichts daraus wirkt, muss man spätestens im Winter nach einem Stürmer U25 für die nächste Saison die Fühler ausstrecken.