Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mit der Moral hat das nichts zu tun. Das sind für mich eher Unkonzentriertheiten, die man sich so einfach nicht leisten darf. Wie ein anderer User schon schrieb hoffe ich darauf, das solche Unkonzentriertheiten gegen die vermeintlich "starken" Teams nicht auftreten werden.

    Wie auch immer, FK hat noch jede Menge harter Arbeit vor sich. Ich denke nicht, das er sich von diesen 8 Punkten und dem aktuellen (nichtssagenden) Tabellenplatz täuschen läßt.

    Was die defensive Anfälligkeit betrifft: Klar, wenn wir Sahin reinnehmen (egal ob als 8er oder als offensiverer Part der Doppel-6 mit Bargi) und dafür vorne einen rausnehmen, werden wir insgesamt kompakter stehen. Allerdings würde dann unser Offensivspiel drunter leiden. Dennoch, gerade auswärts würde ich eigentlich öfters lieber so spielen.
     
  2. Guck Sportstudio
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    :top: Völlig Richtig, so was hat nichts mit Moral zu tun.

    Was mir auffällt, ist das wir es Auswärts besser hinbekommen als zu Hause, ich meine damit das wir mehr Punkte Auswärts gemacht haben als zu Hause. Dabei haben wir zu Hause Gegner wo wir hätten eigentlich gewinnen müssen und Auswärts Gegner wo man evtl. auch mal mit ein Punkt hätte leben können. Nun ist es umgekehrt. :ugly:

    Wir können zurzeit mit dem Saisonverlauf zu frieden sein. Wir spielen nicht gerade den besten Fußball und haben trotzdem 8 Punkte nach nur 4 Spielen. Für gewöhnlich fängt für uns das Punktesammeln erst am oder nach den 4. Spieltag an. Ich hoffe das es nun weiter mit dem Punktesammeln weiter geht.

    So wie es ausschaut werden wir das schon auch schaffen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn die noch Fussball spielen würden.
    Die Bundesliga geht mir auf dem Sack aber richtig,hab heute selber gezockt und mir das ASS geguckt.
    Bayern gewinnt Alles und dann maö gucken.
    Vierter!!!!!
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  6. Mit Moral hat dies absolut nichts zu tun. Es sind leider, wie schon öfter, Unkonzentriertheiten. Warum kommt die Mannschaft zu oft schläfrig aus der Pause. Dies sollte schnellstens abgestellt werden. Solche billigen Gegentore, gerade heute, müssen einfach besser verteidigt werden. Beide AV waren heute, was die Defensivaufgaben angeht, sehr schwach. Der größte Witz war allerdings das Defensivverhalten der Mannschaft bei der Großchance von Koo. Da stimmte überhaupt nichts. Solange solche Sachen nicht vermieden werden, solange hat Werder da oben nichts zu suchen. Und dies ist ja nun mal das erklärte Ziel der Mannschaft.
     
    jaydee90 gefällt das.
  7. Mal ganz locker hier 0o

    in halbzeit 1 war bis auf das 1:2 - was echt stark war und mega schwierig zu verteidigen ist - alles keine großchancen von Augsburg. Entweder Pavlenka hat seinen job gemacht oder die Schüsse die vorbei gingen hätte Pavlenka gehabt...

    Wenn ich mich da aber im Gegenzug an Chancen wie die von Davy etc erinner hätte man da auch erhöhen können.

    In Hz2 hatte man nach dem 2:2 auch nochmal ne dicke chance. Ok am ende die doppelchance da von Augsburg + Gieferfehler sind natürlich doof. Aber Hz1 ging meiner Meinung nach zurecht an uns. und 2te an Augsburg.

    Vor dem Nürnbergspiel wäre wohl jeder mit 3 pkt gegen Nürnberg und 1 gegen Augsburg zufrieden gewesen, nun ist es andersherum - in paar wochen schreit kein Hahn mehr danach - außer vlt der von Augsburg ;)
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Punkte und der Tabellenplatz sind erfreulich. Aber unsere Leistungen aus meiner Sicht nicht. Phasenweise gut aber diese Phasen sind deutlich zu kurz und gefühlt sind die Phasen in denen wir um Gegentore betteln länger.

    Wir dürfen uns nicht dadurch täuschen lassen dass wir sowohl in Frankfurt als auch gestern sehr glücklich gewonnen haben. Gegen Frankfurt war die Leistung in Überzahl schwach und gestern war Augsburg besser und hatte mehr Chancen.

    Gegen Nürnberg hatten wir auch keinen Sieg verdient obwohl die Franken lange Zeit echt schwach waren.

    Ich freue mich sehr über den geilen Tabellenplatz aber von unserer auf dem Papier inzwischen guten Truppe muss künftig mehr kommen wenn man die Ziele erreichen will.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Seh ich ähnlich, nur festzuhalten bleibt auch , dass es trotz dürftiger Leistung schwer ist uns zu schlagen .
    Natürlich haben wir oft vom Unvermögen anderer profitiert , und hatten mehrmals Glück und die Göttin Fortuna auf unserer Seite , verloren haben wir aber bislang noch nicht.
    Blenden lassen sollten wir uns vom Tabellenplatz und den vorhandenen Punkten natürlich auch nicht .
    Um im Konzert Europa ein Wörtchen mitzusprechen muss mMn gerade die Abstimmung im Umschaltverhalten besser werden , auch das Tempo in manchen Situationen , bei Kontersituationen fehlt mir die Genauigkeit und Zielstrebigkeit.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich will die aktuelle Situation und Leistung auch nicht schlecht reden nur für mich realistisch einordnen.

    Andererseits, und das ist das für mich Erfreulichste: Wir haben schon 8 Punkte nach so wenigen Spielen und das sind schon mal 8 Punkte vom Abstieg weg. Das ist verglichen mit den letzten Jahren echt geil.
     
  11. Damit bist du der Dritte, der mir das erklären möchte, daher nehme ich das Zitat mal, ist nichts Persönliches. Ihr stört euch an dem Wort "Moral" (laut Duden: Definition 3 und in diesem Sinne meinte ich es: "Bereitschaft sich einzusetzen; Disziplin, Zucht; gefestigte innere Haltung, Selbstvertrauen", z.B die Moral einer Mannschaft) und nennt es Unkonzentriertheit. Okay, kann man machen. Das ist aber das, was ich ebenfalls meinte, gepaart mit der Einstellung, der Psyche und da fehlen mir im Team bei einigen ein paar Prozent. Ich gebe Tony auch beim ersten Tor der Augsburger völlig recht: das ist nicht oder kaum zu verteidigen, einfach nur klasse gemacht von Koo. Das zweite dagegen ist ein Paradebeispiel für Muffensausen, für eine nicht intakte Moral: man kam gerade aus der Pause, hatte kurz vorher das 1:2 kassiert und einen riesigen Ködel in der Büx, dass jetzt der Ausgleich kommt und -bang!- da kommt er, weil die Abwehr kollektiv pennt. Danach kommen weitere starke Minuten der Augsburger, die ganz nah am 3:2 waren und das auch mehr verdient gehabt hätten in der 2. HZ. Dass wir wieder ins Spiel kommen, ist ausschließlich dem Riesenbock von Giefer zu verdanken, ohne dessen Fehler hätten wir das verloren oder es wäre 2:2 ausgegangen. Für mich eine Frage der Moral/ der Einstellung unserer Truppe. Nach dem 1:2 kann man auch als Team gallig reagieren, nach dem Motto: "Was wollt ihr denn, ihr blöden Puppenkistler? Wir schenken euch gleich noch einen ein und dann seid ihr mausetot!" Gleiches schon gegen Nürnberg. Wir führen 1:0, kriegen ein Abseitstor und auf einmal regiert Angst pur, auch beim Trainer, der lieber einen Verteidiger einwechselt als auf Sieg zu gehen. Zwangsläufig kriegen wir das 1:1. Ebenfalls eine Frage der Moral, der Einstellung, der Psyche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
    miloo, neuegrünewelle, JSFiVE und 3 anderen gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    Gegen Frankfurt war der Sieg aber hochverdient. Abgesehen von den 15 Minuten zu Beginn und den 10-15 Minuten nach dem Elfer haben wir die dominiert, auch schon vor der roten Karte. Klar ist ein Sieg durch ein Tor in der 96. auch immer ein Stück weit glücklich, aber trotzdem würde ich das Spiel in Frankfurt insgesamt als gut bezeichnen. Ich fand uns auch in Überzahl nicht schwach.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gerade in Überzahl fand ich uns schwach bzw. ideenlos.
    Gestern war das Spiel auch auf Messersschneide , hätten uns auch nicht beschweren dürfen wenn Augsburg den Siegtreffer geschossen hätte .
     
    mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  14. Gestern haben wir die eingeplanten Punkte gegen Augsburg geholt. Die verkrachten Points gegen den Club holen wir uns gegen die Bayern zurück.
    Das einzige Spiel bei dem keiner Punkte erwarten kann. :D
     
    mojoforsvw, mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. 8 von 12 möglichen Punkten. Da is das Glas schon fast dreiviertel voll wenn ich richtig gerechnet habe. :D
     
    neuegrünewelle und rudi1980 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja bzgl. gestern stimme ich dir zu, aber gegen Frankfurter, die sich in Unterzahl naturgemäß Recht weit hinten rein gestellt haben, fand ich das insgesamt ganz gut gelöst von uns, zumindest nicht ideenlos und schwach. Wir haben uns, nachdem der Schock über Ausgleich und Pavlenka Verletzung überwunden war, einige Chancen erspielt, hätten auch eher wieder in Führung gehen können. Gestern war das nicht besonders gut und sicher auch nicht ganz verdient, in Frankfurt war's aber weitaus besser.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo ich immer Schweißperlen vor Angst bekomme ist wenn sich unsere komplette Abwehrreihe mehrfach auf einer Reihe Richtung Pavlenka verschiebt und die gegnerischen Aussenspieler den Ball einfach nur in den Rücken legen (so wie die Situation als Koo verschiesst).
    Das kommt bei uns so derbe oft vor, das sollte Kohfeldt unbedingt mal ansprechen, da ist das Abwehrverhalten unterirdisch, wir haben da bisher mehr Glück als Verstand.
     
  18. 3 Punkte glücklich mitgenommen :klatsch:

    Kruse trifft endlich ... nach wunderbarer Vorarbeit von Kainz und Co.:top:
    Maxi lernt, daß der letzte Treffer kein Zufall war ... wieder ein schöner Schuß :top:
    Claudio mit gutem Spiel und Assist :top:
    Davy trifft auch in der BuLi :top:
    ... alles wichtige Positiverlebnisse!

    ... unsere Defensivabteilung :ugly: darf gerne (noch) stabiler werden ... puuhhhh
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist doch echt typisch :kaffee: egal wie die Situation ist, egal in welche Richtung sich die Mannschaft sich entwickeln, wenn man nichts findet wo man meckern kann, dann ist man auch nicht zufrieden, weil es nichts zu meckern gibt.

    Ja, wir haben bisher nicht überragen gespielt. Gestern waren wir zum ersten mal 90 min unterlegen sind per Doppelpack in Führung gegangen und haben uns den Pausentee etwas zu lange schmecken lassen. Und bums steht es 2-2.
    Danach die erneute Führung und das zittern bis zum Schluss.

    Leute wir haben 8 von 12 Punkte, das ist Jammern auf hohen Niveau. Mit dieser Punktzahl sind wir zurecht, zumindest bis heute Nachmittag 4. und nicht 8. oder 12.

    Gegen Hertha geht das Punkte sammeln weiter, wir warten in diese Saison auf den ersten Heimsieg und nicht auf den ersten Sieg überhaupt, bin mir sicher im dritten Heimspiel gelingt uns das, auch oder weil wir gegen Hertha spielen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx: