Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich habe das Spiel gesehen in dem Werder endlich mal nicht im Verwaltungsmodus aus der Kabine kam sondern bereits in der 46. Minute vor Krafts Kasten aufgetaucht ist. Daß in der 2. Halbzeit auch Berlin motiviert aus der Kabine kam hat nichts mit einer "typischen Schwächephase" zu tun sondern mit einer zur Zeit als Spitzenmannschaft auftretenden Hertha. Daß Berlin Oberwasser gewinnt nachdem unser Torwart patzt, hat ebenfalls nichts mit einer Schwächephase zu tun. Das sind ganz normale Vorgänge die manche Dauernörgler aber überhöhen um was zum Nörgeln zu haben. Ich musste zum Beispiel gestern nach der Zusammenfassung Bayern - Augsburg an dich und andere hier denken. Bayern hat sich gegen Augsburg totverwaltet so wie wir gegen Nürnberg auch. Sowas passiert halt manchmal, ist kein Weltuntergang und vor allem alles andere als typisch. Werder hat gestern das beste Spiel seit gefühlt 2007 gemacht. Spielerisch, Taktisch, an der Linie, bei den Wechseln, alles hatte Hand und Fuß. Aber wenn der Werderklüngel am sinken ist, ist der Werderklüngel halt am sinken. Ich empfehle dir mal einen Perspektivwechsel, richte das Schiff mal aus ;)
     
  2. Wenn der Torwart SEIN Eck aufmacht und dort der Ball reingeht, war es sein Fehler. Und wenn wir über sowas überhaupt diskutieren müssen, dann bin ich raus.
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Irgendwie braucht Ihr das auch das Rumgezanke .... hab ich den Eindruck :D .... einigt Euch doch darauf, das Werder wieder eine kleine Schwächephase in HZ 2 hatte, aber schon wesentlich besser damit zurecht gekommen ist und wenigstens nicht umgefallen ist.

    Ansonsten wollte ich mich offiziell verabschieden als Werder Fan und zu Schalke konvertieren. Jetzt wo wir wieder mal unten drin stehen und Schalke so souverän die Tabelle anführt, hab ich mir überlegt zum Schalker Erfolgsfan zu werden ........ wartet, ich such mal grad meine Brille ........ ach hier isse ja ........ also Schalke hat 5 Spiele in Folge ge....... ach Mist ....... Sorry Jungs alles zurück, ich bleib doch Werder Fan ..... hab nur die Zeitung verkehrt rum gehalten :ugly:
     
  4. maternus

    maternus Guest

    Korrekt.
    Ich bin nachweislich selten mit dem dicken Tony einer Meinung. Aber das Thema Torwartfehler sieht er IMO richtig, und da gibt es auch keine zwei Meinungen. Der Ball kommt 20 cm neben Pavlas, der genau die 30 cm falsch vom Pfosten entfernt steht und so einen Zwischenraum öffnet, in den Dilrosun trifft. Der Schuss war auch einmalig.
    Und Käthe, sieh Dir das Tor nochmal an.....Vejko fälscht den Schuss kein bisschen ab. Selbst wenn er ihn berührt, was kaum zu sehen ist, verändert der Ball kein bisschen die Richtung.
    Aber beim Thema Torwartfehler muss man in diesem Forum offenbar mit viel anderem Wissen rechnen....kurze Ecke ist Torwartecke. Lernt man schon als Kind. Gilt auch im Erwachsenenalter. Heißt für Pavlas: Zwischen ihm und dem Pfosten darf nichts durchpassen.


    Die Schwäche zu Beginn der 1. Halbzeit hat der dicke Tony dann wohl im grün-weiß-benebelten Stadium erlebt und deshalb positiv erkannt. Da gab es schon eine Phase, in der Bremen nicht den Top-Zugriff aufs Spiel hatte.....aber das kennt man ja. Vereinssupport läuft eben auch hier. :D
     
  5. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren haben sie schon viel daran getan, nicht kurz vor Ende noch den Todesstoß zu bekommen.
    Sie waren auch ziemlich schnell wieder da, aber die Zeit zwischen Anpfiff der zweiften HZ und der Einwechselung von Bargi gehörte eindeutig der Hertha und nicht Werder.
    Wenn ich da an so manches anderes Jahr denke, dann wäre der Vorsprung schnell weg gewesen. Und genau das ist nicht passiert!
    So ärgerlich die Gegentore vom FCA und der Hertha waren, Werder hatte das bessere Ende für sich und das ist das Wichtigste!
     
  6. Und aufmachen finde ich jetzt übertrieben, aber hey, ich hab nie selber gespielt, von daher kann ich es abschließend nicht beurteilen.
    Imho lag der Fehler beim Fehlpaß und TGS, der wieder irgendwo war, aber nicht am Gegenspieler.
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Sehe ich genauso - Veljikovic macht mit seiner Grätsche eigentlich die Option des Querpasses in die Mitte dicht & Pavlas muss "nur" die kurze Ecke zumachen bzw. stehen bleiben. Er macht aber, unnötiger Weise, einen kleinen Schritt in die Mitte und somit die kurze Ecke auf. Das der Herthaner so hart und präzise genau diese Lücke findet ist natürlich auch Glück aber im Endeffekt dann halt auch ein Torwartfehler.

    Macht aber nichts... Wir haben gewonnen und Pavlas hat uns schon genug Punkte gerettet als das ich dafür jetzt eine Träne für verdrücken würde. :)
     
  8. KOMPLETT FALSCH! Ich HABE mir die Szene angeschaut und zwar MEHRFACH! Der Ball geht ganz leicht von Veljkovics Aussenseite des Schuhs weg, diese paar Zentimeter an Richtungsänderung reichen um dem Ball genau die Richtung an Pavlas Fuss vorbei zu geben! Pavlas war nicht umsonst im Kurzen Eck! Diesen Umstand unterschlägt unser dicker Tony komplett! Wäre der Schuss Glatt aufs kurze Eck gegangen, dann wäre ich zu 100 % bei ihm!
    Wenn unser dicker Tony nun herkommt und meint das Pavlas diese Richtungsänderung aus, wie weit war der Ball da weg? 2 meter? 3 Meter? auch hätte ahnen und reagieren müssen, bei der Härte die der Schuss hatte, dann hat er tatsächlich letzteren nicht mehr gehört!
     
  9. Pavlenka hat einen haltbaren Ball rein bekommen. . . Aber ein Torwart Fehler war es nicht.

    Zu dem brauchen wir nicht perfekte Spieler, sonst kauft Bayern den Kader auf und einen fast perfekten Dortmund, Schalke oder Leverkusen. . .
     
  10. ja, er hätte den Ball evtl. halten können, selbst WENN er abgefälscht war, dazu hätte er aber KOMPLETT die Ecke zu machen und die MITTE KOMPLETT vernachlässigen müssen! Hätte der Herthaner das z.B. erkannt und den Ball in die Mitte serviert, dann wäre die Murmel vermutlich erst recht drin gewesen! So hat er die kurze Ecke mMn gut zu gemacht und sich trotzdem noch ne Restchance erhalten um evtl. in die Mitte zu kommen wenn der Ball dorthin kommt. Torhüter auf seinem Level können das! Das der Ball dann (ich wiederhole mich) so hart, so flach kommt und dann auch noch unglücklicher Weise ganz leicht abgefälscht war … ja was soll ich dazu sagen? Torwartfehler??? :crazy:
     
  11. maternus

    maternus Guest

    Also ich sehe das nach wiederholtem Ansehen nicht, dass der Ball abgefälscht wird und die Richtung verändert. Und da bleibe ich auch bei, weil ich meinen Augen traue.
    Selbst aber wenn dem so sei, wie Du es meinst......Pavlenka steht im Moment des Schusses nicht hart am Pfosten, sondern 30cm entfernt...und da rutscht der Ball durch. Wenn Du meinst, unhaltbar.....dann sieh es so. Für mich klarer Torwartball. Nicht nur für mich, übrigens...sondern für einen Großteil der Zuschauer.

    Und wo war Selassie wieder mal, um Dilrosun bei der Ballannahme abzufangen?! Das ist IMO der Punkt, an dem die Fehlerkette losgeht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Er kann es nicht anders machen, das war schon gut. Und selbst wenn es einer gewesen wäre! Na und?! Er hat in einigen Spielen mit vielen seiner Paraden ein gutes Stück dazu beigetragen uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu retten und einen großen Anteil am Nichtabstieg. Von daher pfeife ich darauf, ob es nun eine Fehler war oder meiner Meinung nach eben nicht.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  13. Normalerweise muss Pavlenka beim nächsten Heimspiel für das Gegentor gestern ein Getränk für jeden Stehplatz ausgeben.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. tut mir leid Dir das sagen zu müssen: Aber dann brauchst Du neue Augen! Ja, Pavlenka steht in dem Moment nicht hart am Pfosten, das stimmt! Wie ich soeben schrieb, macht er das Eck NICHT zu 100 % zu, sondern erhält sich eine RESTCHANCE um evtl. noch die Möglichkeit zu haben in die Mitte zu kommen FALLS z.B. Veljkovic rechtzeitig da gewesen wäre um den Ball zu blocken / sich davor zu postieren etc.!
    Natürlich sieht es im ersten Moment so aus das es ein Torwartfehler ist! 1. weil der Ball nunmal im Torwarteck einschlägt und 2.) weil Pavlas ja eigentlich da war.
     
    butch gefällt das.
  15. Ja, aber gestern war um 17:30h schon Annahmeschluss für "Euro Milliones"
     
  16. maternus

    maternus Guest

    Okay, ich hol' mir einen Termin beim Arzt.

    Oder schick' mal 'nen link, auf dem man sehen kann, wie der Ball abgefälscht wird. Hier sieht man bei 2'57" jedenfalls nicht, dass der Ball die Richtung ändert. Bin gespannt auf Dein Bildmaterial.

    Aber es sieht nicht nur so aus, es ist ein Torwartfehler. Torwartecke ist die kurze Ecke. Da kannst Du erzählen was Du willst. Frag' notfalls beim DFB mal in Sachen Torwarttraining nach. Es ist natürlich eine ganz spezielle Schusssituation und Dilorsun trifft den Ball auch einmalig....aber wenn man es genau nimmt, hätte Pavlas den haben müssen.
    Natürlich versucht er, sich auch die Option offenzuhalten, einen Pass in die Mitte abzugreifen ..... geht aber nicht. In diesem Fall hat Pavlas nun mal die Arschkarte. Ist genauso eine Situation, wenn ein direkter Freistoß aus 18m aufs Tor geht, die Mauer springt hoch und der Ball schlägt flach unter der Mauer im torwartfernen Eck ein. Kommt vor, darf aber auch nicht passieren. Exkurs Ende.
     
  17. Ein Torwart, der keine Fehler macht gibt es nicht! Ein Torwart sieht immer schlecht aus, wenn der Ball in die kurze Ecke reingeht. Allerdings war es auch ein knallharter Schuss, so dass es nicht einfach war, so schnell zu reagieren.
     
  18. Gegen Hertha hat die Mannschaft einfach funktioniert. . . war harmonischer als zuvor und viele Spieler waren gut drauf. Sahin, Klaassen, Kruse, Harnik, TGS haben ein super Spiel gemacht. Keiner war insgesamt schlecht, unser MF war grade in der 1.HZ taktisch überlegen, die Offensive war mutig mit Unterstützung von "hinten" - TGS hatte viele Ballkontakte, wieder ein mutiger RV, und das war auch gut so. Die Offensive hat immer hinten ausgeholfen, dadurch waren wir einfach besser über nahezu 90 Minuten. Harnik ist mir einmal aufgefallen mit einem richtigem Lauf nach hinten um zu helfen, was dann wichtig wurde. Auch waren viele Dinge schon in den Spielen vorher zu erkennen, diesmal nur einfach "runder". Harnik macht genau das wo uns vorher ein wenig fehlte, Gefahr in die Box bringen, Klassen ist da auch oft und so wird es schwerer uns zu verteidigen. Die Pässe war auch nicht immer "seitlich" sondern mehr zick zack, dadurch wurde das Spiel schneller und mit mehr drang zum Tor. War ein feines Spiel, weiter so . . .
    Noch kurz zu den Mecker Fritzen aus den vergangen Spielen:
    Augsburg hat auch Bayern den Schneid abgespielt. . .

    Stuttgart wird deswegen aber auch kein Freispiel, im Gegenteil. Es werden keine Punkte in der 1.BL verschenkt, nicht von einem Aufsteiger, nicht von einem Team in einer schlechten Phase, jetzt müssen wir weiter so machen und die erste Niederlage so weit wie möglich nach hinten schieben, jeder Punkt geht auf "Konto" und wir wollen nach Europa. . .

    Eigentlich müssen wir nach Europa. . . die Zusatzeinnahmen brauchen wir um uns zu halten. . . viele wichtige Spieler kommen ins alter und "neue" werden teuer - nicht alle können vom Nachwuchs kommen. . . Aber die Arbeit an der Zukunft läuft schon, haben da einen paar die richtig gut werden können und jetzt schon vorbereitet werden.

    DANKE an FK und FB
     
  19. ich nehme mal an Du hast kein Sky oder hast das Spiel dort evtl .gesehen? Du kannst mir glauben: Ich möchte Dich wirklich weder beleidigen noch defamieren. Ich hab das Spiel auf Sky gesehen sowohl auf einem 55 Zoll TV als auch auf einem 65 Zoll TV und BEIDE Male mit Hintertorkamera und Zeitlupe! Wie ich schon schrieb: Milos fälscht den Ball hachzart mit der AUSSENSEITE seines Schuhs ab! In der Kameraperspektive, am besten noch auf Monitorgröße und in Realgeschwindigkeit mMn UNMÖGLICH zu sehen!
     
  20. maternus

    maternus Guest

    Nee, Sky habe ich nicht...nur den Link, den ich gepostet habe. Und eine so merkliche Veränderung der Richtung kann ich da nicht sehen.

    Aber egal. Das Tor....war klasse geschossen. Und hat keinen Punkt gekostet.
    Trotzdem haltbar im Idealfall. Nur davon rede ich! Immer 100 Prozent!