Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. maternus

    maternus Guest

    Den 5-m-Raum muss der Torwart kontrollieren. Wenn 17,32m zu viel sind, musst Du Kleinfeld spielen. Ein BL-Torwart muss das können. Und das ist definitiv zu schaffen.
    Ich weiß, wovon ich rede. Speziell, wenn eine lange Flanke 5 Sekunden unterwegs ist. Wer in der Zeit es nicht schafft, sich innerhalb der 17m auf den richtigen Punkt zu bewegen, ist zu langsam.

    Da ist man nicht einfältig als Spieler, da ist der Torwart einfach gefragt, seinen Job zu machen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Mal ne kurze Frage: Über welches Level reden wir jetzt bitte??? Reden wir vom Level Bundesliga nebst der Härte, Genauigkeit und Schnelligkeit der Flanken oder reden wir eher vom Level Kreis- bis Bezirksklasse??? Ich stelle ganz keck mal die steile These auf das das einzige was Du Supertorwart auf Bundesliga Niveau beherrschst Deine Schnürsenkel sind ;) Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber stell Dich mal im Training unserer Profis in den Kasten und probier es selber aus. UND: Der Fussball wird künftig nicht langsamer werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
    FatTony gefällt das.
  3. maternus

    maternus Guest

    Käthe, Deine persönlichen Agnriffe gegen mich kannst Du Dir klemmen. Die haben nichts mit dem Thema zu tun. Und wenn Du nicht weißt, mit wem Du hier redest, solltest Du Deine Thesen mal einfangen und vor dem Posten etwas nachdenken.
    Entweder Du äußerst Dich zum Thema - oder Du nutzt einfach mal die Chance, nichts zu posten. Das führt dann weiter.

    Mein Posting war klar: Wir reden vom BL-Niveau, die Flanke von Kainz war weder hart noch scharf noch sonstwas. Sie segelt sekundenlang von der Außenlinie Richtung 5-m-Raum und Kruse köpft den Ball etwa 3m vor dem Tor, Giefer will erst rauslaufen, läuft dann aber wieder zurück. Wer das nicht als Torwartfehler erkennt, hat dann eben einfach éine andere Sichtweise. Für mich muss der Ball von Giefer abgefangen werden. Ein Kahn, Lehmann oder ter Stegen hätte den Ball auch locker heruntergepflückt. Das ist so. Da gibt es dann auch nichts zu diskutieren.
    Ende der Debatte.
     
  4. Es ist doch völlig unstrittig, dass Augsburg ein veritables Torwartproblem hat. Auch der verletzte Luhte ist nicht viel besser. Der neigt auch zu Aussetzern. Kann nur gut für Werder sein, wenn Augsburg immer mal wieder dadurch Punkte liegen lässt.
     
  5. maternus

    maternus Guest

    Klar, Syker....abert darum geht's ja nicht primär. Wenn mir jemand versucht weiszumachen, dass man diese Kainz-Flanke vor dem 1-0 für Werder als Torwart nicht hätte fangen können, dann ist das halt einfach falsch. Drei Meter nach vorn und ein paar Meter seitlich vom Standpunkt Giefers aus, als die Flanke geschlagen wird......das ist auf BL-Niveau immer möglich, die Strecke als TW in der Flugzeit des Balls zu bewältigen.
     
  6. Na klar...muss er das können.
    Frei nach Dr. Stoll: "Ha'mm wir - muss man wissen"

    Flanke mit 72 km/h Richtung 3,50 m hinterm 2ten Pfosten und 4 Meter vor der Torauslinie - Torwart steht nicht mittig, eher etwas Richtung Flankengeber. Die Flanke wird geschlagen von 3 Meter außerhalb Strafraum, 10 Meter vor der Torauslinie. Nach bummelig 1 Sekunde ist der Ball Höhe ursprüngliche Torwartposition in etwa 4 Meter Höhe. Nach insgesamt knapp 2 Sekunden in 2,30 Höhe beim heranspringenden Gegenspieler. Nach Abzug der Reaktionszeit hat der Torwart wieviel Zeit, die 8 m inkl. Drehung und Absprung zu schaffen?

    Dass der 5er keinen Schutz mehr für den Torwart bildet, sondern nur noch Abstoß-Fläche, ist genauso wahr, wie der Spruch "im 5er muss der Torwart alles haben" falsch ist.

    Ich denke: Ein Torwart sollte alles haben, was zu haben ist. und da sind dann einige Torhüter nicht auf der Höhe.
     
  7. maternus

    maternus Guest

    Ich bin dann mal raus....wir reden von der Spielsituation vor dem 1-0 in Augsburg....einfach nochmal ansehen und dann Giefer beobachten. Das ist selbsterklärend.
    Von anderen Szenarien rede ich hier nicht.
     
  8. Ach Giefer - ich dachte, Du redest über Torwärter. Alles klar. Sorry. Fliegenfänger. So ne Art Wörns unter den Torleuten.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klasse, ganz toller Auftritt heute, die Tabelle interessiert mich Null Komma Null, viel wichtiger der kompakte Auftritt heute über 90 Minuten, füntes Spiel und wir kommen immer mehr ins Rollen, kann da heute kaum einen raus nehmen, weil alle eine ganz starke Leistung gezeigt haben, so muss man auftreten, dominant, geschlossen mit hoher Lauf- und Spielfreude über 90 Minuten, Abschlusstark, Standardtor, genau so weiter!!!!
    Das beste am Norden, ist unsere innere Ruhe!
    WIR SIND WERDER BREMEN!
    Lebenslang Grün-Weiss!!! :klatsch::wdance::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
    tantekaethe72, Weserbear und Frantic gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :schal::schal::schal::schal::schal: Mit Abstand beste Saisonleistung heute :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
    tantekaethe72, Weserbear und Klatti5 gefällt das.
  11. Weserbear

    Weserbear Guest

    :wdance:Glückwünsch an die Mannschaft ihr hab die uralte Dame gedemütigt. :wdance:
     
  12. War das stark! Wir haben eine Halbzeit lang eine Mannschaft die man diese Saison zum oberen Drittel zählt an die Wand gespielt. Und endlich haben wir in der 2. Halbzeit genau so weitergemacht wie vor Abpfiff, da musste schon ein Fehler von Pavlenka helfen um die Hertha zurück ins Spiel zu bringen. Und auch da hat sich die Mannschaft, wie schon die ganze Saison bei Gegentoren, nicht hängen lassen sondern Stück für Stück die Stabilität zurück geholt. Veljkovic hat letzte Saison so gut wie jedes Spiel einen Bock drin gehabt, das hat er bisher abgestellt und spielt unglaublich souverän, wird auch immer besser bei seinen weiten Bällen. Klaassen wird immer besser, das war heute saustark. Eggestein immer wieder der Antreiber, Sahin mit ein paar echt guten Dingern (wenn auch mit einem Katastrophenpass), ging dann zum richtigen Zeitpunkt raus und Bargfrede hat die Mitte stabilisiert, Kruse überall und dann natürlich Harnik, der war ja mal heute on fire. Wenn man ein Haar in der Suppe suchen will, dann war Osako heute zwar mit vollem Einsatz dabei und immer wieder in wichtigen Zweikämpfen, aber gefühlt etwas unglücklich. Aber nur wenn man das Haar in der Suppe suchen will.
     
    beckstown, mojoforsvw, CK82 und 7 anderen gefällt das.
  13. Nix zu quaken. Perfekt!!
     
    FatTony gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich dachte mir schon,dass es gegen spielerisch stärkere Mannschaften besser aussehen würde als gegen Teams,die sich in erster Linie auf die Defensive beschränken.
    Sehr schön!
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Heute hatte alles gepasst. OK nach dem Gegentor wars so ein bisschen
    schwammig und mich bekam eine kleine unruhige Phase.
    Allerdings nach dem Elfer war ich wieder recht entspannt.
    Ich freue mich so riesig über dieses Spiel und den 3 Punkten.
    Eine absolute perfekte Mannschaftsleistung. Die Jungs haben sich so was von in das Spiel reingehängt. Auch bei dem Ergebniss bis zum Schluss nix anbrennen lassen.
    DANKE DANKE WERDER BREMEN.:klatsch::schal::wdance::tnx:

    Grüße
     
  16. Jetzt stelle man sich vor, Nürnberg und Hannover wären gewonnen worden.
     
  17. Man stelle sich vor: wir hätten gegen Hannover und Nürnberg machbare 6 Punkte eingefahren...
    Wobei, lieber nicht - glaube nicht das uns die Tabellenführung wirklich gut tun würde...
     
    SkyHigh gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    So sehe ich das auch, ich denke wir haben mit dem heutigen Sieg unsere. EL Ambitionen unterstrichen, mehr aber vorerst nicht.
    Es kann immer Rückschläge geben, dazu war z.B. gegen Augsburg etwas Glück dabei und die Tabelle sagt auch noch nicht allzu viel aus.
    Ich denke trotzdem, dass wir gute Chancen haben, uns oben festzubeißen, die Qualität ist da, der Trend zeigt spielerisch nach oben und die Spieler sind hungrig.
    Ich werde mich jedenfalls zurücklehnen und versuchen, beim Blick auf die Tabelle nicht überheblich zu werden :D
     
    jaydee90, SkyHigh, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  19. Das war eine ganz starke Leistung vom gesamten Team. Erster Bayern-Jäger klingt gut. Gestern haben vor allem Neuzugänge wie Klaasen (der sowieso), Sahin (starkes Debut) und Harnik (endlich gezeigt wozu man ihn geholt hat) überzeugt.

    Nach vielen Jahren kann man mit Fug und Recht endlich mal behaupten: Wir haben einen guten, breit gefächerten Kader!!

    Gratulation an Baumi für dieses Transferfenster! Mir fällt kein anderer Verein ein, der sich so gut verstärkt hat diesen Sommer.

    Moment,doch: Schalke scheint uns da ziemlich ebenbürtig. :D :opa:

    Sicher noch zu früh, um Saisonprognosen zu stellen, aber da die Orks und Leberkäse ziemlich schwächeln, haben wir heuer sehr gute Chancen um EL oder sogar CL nächste Saison zu spielen, wenn wir in der Tonart weitermachen.

    Weiter so, Männer!!! :schal:
     
  20. Whythat

    Whythat Guest

    Gestern das beste Spiel in der Saison, wo man eine bis dato starke Mannschaft bis auf den Anschluss, wo Jiri leider ausnahmsweise mal unglücklich aussieht, absolut im Griff hatte. Die "Sorgenkinder" Max und Mo äh Martin zweimal am Tanzen! So muss dat ! Am Samstag dann auswärts bei einem Angstgegner, wo man auch in guten Zeiten , teilweise alt aussah..Die nächste Feuertaufe, obwohl der VFB derzeit nicht gut darsteht. Ich hoffe man geht mit dem bis jetzt erlangten Selbstbewusstsein ins Spiel ohne nachlässig zu werden. Dann kann man auch da was mitnehmen und seine Ambitionen untermauern.