Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So viel mehr hab ich geschrieben , natürlich hatten wir Chancen aber keine wo ich sagen müsste das war ne 100% Chance , nix rausgespieltes sondern überwiegend Schüsse aus Verzweiflung!
    Und das Plogmann keinen halten musste , da kannste dich bei unserer IV bedanken die für mich sehr gut funktioniert hat !
     
  2. Ballbesitz ist aber eine gute Saat für Torgefahr.
     
  3. Und, weil Frankfurt 0 Gefahr ausgestrahlt hat.

    Nur Verzweiflungsschüsse? :unglaeubig: Welches Spiel hast du gesehen? Der einzige Schuss ausserhalb des Strafraums war Kruse.

    Pizarro kam zweimal nach direkten Zuspielen in der Box zum Abschluss. TGS nach zwei Flanken von Aussen mit einer Direktabnahme. Rashica wurde von Osako durch die Gasse geschickt und scheiterte an Trapp. Das waren alles keine "Verzweiflungsschüsse." sondern herausgespielte Chancen.

    Und das waren, bis auf Kruse vielleicht, alles Hochkaräter, die man durchaus machen sollte.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ok , die Chance von Rashica lass ich gelten , aber Theos Kopfball aus dem Winkel ist für mich ne Halbchance !
     
  5. Was für ein Kopfball? Er redet von dem Volleyschuss der auf der Linie geklärt wurde. Hast du zufällig nur eine kurze Zusammenfassung in der Tagesschau gesehen? ;)
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn ich schon eine Lösung habe, brauche ich nur noch das passende Problem zu finden.:facepalm2:
     
    Fliegenfänger und FatTony gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    War das ein Volley ? Hatte Kopfball in Erinnerung! Wir meinen aber das Ding das auf der Linie geklärt wurde ?
     
  8. Ein Ball, bei dem der Torwart geschlagen ist und ein Verteidiger gerade noch so auf der Linie klärt, ist also ne Halbchance? :XD:

    Alles klar, das erklärt, warum du uns nicht wirklich torgefährlicher als Frankfurt gesehen hast.
     
  9. Du willst Fakten?
    Bitte schon.
    In allen Punkten war Bremen besser (außer der Zweikampfquote und den Ecken)
    ;)
    Und nein. Ich habe noch nie selber Fußball gespielt (hab also auch keine Ahnung vom Fußball:D).

    Damit ist die Diskussion für mich beendet.
    Ich fand unser Spiel nicht schlecht (bis auf 15-20 Minuten nach der Verletzung von Pavlenka).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018
    FatTony gefällt das.
  10. Ja das meinen wir, Torwart geschlagen, Verteidiger klärt auf der Linie. Weiter im Text: War die Nummer von Kruse 5 Meter vorm Tor für dich eine herausgespielte und gute Torchance?

    :popcorn:

    ;)
     
  11. 8:3 Ecken für Frankfurt!!! ZU ZEHNT!!!! Das geht gar nicht!!!!! :motz::motz: So kann man Europa vergessen!! :dagegen:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ebenso lässt sich schreiben:

    Selbst FK hat dargestellt daß, bei allen Emotionen die Phase nach dem verletzungsbedingten Aus von Pavlenka fussballerisch hätte besser gelöst werden müssen. Hauptsache man kann schönreden.
    Frei nach Dieter B. : "Irgendwas is immer."


    Diese rhetorischen Stilmittel (Spielchen) lassen sich wunderbar auf beiden Seiten anwenden - zielführend sind sie in einer Diskussion dennoch nicht ;)
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  13. maternus

    maternus Guest


    Oh danke, die Seite kenne ich gar nicht. Das ist ja mal überzeugend.....

    Und trotzdem sagt das (und keine andere Statistik ebenfalls) nichts darüber aus, dass man ein Überzahlspiel effektiver gestalten kann. Wenn ich darauf hinweise, will ich das Spiel hier damit nicht schlechtreden. Und Klatti wohl ebenfalls nicht.
    Es ist immer großartig, wenn konstruktive Aussagen hier von digitalen Parasiten aller Art als Gemecker hingestellt werden, weil ihnen selbst die Erkenntnis fehlt, wie man etwas verbessern kann.
    Und damit bin ich auch raus.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. FK redet alleine von der kurzen Phase nach der Verletzung. @maternus, du und @Klatti5 reden von der gesamten Zeit nach dem Platzverweis. Also ein bisschen auf die feinen Unterschiede achten, sonst ist eine Diskussion nicht nur "nicht zielführend" sondern vor allem "plakativ" ;) und @maternus sagt darüberhinaus, dass das Spiel im ganzen eben nicht gut war. Nicht gut genug für Europa "Punkte schön und gut." NAch Punkten haben wir aktuell 2 im Durchschnitt, etwa das was auch FK seit seinem Amtsantritt hingelegt hat. Also defintiv gut genug für Europa.

    Aber was sind schon Punkte, so lange das Überzahlspiel "effektiv" ist und die Anzahl der gegnerischen Torschüsse passt. :D Da sind Punkte so lange unwichtig, bis man wieder zu wenig hat. DANN zählt nur die Tabelle ;)

    :top: Großartige Wortwahl in einer hitzigen, aber sachlichen Diskussion. Und dann noch als Neu-User. Blöd für die unter 18jährigen in der heutigen Zeit, dass es Benehmen nicht als Download gibt. :D Deinen letzten Satz unterstütze ich, hatten wir schon lang nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Kohfeldt sagt aber nicht umsonst, dass es emotional durchaus nachvollziehbar war. Klar wäre es optimal, wenn die Mannschaft mental so stark wäre, dass sie sich von so einer Aktion mit all ihren Folgen nicht aus der Ruhe bringen lässt, aber das ist nunmal unrealistisch. Sind ja alles keine Roboter. Daher ein passendes Zitat von Kohfeldt nach dem Spiel:
     
    Fliegenfänger und Mausschubser gefällt das.
  16. ABER die Torschuss Quote 11: 5 sagt eher nichts aus, wenn ich an das Interview mit Herthas Trainer denke: Er meinte, dass die vollkommen unwichtig ist - demnach ist ihm eine 1:10 Quote lieber als eine 10:1, wenn der eine Schuss ins Tor geht und nicht bei 10 Schüssen dann alle doch nur ins Vogelnest fliegen.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

  18. Werder wird diese Saison um den Abstieg spielen . aber bestimmt nicht um den eigenen.
     
    stepotronic, Fliegenfänger und FatTony gefällt das.
  19. Puh....für jemanden der zwar notorisch negativ kommentiert aber sich selten in persönlichen Angriffen verliert, ist es schon harter Toback einen derart verwarnungswürdigen Post rauszuknallen. Aber keine Sorge, ich habe nicht den Melde-Button gedrückt, ich finde solche Sachen sagen mehr aus wenn sie einfach stehen bleiben.
     
    Fliegenfänger und Mausschubser gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol: