Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. maternus

    maternus Guest

    In in der Tat eine gute Leistung. Ohne wenn und aber. Wenn Pavlas nächstes Mal die kurze Ecke besser im Blick hat, ist vielleicht auch mal ein zu null drin.
    Weiter so!
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Weserbear

    Weserbear Guest

    Nee ist zuviel Kopfkino.:lol:
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ganz genauso. An den bisherigen Spielen gab es ja schon das eine oder andere zu kritisieren und unsere Siege waren nicht souverän herausgespielt sondern teilweise glücklich.

    Gestern dagegen war ein Hammerspiel. Das war nicht nur das beste Spiel der Saison sondern eines der besten der letzten Jahre. Tempo, Biss und Aggressivität gepaart mit Technik und tollen Kombinationen. Einzig die Chancenverwertung hätte etwas besser sein können, aber das ist das Haar in der Suppe gesucht.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Jepp, abgesehen von der Chancenverwertung und der obligatorischen Schwächephase zu Beginn der 2. HZ war dieser äußerst souveräner Auftritt eines der besten Werder-Spiele der letzten Jahre. FK hat offensichtlich die Stärken und Schwächen der Hertha erkannt und die Mannschaft taktisch wie personell hervorragend darauf eingestellt, die seine Vorgaben ebenso hervorragend umsetzte. Besonders gut hat mir dabei die sehr gute Balance zwischen spielerischen Elementen und Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft gefallen.
    Nur so kann man erfolgreich sein, daher nicht nachlassen, sondern weiter so hochkonzentriert agieren! :top::wdance::schal:
     
    jaydee90 und SkyHigh gefällt das.
  5. Hab ich gestern auch so gedacht allerdings nur das spiel gegen nürnberg wären noch 2 Punkte mehr auf dem Konto .

    Weitermachen und weiter punkte holen dann wird das was mit der EL .
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Nach einer Nacht drüber schlafen & immer noch breitem Grinsen im Gesicht heute morgen gilt jetzt der volle Fokus auf den VfB. Der aktuelle Tabellenstand ist eine schöne Momentaufnahme, die denke ich jeder gerne mitnimmt. Es gilt nun aber diese englische Woche im Ländle zu vergolden.

    Danach kommt dann Wolfsburg und hoffentlich noch ein Schalke mit Tedesco dem offensichtlich, ähnlich wie Nouri damals, andere Stilmittel als Defensive gepaart mit eine gnadenlosen Effektivität in der Offensive komplett abgehen.

    Am 17. Spieltag, wenn man denn gegen jede Mannschaft einmal gespielt hat, werden wir dann auch sehen wofür es am Ende reichen könnte.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. :tnx: zudem dürfen wir nicht erwarten das es der VfB ebenso "spielerisch" gegen uns versuchen wird und uns derart viel Raum lässt wie die Hertha! Das wird mMn ein ähnliches Spiel wie gegen Augsburg und wer das Spiel Bayern gg Augsburg gesehen hat, der weiss was ich meine! Die werden versuchen uns von der ersten Minute an auf den Füssen zu stehen und nickelig sein ohne Ende!
     
  8. maternus

    maternus Guest

    Stuttgart wird sicher kein Offensivfeuerwerk inszenieren, da sind sich wohl viele einig. Aber dass die im eigenen Stadion auf defensiv machen und Werder das Spiel machen lassen wollen.....eher dann doch nicht. Stuttgart will bestimmt gewinnen und bietet dann in der Vorwärtsbewegung auch Räume, die Werder besetzen muss. Da wird auch mentale Frische gefragt sein, die Situationen früh genug zu erkennen.
     
  9. japp! das wird wohl so kommen! die werden möglichst viel pressen und eng am Mann sein. SPIELEN lassen wollen die uns nach dem Spiel gegen Hertha auf gar keinen Fall! und vor ihrem eigenen Publikum schon mal garnicht! Darauf sollten wir vorbereitet sein.
     
  10. Kommentar aus dem Spiegel:

    "... Entscheidend für den Heimsieg waren aber nicht die Angreifer, sondern das zentrale Mittelfeld mit Nuri Sahin, Davy Klaassen und Maximilian Eggestein. Und das vor allem dank der Zweikampfstärke. 30 direkte Duelle um den Ball haben Sahin, Klaassen und Eggestein zusammen geführt, 23 davon haben sie gewonnen - eine überragende Quote. ..."
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Nachhinein betrachtet sicherlich 4 verloren Punkte, die man aber andersherum auch in Frankfurt und in Augsburg wieder gewonnen hat.
    Die 11 Punkte sind sehr gut und spiegeln in etwa das Leistungsvermögen der Mannschaft wieder - bis jetzt...
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stuttgart wird nicht nur gewinnen wollen, sondern müssen, denn 1 Punkt und 0 Tore nach 2 Heimspielen ist für jeden Club zu wenig. Dennoch vermute ich, daß Korkut gegen uns mit einer ähnlich defensiven Grundordnung agieren lässt wie am Freitag beim 0:0 gegen Düsseldorf, so daß sich deren Vorwärtsbewegung größtenteils wahrscheinlich darauf beschränken wird, auf von uns gemachte Fehler ausnutzen zu wollen.
     
  13. Ah, du hast das Spiel nicht gesehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Sie sind schon ein wenig ins Schwimmen gekommen, um den Gegentreffer. Haben sich aber schneller wieder gefangen, als ich erwartet hatte.
    Ich hab das Spiel gesehen...;)
     
    Bremen gefällt das.
  15. Da schwamm gar nichts. Wir sind wie die Feuerwehr aus der Kabine gekommen und dann gab es den TW Fehler. Klar dass dann der Tabellenzweite auch Aufwind bekommt. Hat ihnen aber nichts gebracht.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber meine Eindrücke von der gestrigen Partie Werder - Hertha decken sich mit diesen hier:
    Kreiszeitung
    Kicker

    ;)
     
  17. Hab ich ähnlich gesehen.
    Der Hertha Torschütze hätte gar nicht in die Nähe des Tores kommen dürfen, von daher sind sie schon etwas geschwommen.
    Und von einem klaren Torwartfehler zu schreiben, finde ich deutlich übertrieben. Das der Ball genau durch die kleine Lücke geht war schwer zu erwarten.
    Die Fehler sind schon bei der Ballannahme von Ibisevic im Mittelfeld und dem völlig freistehenden Torschützen passiert, dem Velkovic nicht mehr hinterher kam.
    Da stellte sich mir die Frage wo TGS war...
     
  18. Das Thema mit TGS ist mir gestern auch öfter aufgefallen. Veljkovic musste mehr als nur einmal auf den Flügel ausweichen, da Theo irgendwo vorne hängen geblieben ist.
     
  19. Passiert eben, wenn der RV gerne als RA eingesetzt wird, wenn der Ball dann verloren wird, muss der Rest der Abwehr etsprechend nachrücken.
    in Hz1 hat Theo dafür einige Male super abgeräumt hinten, weil die Linke Seite entsprechend verwaist war, da die Abwehrkette entsprechend nach Links verschieben musste - hat gestern alles in allem gut funktioniert das Verschieben gegen den Ball un das Einrücken, wenn mal ein Spieler von seiner Position abgerückt ist.
     
  20. wie die Feuerwehr? Torwartfehler??? :confused: haben wir da zwei verschiedene Spiele gesehen? wenn da einer wie die Feuerwehr aus der Kabine kam und auf den Anschluss drängte dann war das die Hertha! ich kann bei Pavlas auch beim besten Willen keinen Torwartfehler erkennen! Erstens war der Ball noch zart von Veljkovics Fusspitze abgefälscht, zweitens war letzterer fast schon in Position vor dem Gegenspieler und drittens war der Ball derart hart und plaziert ins kurze Eck getreten wie ich das selten so aus dem Lauf gesehen habe. Bockstarke Aktion vom Berliner! Den Jungen hätte ich auch gerne bei uns gesehen! War wohl zu teuer wie man nun hört ...