Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwächste Zweikampfbilanz aller Bundesligisten.
    Mentalitätsproblem.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mentalität spielte da sicher auch bei dem ein oder anderen eine Rolle, aber die Spieler sind hungrig und vielleicht kam dieser Dämpfer im Heimspiel gegen den Club mal wieder zur rechten Zeit.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass die hungrig sind sehe ich nur bedingt.
     
  4. Ob es an der Mentalität liegt, kann man nicht so ohne weiteres sagen. Was mir aber aufgefallen ist, gerade gegen H96 und Nürnberg, man konnte regelrecht die Angst spüren zu verlieren. Was ich heute in der Sportbild gelesen, dies war mir gar nicht so bewusst. In den letzten nicht verlorenen 14 Heimspielen waren 8 Unentschieden. Eigentlich zu wenig, auch ein Grund warum Werder immer wieder auf der Stelle tritt. Woran liegt es , zu wenig Risikobereitschaft, mangelnde Konzentration, zu schnelle Zufriedenheit?
    Heute hat sich FB über die Pfiffe beschwert, diese sollten eigentlich nicht sein. Aber wer als Mannschaft und als Verantwortlicher ein relativ hohes Ziel setzt (nicht die Fans haben von Europa gesprochen), der darf eigentlich so eine Nichtleistung wie in der zweiten Halbzeit nicht bringen. Es verlangt bestimmt kein Fan das Werder die Gegner aus dem Weserstadion schießt, aber eine Einstellung des Spielbetriebes in der zweiten Halbzeit. Da hat der Fan das Recht seinen Unmut kundzutun. Alles andere wäre Heuchelei. Die Fans von Werder haben in den letzten Jahren die Mannschaft bei und nach jedem Mist unterstützt. Aber vielleicht war dies nicht immer zielführend. Lassen wir uns überraschen ob das Trainerteam und vor allem die Mannschaft wirklich verstanden hat worum es geht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
    ...ich sehe eine erfolgreiche grün-weisse Zukunft auf uns zukommen!!!
    Danke Jungs, heute haben wir die Punkte zurück geholt vom Nürnberg Spiel gegen einen bissigen Gegner, weiter so!!!
     
  6. Meine Kugel scheint kaputt zu sein
    [​IMG]
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol::lol::XD::XD::XD::XD:
    Quatsch Deine feiert schon die 3 Punkte und spielt Discokugel!!!:XD:
     
    mezzo19742 und Chrissi282 gefällt das.
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut souverän auf einem CL-Platz. In nunmehr fünf Pflichtspielen noch unbesiegt. Sehr torgefährliche Mittelfeld- und Abwehrspieler, die bisher in jedem Spiel getroffen haben. Dadurch eine sehr variable, für den Gegner unberechenbare Offensive.

    Man kann nur begeistert sein von der aktuellen Gesamtsituation.
     
  9. Großartig :D 90 Minuten unterlegen, trotzdem gewonnen und das nicht gegen irgendeine Mannschaft, sondern Augsburg. Wo es für uns gefühlt immer genau anders herum läuft. Was für ein grottiges Spiel :D
     
  10. Ich wäre begeisterter, wenn wir die Dinger gegen 96 und Nürnberg (zwei mehr als nur machbare Gegner) auch noch gewonnen hätten.

    Aber vielleicht war gerade da der Druck auf die Spieler so groß, weil eben jeder einen Sieg erwartet hat. Vielleicht auch deshalb der Angsthasenfußball über weite Strecken in diesen beiden Spielen.
    Wenn dem so sein sollte, dann können wir uns auf tolle Spiele gegen die eigentlich Großen freuen. Dienstag ist dann der erste Gradmesser. Da erwartet längst nicht jeder einen Werder-Sieg...
     
    cornholio, Bremen und jaydee90 gefällt das.
  11. Whythat

    Whythat Guest

    Eigentlich spielt man so wie immer zuletzt zu Beginn der Saison..Es gibt nur einen Unterschied und das sind bereits jetzt 8 Punkte ..2 Punkte im Schnitt..Wenn man erstmal anfängt gut zu spielen, dann können sich die Bayern warm anziehen:D
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  12. Die Leistung überzeugt in kleinster Weise.Augsburg zu blöd den Sack dicht zu machen und ein Schiri der zwei Tätlichkeiten nicht sieht ( Pizarro, Harnik)!
     
  13. Champions League Platz :klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Der Sportschau waren die Szenen nicht mal eine Erwähnung wert ;)
     
  15. Dafür kann Werder aber nix.
     
  16. Ich kann mich nicht so recht für eine Gesamtsituation entscheiden. Positiv sind die 8 Punkte, damit sind wir fett im Soll und deutlich besser als in den beiden Vorjahren. Diese 8 Punkte können natürlich auch für einen gewaltigen Auftrieb in der Mannschaft und ein größeres Selbstbewusstsein sorgen, eben weil man Spiele gewinnt, bei denen man es vom Spielverlauf her so nicht erwartet. Dass heute Giefer ( unfassbarer Fehlgriff) und Koo ( unfassbarer Fehlschuss) mächtig dazu beigetragen haben, schmälert diese Tatsache nicht.
    Negativ ist die Art und Weise, wie wir ständig (zum dritten Mal in Folge) Führungen aus der Hand geben, heute sogar eine mit 2 Toren Differenz. Spricht nicht für die Moral der Truppe und eine funktionierende Ddfensivarbeit, mal wieder nicht, obwohl die ganze Defensivabteilung mit Pavlenka, Augustinsson, Veljkovic, Moisander, Selassie, Bargfrede, Eggestein doch eigentlich eingespielt sein sollte, die sind doch so seit einem Jahr zusammen. Es ärgert mich, dass auch Kohfeldt da offensichtlich den typischen Bremer Schlendrian nicht aus den Köpfen bekommt und man eine souveräne Spielweise auch unter ihm nur höchstens eine HZ lang zu sehen bekommt. Gegen cleverere Gegner als Nürnberg, Hannover, Augsburg wird sich das rächen. Andererseits treten wir gegen nominell stärkere Gegner vielleicht auch konzentrierter auf, who knows...
    Wegen der 8 Punkte sage ich erstmal "Glas halbvoll" und äußere mich in diesem Thread erst wieder nach dem Spiel gegen eine momentan bärenstarke Hertha. Das wird ein ganz hartes Ding und da sehe ich FloKos Heimserie ernsthaft in Gefahr. 1 Punkt würde mir da Stand jetzt vollauf genügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Harnik?
    Gar nicht gesehen.
    In Halbzeit war der Schiri aber auch in jeder kniffligen Szene auf Augsburger Seite. Da gab es Freistöße aus 20m und Eckbälle die keine waren. Zum Glück haben sich die nicht ausgewirkt.

    Fänd die Leistungen heute zu Beginn der Halbzeiten eher schwach. Ab Minute 65 hatten wir etwas bessere Kontrolle. Egal. 8 Punkte. Hertha wird schwer. Vielleicht bleiben wir da aber konzentrierter als gg Nürnberg
     
  18. Na komm, mit der Moral hat das nun wenig zu tun. Erstens mal war Augsburg einfach besser und dann waren das zwei Situationen kurz vor und nach der Pause. Da hat man gepennt und gleichzeitig war das auch gut gemacht, gerade das 1:2 war erste Sahne in Punkto Ballverarbeitung und Abschluss. Augsburg hat vor und nach den Toren genug Chancen gehabt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Allein auf die nackten Zahlen fokussiert, gibt es eigentlich keinen Grund zum Klagen. Eigentlich. Tatsächlich ist es aber erstaunlich, daß wir bei dem Gekicke noch ungeschlagen sind. Denn bei dem, was wir heute an Chancen zugelassen haben, hätten wir uns nicht beklagen dürfen, wenn wir statt mit einem 3:2-Sieg mit einer 4:7 Niederlage nach Hause gefahren wären.

    In den ersten 30 Minuten agierten wir viel zu passiv, danach kam unser eiskalter Doppelschlag zur 2:0-Führung. Was danach folgte, zeigte schonungslos unsere Schwächen auf: keine 3 Minuten nach der Einwechselung von Caiuby bereitet dieser den Anschlußtreffer vor, daß war bereits nach den Gegentoren gegen Hannover und Nürnberg die dritte Torbeteiligung eines eingewechselten Gegenspielers. Hier scheint offensichtlich etwas mit der Zuordnung bei gegnerischen Veränderungen nicht wirklich zu funktionieren. Nach der Pause passierte das, was zu befürchten, wenn nicht schon abzusehen war: eine erneute, worin auch immer begründete zu hohe Passivität sorgte dafür, daß zum 7. Mal in Folge der knappen Halbzeitführung der gegnerische Ausgleich erfolgte, so daß der Gegner den Ausgleich erzielte und somit der 2:0-Vorsprung fast so schnell zerrann, wie er erzielt wurde. So fahrlässig darf man eine Führung nicht aus der Hand geben. Und auch danach ließen wir zu viele, teilweise klarste Chancen zu, dem wir mit Ausnahme der Kopfball-Chance von Piza über lange Zeit zu wenig entgegenzusetzen hatten, so daß es schon überraschend war, daß uns Augsburger Unvermögen und die arme Socke Giefer zu einem dreifachen Punktgewinn verhalfen. Dieser ist zwar zunächst das, was alleine zählt. Doch bei aller berechtigter Erleichterung, aus 4 Spielen 8 Punkte geholt zu haben, sollten die offensichtlichen Defizite nicht unter dem Teppich gekehrt werden, denn es werden Gegner kommen, die solche Nachlässigkeiten noch mehr bestrafen als die bisherigen.
     
  20. Ja. Spricht nicht für die Moral der Truppe. Ebenso, dass man jetzt zum dritten Mal in Folge nach dem Führungstreffer den Ausgleich kassiert. Dafür spricht wiederum, dass man in 2 Auswärtsspielen dennoch gewinnt.