Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir freuen uns doch alle, aber nur weil wir gestern glücklich gewonnen haben, heisst das doch nicht, dass es auch Dinge zu verbessern gibt, die wird es immer geben und sollten auch konstruktiv angesprochen werden, das ist doch nichts verwerfliches.
    Die guten Dinge werden ja auch ausführlich gelobt.
     
    JSFiVE gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles richtig, aber zur Zeit darf man noch Scheiße spielen und trotzdem gewinnen, hauptsache 3 Punkte, die Abläufe untereinander werden sich so Schritt für Schritt weiter verfestigen und so wird das Team immer mehr eine Einheit bilden und nicht erst seit gestern dürften nun alle Spieler wissen, dass jeder einzelne für den gemeinsamen Erfolg ganz wichtig ist, auch wenn sie mal nicht spielen, die erneute Chance bekommt man manchmal schneller, als man denkt.
     
    JSFiVE, rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  3. Sehe ich ganz genauso, v.a. das konstruktive Ansprechen. Niemand hier jammert doch, dass wir "nur" 8 von 12 Punkten haben, damit ist wohl so gut wie jeder zufrieden. Aber beim "wie" muss eben einiges verbessert werden, ansonsten geht das demnächst in die Hose. Für die o.g. "Moral" ist es sicherlich großartig, wenn man Spiele gewinnt, in denen man eigentlich unterlegen ist, sprich: gestern.
     
    neuegrünewelle, Jagger, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  4. Auch das ist korrekt, Digger! :beer: ( hier Friesengeist- Smiley einfügen)
    Gestern hat Kainz seine Chance genutzt und Osako gut ersetzt. Möwe kam zum ersten Einsatz, J. Eggestein dito. Jeder ist wichtig!
     
    mojoforsvw und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr zutreffend formuliert. :tnx:

    Daß die Mannschaft ordentlichen Fußball spielen kann, weiß sie, weil sie es auch schon gezeigt hat. Nur eben viel zu selten, denn ihr sind ihre Defizite ebenso bewusst - und diese Schwächen scheinen in der Mannschaft so präsent zu sein, daß die Truppe mit mehr Selbstzweifel als Selbstbewusstsein agiert und entsprechend überwiegend verunsichert auftrifft. Dies bleibt einem Gegner selbstverständlich nicht verborgen, der damit unnötig stark gemacht wird. Dazu muß man sich nur einmal das gestrige Spiel vor Augen führen: der FCA spielt überlegen, liegt aber trotzdem nach ca. 35 Minuten durch einen Doppelschlag hinten. Doch die Puppenkistler legten eine Jetzt-erst-Recht-Mentalität an den Tag, zu der wir trotz der 2:0-Führung im Rücken mit unserer schwachen Moral tatkräftige Unterstützung leisteten, so daß der FCA auch nach dem aus ihrer Sicht tragischem 2:3-Rückstand zu Torchanchen kamen, die bei einer konsequenteren Ausnutzung für 2 Spiele gereicht hätten.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    https://www.sportschau.de/fussball/...-anspruch-weit-weg-von-der-realitaet-100.html ;)
     
  7. Wir befinden uns irgendwie immer noch in der Findungsphade. Wir spielen zwar (wie die Ergebnisse zeigen) vom Gesamtbild der Spiele her recht stabil, haben aber zwischendurch, innerhalb eines Spieles noch zu große, unerklärliche Schwankungen "ohne Not".
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...doch alles erklärbar, aufgrund der Findungsphase, wir haben erst vier Spiele mit dem neuen Kader absolviert, also alles erklärbar und denk dran, das beste am Norden, ist unsere innere Ruhe...:D:beer:
     
    mojoforsvw und tantekaethe72 gefällt das.
  9. Hach, mein lieber Ostfriese, ich mag Dich einfach :beer:
    Ich hoffe und denke auch das wir uns noch steigern. Diese Mannschaft kann wesentlich mehr, WENN denn endlich mal die einzelnen Räder reibungsloser ineinander greifen :schal::top:
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

  11. Und jetzt komme ich: Wir hätten auch ohne den Bock gewonnen. Augsburg hat sich müde gelaufen, da kam fast nichts gefährliches mehr und wir haben die Kontrolle mehr und mehr übernommen. Das Geschenk hat es dann leicht gemacht.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn die Chance da war, haben wir gestern vorne den Abschluss gesucht, ENDLICH!!!
    Piza sei Dank!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Man sieht, dass das Wort Moral unterschiedlich definiert wird. Im Prinzip meinen wir aber wohl alle in etwa das gleiche. Und das gilt es zu verbessern...

    Perfekt definiert passt das Wort Moral übrigens zu Augsburg: Die haben nach dem unglücklichen Doppelschlag zum 0:2 in der Tat eine überragende Moral an den Tag gelegt. Wir wissen aber (noch) nicht, wie Werder auf einen Rückstand reagiert. Dann erst zeigt sich unsere "wahre Moral"....
     
  14. also - die augsburger haben schon so oft mit max dusel und unverdient gegen werder gewonnen, da dürfen wir wohl auch mal dusel haben - ansonsten wird es zeit, daß kohfeld aus der hintermannschaft endlich eine abwehr macht, die auch mal dicht hält - kann nicht sein, wie schon so oft, daß 2:0 geführt wird und der gegner gleicht im handumdrehen aus - letzte frage: wozu wurde eigentlich sahin für sehr viel geld geholt und warum statt dessen keine ergänzung hinten? bilanz: bisher bestens, vor allem ungeschlagen - gegen hbsc nun ein, meinetwegen auch knapper, heimsieg und draw beim vfb - träumen darf man ja wenigstens!
     
  15. Wieso erst dann? Ich kann mich an ein Werder Bremen erinnern das nach einer schweren Verletzung und Ausgleichstreffer in sich zusammen gefallen wäre. Ich kann mich an ein Werder erinnern, das nach zwei Nackenschlägen unmittelbar vor und nach der Pause das Spiel verloren hätte. Ich kann mich an ein Werder erinnern, das ab der 85. Minute in Gedanken schon unter Dusche ist. Aber GESEHEN habe ich ein Werder, das NICHT auseinander gefallen ist, das bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit fightet, das alles auf dem Platz gibt auch wenn nicht alles funktioniert. Deswegen fallen Tore wie zum 3:2, nur deswegen erkämpft man sich in der 96. Minute noch einen Freistoß zum Sieg. Wir hatten einen kleinen Arroganz-Anfall zu Hause gegen Nürnberg, aber wie man an der Moral dieser Truppe zweifeln kann ist mir rein Rätsel.
     
    harlem24, rudi1980 und Lübecker gefällt das.
  16. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Finde den Fehler.
     
    mojoforsvw, CK82, Slipringbody und 4 anderen gefällt das.
  17. Hast mich falsch verstanden, ich zweifele nicht an unserer Moral. Und die war -wie in Deinen Beispielen gut beschrieben- durchaus schon zu erkennen. Aber eben nicht vergleichbar mit den Augsburger Nackenschlägen. Die waren weitaus größer und erst in solch frustrierenden Situationen zeigt sich mMn die WAHRE Moral einer Truppe.
    Gegen H96 fehlte lange Zeit der unbedingte Siegeswillen, den wir in Frankfurt dagegen hatten. Und ja doch, Verletzung von Jiri und Ausgleich haben uns eine Viertelstunde völlig von der Rolle gebracht, bis eben mit Pizza wieder Ruhe reinkam und wir wieder auf Sieg spielen konnten. Gegen Nürnberg wollten wir in der 2. HZ nur noch verwalten, was dann total in die Hose ging und zu Recht bestraft wurde.

    Ich merke, dass das Wort "Moral" hier zu vielen Mißverständnissen führt...:D
     
  18. Ich zitiere meinen guten Freund Pontius Pilatus: "Du pisst ein Defätist!"
     
  19. Ich pisse was? :lol:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Hier wird viel über den Begriff Moral gestritten. Und natürlich definiert jeder den Begriff anders. Was für mich noch viel wichtiger ist, von den bisherigen 4 Spielen kam es in drei davon immer wieder zu unerklärlichen Aussetzern nach der Pause. Dies müssen die Spieler endlich mal ausmerzen.
     
    Bremen, jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.