Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. This!
     
  2. :tnx: Jepp.
    Während des Spiels ist das auch komplett fehl am Platze, führt höchstens noch zu mehr Fehlern.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Nachdem was die Mannschaft ueber weite Strecken gezeigt hat wuerde ich sogar von steigern muessen reden. Das gilt vor allem fuer den Trainer. Im uebrigen wirst Du kein zweites Tor schiessen wenn du keine Chancen herausspielst.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die besseren Einzelspieler. Ob man dann auch die bessere Mannschaft auf das Feld bringt, ist eine andere Sache. Heute waren wir in Halbzeit zwei die schlechtere Mannschaft.

    Ich will nicht „möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zu tun haben". Am Ende des Saison stehen nur noch wenige Punkte zwischen den Teams, die bis zuletzt um den Klassenerhalt kämpfen und denen, die an den letzten Spieltagen noch von Europa träume. Wenn noch 34 Spiele zu spielen sind, würde ich einfach nicht von Europa sprechen, sondern nur an das nächste Spiel denken. Das andere ist mMn nicht mehr zeitgemäß. So groß ist der Leistungsunterschied nicht.

    Wenn man Spieler wie Klaassen oder Sahin nicht nach Bremen bekommen hätte, weil die eine „Großmaul-Mentalität“ haben, dann wäre es um eine Absage nicht schade gewesen. Würde dann nicht unbedingt ins Mannschaftsgefüge passen.
     
    Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das ist der springende Punkt. Gute Einzelspieler alleine sind noch lange keine gute Mannschaft, siehe die Radkappen in den beiden letzten Spielzeiten.
     
  7. Na ja, der Untergang des Abendlandes ist mit diesem Spiel nicht eingeleitet. Aber was sich mir als Laien nicht erschließt, ist das Spielsystem mit zwei Außenstürmern und einer falschen 9 namens Kruse?! Wenn ich über Außen spiele, muss ich jemanden in der Mitte haben, der den Ball abnehmen kann. Und Kruse sehe ich dort eben nicht. Das ist nicht seine Position. Heute war es mit ME im 16er einer, der allerdings im MF zuhause ist, wobei es sich bei seinem Bruder anders verhält. Das sieht alles zwar ganz nett aus, aber zwingend ist etwas anderes.
    Auch das Festhalten an Harnik als Außenstürmer verstehe ich nicht. In F war er schon schwach, heute leider wieder, was allerdings für die meisten Spieler gilt.
    Ich befürchte, dass es die übliche Performance der HR ist, die wir hier seit Jahren genießen dürfen. Der Verein tut sich besser daran, von Spiel zu Spiel zu denken und dann ein Saisonziel auszugeben. Vielleicht klappt es ja tatsächlich. Zweifel daran sind nicht erst seit Heute angebracht.
     
    ClaudioSVW, Clarence, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  8. :tnx::tnx::top:

    dazu Aussage von Florian sinngemäß: "Wir müssen da noch lernen einen solchen Vorsprung zu halten." Wir kennen das Problem doch aus den
    letzten Jahren und eben auch aus Florians Verantwortlichkeit. Diese sollten eigentlich abgestellt sein und wenn du von Europa träumst
    solltest du die Kaltschnäuzigkeit besitzen und nicht verwalten sondern zielgerichtet dominieren.
    Ein weiterer Aspekt. warum ich solche Aussagen nicht nachvollziehen kann, Werder hatte in dem Spiel massiv Erfahrung auf dem Platz und
    gerade diese erfahrenen Spieler haben glatt enttäuscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
    ClaudioSVW, Clarence, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  9. Richtig. Pfeifen während des Spiels, nein geht nicht. Aber danach ist dies okay. Ich weiß kann man nicht vergleichen, aber wenn ich auf Arbeit etwas nicht zu Ende bringe, dann gibt es auch Kritik. Berechtigt, die Kritik des Fans ist nun einmal das Pfeifen. Aber vielleicht haben manche auch nur ein De ja vu. Nach der RR unter AN dachten auch viele, es geht zumindest in eine ruhige Saison, was ja bekanntlich ein Irrtum war. Weil AN etwas andere Schwerpunkte gelegt hat. Es sind zwar erst 3 Spieltage und wir haben 5 Punkte, aber keines dieser Spiele war über einen längeren Zeitraum souverän. Und das in zwei Heimspielen gegen (bei allem Respekt) zu schlagende Gegner. Einige fordern hier Geduld ein, im Prinzip richtig, nur die Zeit hast du in der Liga nicht. Ruck zuck stehst du wieder unten drin und hast einen großen Druck. Also hoffen wir wirklich das die Mannschaft, aber auch das Trainerteam schnell lernt und die Fehler abstellt und vor allem Konstanz rein bringt.
     
  10. :tnx: das war von der spielweise her ne kopie ausm hannoverkick. das is einfach nur ineffektiv mit quergeschiebe und sicherheitspässen bis zum erbrechen ohne zug zum tor :dagegen: ein einziger richtiger fernschuss, der dann drin war, aber sonst? :denk: war ingesamt ein ruhiger nachmittag für den fcn-keeper und wieder mal fehlte ein richtiger ms vorne drin.
     
    Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. Es ist doch völlig wumpe ob das gestern ein Aufsteiger war oder nicht. Solch eine schlechte & harmlose 2 Halbzeit ist inakzeptabel. Statt auf das 2:0 zu spielen überlässt man Nürnberg komplett das geschehen. Es war abzusehen, dass wir ein Gegentor kassieren und das zurecht.
    Die 1 HZ war gut und die Jungs haben sich ausgepowert.....
    Ich stelle mal die Frage: War es klug solch ein hohes Ziel vor der Saison zu formulieren ? Für mich wirkt die Truppe gehemmt, seit das Ziel raus ist.
     
  12. Ziele muss Mann haben! Der Kader gibt das her, FK sollte vielleicht mal nach Leistung aufstellen (Harnik?)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das ist der Casus Knacktus. Wenn die Etalbierten als Rückgrat einer Mannschaft mehr oder weniger Kollektiv enttäuschen, haben es die meisten Mannschaften schwer, gute Ergebnisse zu erreichen.

    Hier stellt sich jedoch die Frage, in wie weit es "nur" individuelle Probleme der einzelnen Spieler darstellt, oder es auch, wenn nicht sogar überweigend am Spielsystem bzw. deren Umsetzung hapert. In drei Punktspielen haben wir gereade einmal ein herausgespieltes Stürmertor erziehlen können (und das auch noch auswärts), das ist für die mit viel Vorschußlorbeeren bedachte Offensive mehr als enttäuschend.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  14. Das ist mir gestern mehrfach aufgefallen. Nur ein einziges mal war wirklich ein Stürmer in der Mitte, das war Harnik als er den Ball noch kurz annimmt und dann aus der Drehung schießt und die Ecke holt. Die Mannschaft spielt gut bis zum Strafraum und dann wird es gerne zu kompliziert. Immer noch der eine Pass statt abzuschließen. Und da liegt der Unterschied zu Pizarro, der sucht den Abschluss. Und Kruse ist nicht in Form, zwei oder drei mal jagt er den Ball in die Wolken obwohl er in aussichtsreicher Position stand.
     
    mojoforsvw, mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  15. Noch keine Niederlage nach 3 Spielen, da kann man jetzt nicht unzufrieden sein. Dass man sich den Gegentreffer so knapp vor Abpfiff einfängt, ist auch Pech. Unser Jiri in allen Ehren, aber den darf er natürlich niemals in die Kurze Ecke bekommen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Clarence

    Das war kein Pech, sondern Unvermögen, weil sich der Ausgleich nicht aus heiterem Himmel kam, sondern sich im Verlauf der 2. Halbzeit abzeichnete (s. auch der nicht gegebene Treffer in der 59.)

    Der Weser-Kurier schreibt übrigens zutreffend dazu:

     
    mezzo19742, jaydee90 und Clarence gefällt das.
  17. Was mir einfach fehlt aufm Platz ist ein Spieler der merkt wenn man selber als Team weniger macht, nicht mehr so fokusiert ist etc. Und dann die Jungs wieder mit motivierenden Worten wachrüttelt. Das kann man übrigens auch Trainieren.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. nach vielen jahren hat werder endlich mal wieder einen hoch besetzten kader, der auch wirtschaftlich was hergibt - einen trainer, der ambitioniert, jung und wohl auch ideenreich ist - warum dann so wenig überzeugende auftritte gegen 96 und nürnberg, gegner, die man hinter sich lassen muß zuhause - eine offensive, die eigentlich tore am fließband produzieren müßte gegen solche mannschaften - was ja in grauer vorzeit mal die regel war in bremen - aber seit wochen saisonübergreifend nichts auf die reihe bekommt und wenn dann schon kruse & co den ball nicht unterbringen, warum dann nicht pizza, wenn er so fit ist, oder kainz oder eggestein (jo) - abgesehen davon muß pavlenka im kurzen eck stehen und so einen ball halten - die fragen m.e. sind, warum so viel verstärkung vorne und hinten nichts? wenn keine tore fallen, stimmt was im system nicht - und nun gehts zum lieblingsgegner!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Pavlenka hat für meine Begriffe die Torwartecke auch zu offen gelassen , gut und stramm geschossen war der Schuß , nur wenn er etwas mehr am kurzen Pfosten steht kann man den schonmal halten !
     
  20. Klatti!!! :klatsch::klatsch::klatsch: